weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI Chats

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Chat, KI, Künstliche Intelligenz
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 18:40
@mcmööp: natürlich geht das. les Dir meinen Text nochmal durch. Wenn unsere Intelligenz keinen übernatürlichen Ursprung hat, dann ist sie zu schlagen. Von der Praxis sind wir natürlich noch weit weg, aber der Tag könnte kommen. Ich rede hier sicher nicht von einer Datenbank, welche zu jeder Eingabe eine Ausgabe gespeichert hat. Da kann man natürlich nicht von "klüger" sprechen ... Wie gesagt: les nochmals den Text.

sofern Dein "naaaatürlich" ungläubig/ironischen Ursprungs ist:
Mein Bot ist Eingabe->Ausgabe orientiert, daher bitte nicht mit meinen theoretischen Ausführungen durcheinanderbringen, diese haben ein völlig anderes Prinzip. Aber nehme folgendes: "Ich mag Bier", "Ich mag Wein": {Bier, Wein}.
Er lernt den Satz "Ich habe Lust auf Bier" und spricht eventuell demnächst "Ich habe Lust auf Wein". Völlig primitiv aber wenn man sich nun hunderte Gerüste vorstellt, welche auf Gruppen verweisen und die wiederrum etliche Begriffe zusammenfassen, dann kann man sich schon vorstellen, dass da der ein oder andere Spruch geklopft wird, der so noch nie verwendet wurde ;)


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 18:51
"eventuell"
eher unwahrscheinlich

er kann nicht selbstständig denken, er "weiß" nicht was er tut!


melden
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 19:17
woher weisst Du es denn?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 19:18
weil es so ist, das vieh kann grad mal zwischen an und aus unterscheiden, mehr nicht!


melden
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 19:36
Nenn mir einen Aspekt des menschlichen Bewusstseins, welcher sich nicht auf ein bestimmtes Programm / einen bestimmten Algorithmus zurückführen lässt bzw. nicht durch eine im Ergebniss ähnliche Funktionsweise simuliert werden kann und komm mir nicht blos mit "weil es so ist" ;) da ich gerade wohl kaum eine fundierte Diskussion erwarten kann, werde ich es hier abbrechen. Vielleicht kommt ja noch ein gescheiterer Beitrag :)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 19:37
"Nenn mir einen Aspekt des menschlichen Bewusstseins"
Das Ich

das gehirn wird doch schon versucht nachzubilden, aber so einfach wie du es gerne hättest ist es nicht^^


melden

KI Chats

06.12.2008 um 20:12
hatte gerade ein erfrischendes gespräch mit diesem bot - hehe - find das geil .
Auch wenn der halt echt nur vermuten kann - aber das tun wir menschen doch auch - nur halt perfekter .
Wir sind genauso mustererkennungsmaschinen .

Werd später noch mal mit dem Quatschen .


melden
enclave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 20:16
Es geht ja nicht um einfach sondern die Möglichkeit. Und ich denke es ist möglich Bewusstsein künstlich zu erschafen da wir auch nur komplizierte Maschinen sind.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 20:52
denke ich nicht, zumindest nicht in absehbarer zeit
das wir noch mind 200 jahre dauernd

das ist ja nicht nur ein "ja - nein" gehirn, das tierische gehirn, sondern ein komplexes informationsgebilde (die informationen sind nicht lesbar wenn du sie analysierst... wenn es so wäre könnte man gedankenlesen) mit auch vielen chemischen vorgängen

nene so einfach wie ein computer funktioniert das gehirn nicht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden