weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI Chats

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Chat, KI, Künstliche Intelligenz

KI Chats

01.12.2008 um 23:45
Na ich denke wenn diese Chats weiter ferbessert werden dan brauch man nicht mehr in eine tastertur den satz zu tippen sondern man sagt es ihm und er wandelt es um man brauch nicht mehr suchen man füttert ihn mit wissen von anderen.
Es ist einfach die zukunft maschinen die uns das leben leichter machen.
Oder stell die for der Chat kan fahren fährt rum und fragt personen nach sachen die ihn gefragt wurden.
So weis er Wenn die gleiche person nochmal kommt auch gleich die antowrt oder er speichert das gesicht und sucht diese Person.
Es macht uns einfach alles leichter.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:46
"und er wandelt es um man"
und wie bitte?

"Oder stell die for der Chat kan fahren fährt rum und fragt personen nach sachen die ihn gefragt wurden."
es gibt in bestimmten baumärlten roboter die du fragen kannst, die fahren dich dann zum regal
aber sie sind PROGRAMMIERT


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:46
Ich würde dem Chat eins in die Fresse hauen wenn der mich auf der Straße anlabert...


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:47
Time, du hättest dann im Endeffekt nicht mehr, als eine Datenbank, die auf gewisse Anfragen halt gewisse Informationen herausgibt. Da von "Schläue" zu sprechen, ist nicht angebracht. Da aber die Maschine nicht in der Lage ist, die ihr zugeführten Informationen in einen Zusammenhang zu bringen, und dann daraus Schlüsse zu ziehen, macht alle Information der Welt sie nicht "schlauer".


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:48
danke das es einer mal schlauer ausgedrückt hat :D


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:50
Ja mag sein das er nur Gefüttert wird mit müll und das einige ihm die Chips rausreisen würden wenn sie ihn auf der Strase sehen würden aber denkt doch mal drüber nach um so mehr informationen er bekommt um so mehr weis er schlauer wird er nicht das ist klar denken kann er nicht aber wissen wird er wohl viel nur kann er damit nichts anfangen für ihn sind alles nur bits und bytes.


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:51
Naja ich geh schlafen habe kein Urlaub ich schau morgen noch mal rein.


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:51
Die Idee bei den KI-Chats ist es hauptsächlich Leute auf einschlägige Porno-Seiten zu locken.

Wenn euch das nächste Mal plötzlich eine wildfremde Frau im Chat anschreibt:

"Hey Mr. Soldat - ich Liebe machen laaang..:"

könnte das so ein Chatbot sein. Weiß aber nicht ob die wirklich schon zur Kundengewinnung eingesetzt werden, habe davon nur mal gehört.


melden

KI Chats

02.12.2008 um 00:12
Geht anders los:
Hi,
Alter, geschlecht, Herkunft?
Wie heist du?
Ich mag den Namen
dann wirds meistens ein wenig durcheinander.
Abe es kommt zügig: Willst du mich nackt sehen, dann guck hier und der Link


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

02.12.2008 um 14:33
"Ja mag sein das er nur Gefüttert wird mit müll und das einige ihm die Chips rausreisen würden wenn sie ihn auf der Strase sehen würden aber denkt doch mal drüber nach um so mehr informationen er bekommt um so mehr weis er schlauer wird er nicht das ist klar denken kann er nicht aber wissen wird er wohl viel nur kann er damit nichts anfangen für ihn sind alles nur bits und bytes."

er wird nicht schlauer
er ist eine datenbank
deiner meinung nach müsste google ein selbstdenkendes konstrukt sein ... weil es soviel "weiß"

@Comguard2
@StUffz
eher:

Hello :)

Are u there?

?????


:D


melden

KI Chats

02.12.2008 um 17:42
Nein, schon eher so wie ich geschrieben habe....
Das ist zumindest meine Erfahrung.


melden

KI Chats

02.12.2008 um 22:25
Auch gut:

I am so lonely...

oder:

Hi there. I want to make new friends.

Bei Skype war das besonders nervig, jetzt lasse ich mich nurnoch von Leuten aus meiner Kontaktliste anschreiben. Was ja auch von vornherein sinnvoll gewesen wäre.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

02.12.2008 um 22:26
"I am so lonely..."

ja stimmt den kenn ich auch noch :D


melden

KI Chats

05.12.2008 um 04:59
Gabs mal im Internet. Die seite wurde aber aufgelöst. -> Verschwörung ?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

05.12.2008 um 16:38
@kpu

natürlich^^


melden
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 03:59
Der Mensch besitzt doch auch blos eine riesige Datenbank, auf der er bestimmte Operationen durchführen kann. Er hat (noch) den Vorteil wesentlich größeren Speichers, Geschwindigkeit usw. Und natürlich die Sinne und Bedürfnisse als Maßstab.

Aber ein Programm mit theoretisch unendlicher Rechenleistung braucht auch nur einen super Algorithmus. Schreibe ein Programm, welches jeden Buchstaben (wir wollen ja einen Chatbot) in jeder vorkommenden Assioziation speichert, erkenne Strukturen, Muster, Häufigkeiten, speichere Reaktionen, kombiniere, verwerfe ... Und letzten Endes gib ihm einen Sinn: Zum Beispiel durch Emoticons. Setze ihm zum Ziel sein Gegenüber glücklich zu machen.

Und dann gib dem Programm die Zeit und den Informationsfluss, den man einem Menschen in seiner Entwicklungsphase gewährt. Und glaub mir: er wird genau wissen, was er zu tun hat ;)

Der Mensch verfolgt auch nur Muster von denen er gelernt hat, dass sie ein bestimmtes Ergebnis in der Mehrzahl der Fälle zur Folge haben. Da du gelernt hast, dass ein funktionierendes soziales Netz dir irgendwie das Überleben erleichtert, tendierst du auch dazu, bei der Frage nach deinem Befinden freundlich "gut" zu antworten, statt deinem Gegenüber einen wahlosen Satz aus Deiner letzten Lektüre an den Kopf zu werfen. Und ich glaube nicht, dass es kleine grüne Männchen sind, die dir die richtige Antwort ins Ohr flüstern ;) Ich sitze auch nur aus dem Grund hier und schreibe dies alles, weil ich mir dadurch die Steigerung gewisser Kompetenzen ausrechne, welche bei der genauen Verfolgung ihrer Konsequenzen zu einem Punkt in meinem Erfahrungsschatz zurückführen, welcher sich eindeutig in Relation zu einem Zustand befindet, von welchem ich durch empirische Beobachtungen gestützt vermute meiner selbst zum Vorteil zu sein. Alles ist blos ein Programm ...

Warum also so abgeneigt dieser Theorie einer künstlichen Intelligenz gegenüber?

Ich denke jeder 100% logisch nachvollziehbare Prozess lässt sich irgendwie und irgendwann simulieren. Es ist nur eine Frage der Hardware und der Kompetenz der Programmierer ...

Ich selbst habe mal angefangen einen Chatbot zu programmieren, der jedoch mangels Zeit und Lust nicht sonderlich viele Fähigkeiten erlernt hat. Aber eins kann ich sagen: er hat schon völlig sinnvolle Sätze hervorgebracht, die ihm niemand jemals vorgegeben hat ;) Wenn ich mich hier wieder ein wenig mit der Thematik beschäftige, bekomme ich fast Lust, da weiter dran zu arbeiten...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

06.12.2008 um 14:07
"Warum also so abgeneigt dieser Theorie einer künstlichen Intelligenz gegenüber?"
darum geht es nicht es geht darum ob diese Chats klüger werden können als ein mensch
Was NICHT geht
"schon völlig sinnvolle Sätze hervorgebracht, die ihm niemand jemals vorgegeben hat ;)"
naaaatürlich ;)


melden

KI Chats

06.12.2008 um 15:21
Der Chat mag mich nicht, er antwortet immer falsch. Hat nicht irgendso ein Provider schonmal so einen Chat veröffentlicht? Da ging es darum die Frau dazu zu bringen, uns ihre Titten zu zeigen ... mit der richtigen Wortkombination hat es auch geklappt. ^^
Der Roboter da hat seinen sinn wahrscheinlich im roten Knopf. Wollen wir nicht versuchen ihn auszutricksen (philosophisch) und ihn dazu zu bringen den roten Knopf zu drücken? Das hat mehr sinn als diese Diskussion darüber, bei welchem Wissenstand sie anfangen selbstständig zu denken.


MFG


melden

KI Chats

06.12.2008 um 15:22
ich glaub einer der besten deutschen ist bis jetzt brain aber der ist auch noch weit von perfekt entfernt.

wie hiße denn die mit den Titten? *g*


melden
Anzeige

KI Chats

06.12.2008 um 16:03
Das weiß ich leider nicht mehr ^^, war aber auch zensiert.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Auto: Sprit sparen71 Beiträge
Anzeigen ausblenden