Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung über Internet?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Forum, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: bitte dort weiter posten: Das Internet, ein Segen,oder ein Fluch?
Seite 1 von 1

Beeinflussung über Internet?

07.12.2008 um 09:44
Hallo Allmy Gemeinde ,

ich habe über Suchfunktion nichts konkretes gefunden, und da ich hier nur alle paar Wochen reinschneie bin ich hier mit den Threads in dieser (neuen?) Rubrik noch nicht ganz Vertraut.

Anders als der Threadtitel vermuten lässt geht es mir nicht darum die Frage zu klären ob wir alle gezielt von Konzernen oder ähnlichem gelenkt werden. Chatrooms, Foren etc. haben ja schon einen Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation ersetzt, was sicher positives wie auch negatives mitsich zieht, aber in wie weit Beeinflussen wir uns gegenseitig mit den für uns mittlerweile selbstverständlichen Äußerungen etc. im Internet?

Oft sind Einträge die wir beispielsweise in einem Forum schreiben für viele verschiedenen Menschen lesbar von denen sich ja jeder selbst etwas hineininterpretieren kann. Aber habt ihr euch auch schonmal gefragt ob man andere so unbewusst zu positivem oder negativem handeln bringt. Gefühle, Stimmunglslage usw. können von uns ja nicht oder nur sehr leicht ausgeprägt in unsere Kommunikationen einfließen. Und da man sich kommunikativ also nicht mehr nur an einen/einige Gegenüber richtet, sondern an oftmals viele einem Unbekannte Menschen wie es zb. auch hier in diesem Forum der Fall wäre, bleiben uns die Resultate schlußendlich ja unbekannt sofern man keine konkrete Antwort erhält.

ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Über ein paar Gedanken hierzu würde ich mich freuen freuen :-).

gruß

m1ch1


melden

Beeinflussung über Internet?

07.12.2008 um 11:27
Welcher Konzern soll uns beeinflussen? Keiner zwingt uns, überall angemeldet zu sein. Wenn jemand beeinflusst wird, dann lässt er sich beeinflussen.


melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: bitte dort weiter posten: Das Internet, ein Segen,oder ein Fluch?