Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Love Scam

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Love Scam

28.12.2008 um 13:41
Das Beispiel von tattooer zeigt es leider wieder mal klar:
Nigeria+Inet==Scam
Hat nichts mit Rassismus oder Vorurteilen zu tun, das ist leider einfach so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Betrug ist, ist verschwindend klein.

Die Betrüger erweisen all ihren Landsleuten, die im Sinn haben, ein "reales" Geschäft aufzuziehen, einen extrem schlechten Dienst ...

Emodul

Anzeige
melden

Internet Love Scam

31.12.2008 um 01:35
Mal wieder Scam in eigener Sache: gerade (6.28 pm) bekam ich einen Anruf von folgender Nummer: 302-875-8634. Man erklaerte mir, man habe mein Auto und wuerde es noch heute Nacht verschrotten, wenn ich es nicht abholen kaeme und eine Bearbeitungsgebuehr von 250 Dollar zahlen wuerde. Fand ich lustig, weil ich seit August gar kein eigenes Auto mehr habe und das von meinem Freund mitnutze, was aber auf den Namen seiner Mutter laeuft. Also alles sehr seltsam. Habe nach dem Manager gefragt, da wurde dann aufgelegt.
Irgendwie ist mir der Hintergrund dieser Anrufe nicht verstaendlich. Ich meine, ich haette ja waehrend des Telefonats einfach ans Fenster laufen und nachsehen koennen, ob mein Auto draussen steht, wenn ich denn noch eines haette.


melden

Internet Love Scam

31.12.2008 um 01:39
Ach mei liebes Catherinschen Du bist in Amerika, da sind die Leute nicht so schlau wie in Deutschland :D


melden

Internet Love Scam

31.12.2008 um 01:41
Ja, aber welchen Sinn macht es denn, wenn ich dann zu der Adresse fahre (mit meinem Wagen (den ich ja nicht mehr habe)) und dort 250 Dollar bezahle, damit man iihn nicht verschrottet? Das ist doch hirnrissig!


melden

Internet Love Scam

31.12.2008 um 01:45
Nich drüber nachdenken, das Land hat Bush ZWEIMAL gewählt....und da erwartest du noch logisches Denkvermögen? :D


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 00:07
cathryn vielleicht hättest du ein nettes empfangskomitee bekommen und mehrere zehntausend dollar hätten den besitzer wechseln sollen?


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 00:09
jo scam - hat gesagt wenn ich ihr 20.-- auf ihr handy lade macht sies mit mir. ausser spesen nix gewesen.


ps. nigeria sache: da war vor paar jahren mal was in der zeitung wenn ich mich richtig erinnere von einem schweizer der da auch ein nettes empfangskomittee bekam. lösegeld... sonst tot


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 00:19
My dear friend call any time with this number ok (+221-77-4527054 ) i wait for your call any time ok. i am only 25 years old.

i am very happy to receives your mail, as i was telling you about my late family, my late father deals in Gold and diamonds sales before the civil war broke out in our country Sudan. following the break out of the war, almost all government offices, co-operation's and business men were attacked and vandalised.

Regrettably, my late father was captured and murdered now I'm alone in a totally strange country without parents, relatives or any body to care for me at my tender ages. Befroe the death of my parent my late father deposited some money which he made from Gold and diamond sales and deposited $3.7 Million Dollars in ECO BANK SENEGAL and that i should pray and find a trust worthy foreign business partner who will help me to transfer and invest this money in profitable business venture overseas.

I need your urgent assistance in transferring the $3.7 Million Dollars immediately to your account, the money has been in the bank here without any body coming for the claim, i don't want the money to go into the bank treasury as an abandoned or unclaimed fund, so this is the reason why i contacted you, so that the bank can release the money to you as the nearest person to the deceased customer.

Please i will like you to keep this proposal as a top secret and delete if you are not interested and if you are interested reply immediately, upon receipt of your reply, i will send you full details and the bank email contact on how the money will be executed and also note that you will have 30% of the above mentioned sum if you agree to help me for the transfer my late father money into your account,

You should reply for further arrangement and our communication through mobile phone, ( +221-77-4527054 ) i hope you will help me as i am telling you this, so please try and reply this and in my next mail , i will send you the bank contact .
kiss
yours friend.
Amanda






hat das hier jemand auch bekommen?

e.mail addy: Amanda Baby <amanda30_luckas@yahoo.com>


gruss


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 00:27
hier noch das erste mail von amanda...


My Dear Friend

I am more than happy in your reply to my mail. How are you this day? How was the night i hope fine, my name is Miss Amanda Luckcas I hold a certificate in general Nursing, I am hoping to further my education in this career. I am not married and don't have children. I am fair in complexion and of average height, my picks explain to you better.

I am from SUDAN in Africa and presently I am residing in the refugee camp here in Dakar Senegal as a result of the civil war that was fought in my country last three years.

My late father Dr luckcas was a managing director of ( CLEMENT INDUSTRIAL COMPANY LTD IN SUDAN ) the capital of my country, before the rebels attacked our house one early morning killing my mother and my father.

it is only me that is alive now then I have to ran to a nearby country which is where I am now in the refugee camp, have not finish up my education and need a person who will make use of my fathers wealth and get me through in life,

I would like to know more about you. Your likes and dislikes, your hobbies and what you are doing presently.

I will tell you more about myself in my next mail. I attach here my picture for you, though I am not very photogenic, I hope you would not mind.
I wait to hear from you soon. Bye

Amanda Luckcas


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 00:32
@breimarder

Moment, nur dass ich richtig mitkomme...

Eine Frau aus Nigeria will 3,7 Millionen Dollar auf dein Konto überweisen - und du hast ihr Handy mit 20,- aufgeladen in der Hoffnung dass sie es mit dir treibt?

Und du hast auf die Mail auch noch geantwortet?

Häh?


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 08:51
nein das mit den 20.-- war ne andere. sind 2 verschiedene.


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 08:52
die mit den 20.-- mit der hatte ich telefoniert.


melden

Internet Love Scam

03.01.2009 um 08:58
Den Scam mit den Millionen gibt es schon seit Jahren (Nigeria-Scam). Nur sind es neistens 25 000 000 Dollar. Wenn Du drauf eingehst sollst Du zuerst alle möglichen Spesen bezahlen und dann ist plötzlich Stille.

Erst vor einem Jahr hat eine total unbedarfte Pensionistin etlich 10000 Euro auf diese Art verloren.

Mal nach "Nigeria Scam" googlen.


melden

Internet Love Scam

05.02.2009 um 22:40
Ick empfehle ja scambaiter.info :) Da kann man dann auch gleich noch ein paar typische Scammails zu finden.


1x zitiertmelden

Internet Love Scam

10.02.2009 um 17:43
Zitat von algabalalgabal schrieb am 05.02.2009:Da kann man dann auch gleich noch ein paar typische Scammails zu finden.
Hirn einschalten reicht völlig aus.


melden

Internet Love Scam

10.02.2009 um 21:46
scambaiter.info ist aber ne witzige seite mit einer guten idee, die dahinter steckt (die fotos mit 'Dummkopf'^^). die betrüger werden das wahrscheinlich nie sehen, aber die user der seite werden sich herzlichts daran erfreuen :)


melden

Internet Love Scam

13.02.2009 um 02:55
Man muss ja schon sehr verzweifelt oder vereinsamt sein um darauf hereinzufallen. Man erkennt doch auf den ersten Blick das da nichts gutes dahinter steckt, spätestens wenn man nach Stunden über Liebe spricht und gar Geld einfordert.
Verstehe einfach nicht wie man darauf hereinfallen kann.

Zu Stayfriends möchte ich auch was sagen: Ich kann mich da Cathrins Meinung nur anschließen. Die erste Mail konnte man noch so lesen, ab dann wurde eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verlangt um die restlichen Mails lesen zu können.
Wozu gibts wkw? Da finde ich kostenfrei meine Leute wieder und muss nicht irgendwo Geld dafür bezahlen. Allerdings birgt das auch Gefahren da man sich mit vollem Namen registrieren muss. Dies ist allerdings ne andere Geschichte.....


melden

Internet Love Scam

13.02.2009 um 03:06
ich will auch sone emails bekommen :D

das is wie userverarschen bei allmy nur geiler :D


1x zitiertmelden

Internet Love Scam

13.02.2009 um 03:08
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:das is wie userverarschen bei allmy nur geiler
Das traust du dich als Mod hier zu sagen? :)


melden

Internet Love Scam

13.02.2009 um 03:23
Ach, ist doch Quark. Hier wurde noch nie jemand auf Grund von Beleidigungen gekickt. Hauptsache man sagt nicht so etwas wie "Darüber solltest DU besser die Klappe halten!"
Ach ja, der freie Gedanke und Ideen darf man auch nicht immer aufschreiben, da das ja volksumdenkbares Gut sein könnte, aber beleidigen darf man natürlich schon, das ist ja auch schließlich nicht so schlimm als wenn man darüber redet Menschen das Recht auf bestimmte freie Entscheidungen zu nehmen.


Anzeige

melden