Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:53
@GilbMLRS

außerdem hab ich gesagt das mein Vista was zu melden hat??
ich wollte vielleicht nur mal so durch fragen ob der vielleicht gut ist oder so
is auch kein grund für ich gleich alles zu verschlechtern...

Und zu nem Toaster?
Ey wie kommst du auf so ne(entschuldigung wegen dem kraftausdruck) ,,Scheiß´´ aussage
typisch immer die, die alles schlecht machen...

Anzeige
melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:54
Und ein XP kann nicht mehr als 3g RAM lesen

Nen 64Bit XP kann sehr wohl mehr als 3G RAM lesen, informier dich mal über die Bitbreite bei Betriebssystemen und die Auswirkungen auf den Umfang des daraus resultierenden Adressraumes.

Hate schon mal was von HOHE QUALITÄT in einem game angedrückt?
sieht viel besser aus und macht gleich mehr spaß und öauft auch flüßig.


Wenn du mehr RAM reinsteckst als das OS adressieren kann, dann wird er den nicht adressierten RAM auch im besten PC-Spiel nicht nutzen können!

dieses ganze gefasle..keine ahnung das is echt zu viel

Bevor du hier deine "keine Ahnung"-Schnellschüsse machst, solltest du mal deine Aussagen überdenken, wer so flache "Ich hab den Größten" Posts hier reinhaut und nicht zwischen einem 32Bit-System und einem 64Bit-System unterscheiden kann, der sollte sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Außerdem ist dein Vista ein 32Bit und kann somit genauso viel RAM adressieren wie ein gewöhnliches XP. Wenn dir der Händler was anderes erzählt hat, dann haste dich schön verarschen lassen, herzlichen Glückwunsch.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:57
Ey wie kommst du auf so ne(entschuldigung wegen dem kraftausdruck) ,,Scheiß´´ aussage
typisch immer die, die alles schlecht machen...


Wenn du nen QuadCore auslastest bis zum Gehtnichmehr, dann wird der 1. heiß und dein Rechner 2. langsam....sehr langsam, wenn du Glück hast. Dann helfen dir auch 4GB RAM nichts, wenn die CPUs auf Volllast laufen...DAS habe ich mit Toaster gemeint!


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:00
Ehmm okay ich bin keine genie auf dem computer.
Worauf muss ich aufpassen das ich den nicht auslaste das er zu einem ,, Toaster ´´ wird?

und entschuldigung wegen vorhin.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:01
das war auch eigendlich ein billig PC

Ich weiß...das Ding is von Medion und meine Erfahrungen mit Medion-Produkten ist, dass man das Ding nach Ablauf der Garantie wirklich nur noch als Toaster benutzen kann.....kannst ja mal das Ding aufmachen und schauen, wieviele Teile untrennbar miteinander verbaut wurden, dass man auch ja nicht einzelne Komponenten auswechseln kann...bei nem Medion-Notebook, welches bei uns zur Reparatur war, da war die Abdeckung für das DVD-Laufwerk verklebt...ohne Beschädigung ließ sich diese Komponente also nichtmehr wechseln. ---> wegschmeißen und neues kaufen.

Bei meinem einen Vaio, da kann man alles nachrüsten abgesehen vom Mainboard...allerdings is das garnich nötig, weil das Teil seit mittlerweile 7-8 Jahren läuft wie ne Eins.

Bin mal gespannt, wann dein PC mit nem Festplattenfehler oder geplatzten Kondensatoren abraucht ;)


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:05
@GilbMLRS

Apropo ich ích haue hier keinen ..Ich bin der größte´´ post hier rein
ich wollte jeglich nur wissen was ihr von meinem Vista haltet.
Und ich brauche den computer hauptsächlich zum arbeiten da is mir der rest soziemliech egal und zügle dich ein wenig bitte und bleib auf dem boden.
ich mahce auch keine shclechten aussagen über dich oder eigentümer von dir.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:05
Worauf muss ich aufpassen das ich den nicht auslaste das er zu einem ,, Toaster ´´ wird?

Nen Quadcore auslasten geht eigentlich nur, wenn man das auch wirklich will...aber wenn das Ding nich gut genug gekühlt wird, dann kann sich der Prozessor selber runtertakten....bisser wie nen 386er läuft oder es einem zumindest so vorkommt.

Besonders im Sommer, wenns richtig heiß is, dann isses gefährlich also immer drauf achten, dass die Lüftungsschlitze nich iwie bedeckt oder eng zugestellt sind. Ansonsten seh ich bei den CPUs an sich eigentlich wenig Gefahr, dass man die aufs Maximum und an die Grenzen bringt.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:06
da muss ich gilb absolut recht geben. die medionrechner (egal ob desktop oder mobil) sind total schlecht und verursachen häufig probleme.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:06
@GilbMLRS

Falls es soweit kommt sag ich dir gleich bescheid xDD


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:08
@Zoddy
@GilbMLRS

Ich kann mein geld auch nicht aus dem nichts herzaubern und mir einen ultimativen computer kaufen xDD
mal sehen ob sich ein beserer ausgeht, irgendwann.
was wäre denn zu empfehlen?


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:13
@MrGenial:
man kann sich auch problemlos einen computer selbst zusammen stellen. man mag's ja nicht glauben, aber häufig sind die bei gleicher leistung preiswerter.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:15
Stell dir nen Rechner selber zusammen und lass ihn von einer Computerfirma bauen...da kannste davon ausgehen, dass du einzelne Komponenten austauschen kannst und dass dein Gerät vllt nach einem Tag wieder bei dir steht bzw. kriegst du vllt sogar während der Reparatur nen Ersatzgerät.

Ich würde mir (außer bei Notebooks) niemals nen Komplettsystem von irgendjemandem (Aldi, Medion, HP etc.) kaufen, weil man sich da sicher sein kann, dass da irgendwelche Haken in Sachen Wartung oder Kompatibilität drinne sind, die einem irgendwann (nämlich nach Ablauf der Garantie) ganz schwer auf die Füße fallen können.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:15
@Zoddy
okay vilen dank
ich werde mich bei gelegenheid informieren lassen
vielen dank


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:16
@GilbMLRS
okay ich werde darauf achten und versuchen den PC so schnell wie moglich los zu werden xD
komme ich mit ca 650€ an gute PC teile?


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:24
650 Ökken?

Mittelklasse. Wenn du nen richtigen Zockerrechner willst, dann plane mal 1000 Ökken ein.

Nen paar Komponenten, wo ich halbwegs die Preise weiß.

1GB RAM-Riegel 10€ - 30€
500GB HDD ca. 50€-100€
CPU ca. 150€ (kann mich auch irren, hab jetz nich nach Preisen gegoogelt)
Betriebssystem ca. 130 Euronen
Gehäuse 60-100Euronen (inkl. Netzteil)
Mainboard...joa da sind die Grenzen nach oben offen :D
DVD-Brenner 30-50Euronen

Kann mich gern jemand korrigieren^^

Allerdings kommt bei nem eigens zusammengestellten PC noch nen bisschen Arbeitszeit der Techniker mit dazu...wenn mans nich selber macht.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:24
Achja....Grafikkarte hab ich vergessen^^


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:27
@GilbMLRS


1000 ökken mal sehn xD

werd ich schon irgendwie zusammenkratzen xD
auf jeden fall danke für die angaben.

Wenn du nen richtigen Zockerrechner willst

Was verstehst du unter zockerrechner?


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 22:32
Was verstehst du unter zockerrechner?

Das was du hast.


melden

XP vs. Vista

18.03.2009 um 20:27
achsoo xD


melden

XP vs. Vista

19.03.2009 um 05:20
Kurz was zu meinem Compi:
CPU: Intel Core i7-940
RAM: 16GB
Dazu noch 2 Grakas im Crossfire.
Benutze Vista Ultimate x64

Ich spiele gern und viel und benutze auch noch gängige Videobearbeitungs-Programme. Alleine durch mein Setup bin ich schon mehr oder weniger auf Vista angewiesen, aber habe Testweise mal ein XP raufgehauen.

Mein Fazit: Auf Vista läuft für mich persönlich alles besser und ich habe dazu noch dx10 support. (wobei ich glaube dx10 gibs auch inoffiziel für xp, aber keine ahnung genau)


Anzeige

melden