Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

23.02.2009 um 23:04
@cosy-power

erstaunlich. Ich betreue drei Firmen, alle mit XP als Workstation-OS und das seit mehreren Jahren. Ich habe noch NIE einen Bluescreen gesehen. Das letzte mal das ich sowas wie einen Bluescreen hatte war im Jahre 2000 auf dem letzten Win98 System das ich kannte. Seit Windows 2000 habe ich keinen Bluescreen mehr gesehen und in der ganzen Zeit vielleicht 3-4mal ein hängendes OS, jedes mal wegen Hardwareproblemen (meist Netzteil). Hängende Anwendungen gibts gelegentlich, aber die bringen in 99% der Fälle das System auch nicht mehr zum hängen.

Öfter vorgekommen sind plötzliche System-resets. Das hatte in allen Fällen die Ursache in kaputten Treibern oder defekter Hardware. So habe ich hier z.B. einen Falsh-Karte die das System sicher neu startet sobald man es einstöpselt.

Diese ganzen Sprüche von wegen System-"Abstürzen" zeigen nur das der Anwender ein Problem erzeugt hat das er nicht beherscht und dann dem OS in die Schuhe schiebt. Von wegen der Stabilität von Windows 200/XP gibts auf jedenfall nix mehr zu meckern.

Anzeige
melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 14:22
Hmm mir ist es eigentlich egal solange das system nicht grosse fehler haben. meine besten erfahrungen hatte ich bis jetzt mit windows 7 leider laufen nicht alle Programme.
Schnell sind eigentlich alle. Bie XP ist die Prozessorleistung bei Nichbenutzung immer 0% bei Benutzung 0-4% (53Prozesse mit Firefox)

Bei Windows 7 bei Nichtbenutzung ca 0-2% und be Benutzung ca 7-9%(auch firefox offen und wmp)

Auf PC mit Folgenden Angaben:


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 14:23
/dateien/it48193,1235913809,Magical Snap - 2009.03.01 14.20 - 018


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 14:46
@UffTaTa

Zu den System Resets wie sind da die Windows einstellungen ?

Seit XP ist es eigentlich so, dass bei einem Bluescreen direkt ein Reset erfolgt man diesen also in der Regel nich wahrnimmt.

Allgemein hängt es ja letztendlich von der Hardware ab ob man XP oder Vista benutzen sollte. Hat man einen aktuellen Rechner (max 2 Jahre alt) sollte Vista die bessere wahl sein. Wobei es auch darauf ankommt was alles im Rechner steckt. XP- Scanner, Joysticks, TV-Karten, ... würden unter Vista wahrscheinlich laufen nur viele Hersteller machen sich nicht die mühe einen Treiber zu schreiben, da man so ja den verkauf neuer Modelle ankurbeln kann die dann für Vista gemacht sind.

Wer am PC aktuelle Games zocken will muss eigentlich auf Vista umsteigen !

wer im moment mit Vista liebäugelt und es noch nicht im Schrank liegen hat kann aber getrost auf Win7 warten. Hab die Beta auf Virtual PC installiert und muss sagen das bisher alles läuft was auch unter Vista läuft.

Ich selbst nutze zur Zeit Vista x64 da ich mit 6GB Ram arbeite und die 32 bit systeme maximal ~3,5 GB unterstützen.

XP ist am auslaufen und alles was neu an Software rauskommt ist in der Regel Vista optimiert (auch wenn es unter XP läuft) von daher ist Vista die bessere wahl wenn man mit aktueller Soft- und Hardware arbeitet


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 15:38
Ja hab auch das problem hab ich auch bei XP werden nur 3GB angezeigt


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 15:48
"wer im moment mit Vista liebäugelt und es noch nicht im Schrank liegen hat kann aber getrost auf Win7 warten. Hab die Beta auf Virtual PC installiert und muss sagen das bisher alles läuft was auch unter Vista läuft."

Installiers dir mal Richtig das ist viel geiler.


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 22:48
Hab die Beta auf Virtual PC installiert und muss sagen das bisher alles läuft was auch unter Vista läuft.


Is ja nich allzu viel muahahahaha

Ja hab auch das problem hab ich auch bei XP werden nur 3GB angezeigt

Kein Wunder, 32Bit-Systeme können generell keine 4GB RAM adressieren.


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:11
@GilbMLRS
Ja , das ist so will mir aber jetzt nicht extra die 64Bit version kaufen. wenigstens wird der Quadcore noch erkannt.XP kann glaub ich bis zu 128 Prozessoren benutzen.


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:20
XP kann glaub ich bis zu 128 Prozessoren benutzen.

Is nur die Frage, wer kann die bezahlen? :D


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:25
@GilbMLRS


So kannst das nicht sagen, habe bisher nur ein Programm gehabt was nicht lief und ich hab schei. viele sachen installiert. Das eine was nicht lief hab ich durch n gleichwertiges ersetzen können. Ich bitte dich, deine Aussage zu überdenken wenn du nicht ein paar wirklich wichtige Programme nennen kannst die nicht laufen und für die es keine Updates gibt !

Wirklich Problematisch sind eigentlich nur Programme die älter als 8 Jahre sind oder ganz speziell für XP programmiert wurden. Photoshop 7 oder Office 97 laufen zB problemlos obwohl diese noch älter sind.

@JackJack
XP 64bit version kannst du komplett in die Tonne kippen !
Daher wenn es dir nichts ausmacht die 500MB nicht zu nutzen warten bis Win 7 raus ist und dann die 64bit nehmen.


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:31
@Chriss

Muss ich mal meinen Kollegen fragen, der hatte mal ne ellenlange Auflistung mitgebracht....der müsste die Ausgabe noch haben.

(P.S. Es gibt nicht nur namhafte große Produkte sondern auch kleine Programme, die spezialisiert sind und von denen einige Firmen leben, wo es nich eben mal schnell Ersatz gibt, Individualsoftware z.B. ;) )


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:39
Die können doch schon froh sein, wenn die hauseigenen Softwareprodukte aus Redmond auf Ihren eigenen Benutzeroberflächen halbwegs laufen :)


melden

XP vs. Vista

01.03.2009 um 23:46
@Chriss

Ja win 64 brigts wirklich nicht bin mit win 7 beta voll zufrielden leider läut da einiges nicht.

In der FH Bieberach haben sie die 64Bit XP installation von den Servern
wieder runtergeschmissen da es dort auch massenweis Probleme gab .


melden

XP vs. Vista

02.03.2009 um 00:51
Schtuegart Ulm und Bieberach...Mekkebeure Durlesbach

trulla trulla trullalaaaa trulla trulla trullalaaaa


Fiel mir da grad so ein dazu :D


melden

XP vs. Vista

02.03.2009 um 01:37
^^


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 19:06
Zum thema XP vs. Vista
ich selber besitze einen Vista computer und es war gewöhnungssache bis ich ihn total unter kontrolle hatte.
XP ist zwar leichter zu bedienen doch kommt niemal an die leistungen an manchen Vistas an.

Hier sind meine leistungen meines Vistas:
/dateien/it48193,1237313199,14iigjn

Sendet doch eure leistungen auch
mal sehen was am ende gewinnt xD
Vista oder XP


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:16
Wenn ich mir nen 64 Bit XP drauf hau, nen Servermainboard mit nem QuadCore und 8GB RAM reinbau und mir dann noch ne 2GB GraKa reinschraub das zusammen mit 5 1TB Festplatten innem RAID 5, ner Gigabit Netzwerkkarte und Wasserkühlung dann hat dein Vista auch nixmehr zu melden.

Und wozu willst du 4GB RAM? Liegen eh Hunderte MB brach, weilse nich addressiert werden können innem 32 Bit System.

Aber lass mal 4 Instanzen deines Windows-Taschenrechners !500000 ausrechnen, dann bringste deine 4 CPUs auch an die Grenzen und konvertierst deinen Rechner zunem Toaster.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:40
oh man, da hat ja medion wieder in all seiner professionalität zugeschlagen: 4gig ram bei einem 32bit-system, der oberkracher :D...

@gilb:
also ich persönlich ahbe die erfahrung gemacht, das bei sehr leistungsreicher hardware vista nach oben hin besser skalieren kann, als xp. ein 64bitxp hat eben doch nur einen wrapper auf 64bit und das merkt man dem system an.


melden

XP vs. Vista

17.03.2009 um 21:48
das war auch eigendlich ein billig PC xDD
mehr ging sich im moment nicht aus und ich bin zufrieden

@GilbMLRS
dieses ganze gefasle..keine ahnung das is echt zu viel xD...aber ich wette ich könnte den ganzen kram auch drauf hauen.
Und ein XP kann nicht mehr als 3g RAM lesen
Und zum thema wieso brauch ich 4gig RAM...
Hate schon mal was von HOHE QUALITÄT in einem game angedrückt?
sieht viel besser aus und macht gleich mehr spaß und öauft auch flüßig.
Ich hatte früher oft probleme mit XP


Anzeige

melden