Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 00:40
so sachen passieren öfter bei updates

kaspersky hat letzes jahr nach nem update mal die explorer.exe als virus erkannt und sie in die quarantäne verbannt. da war die panik wesentlich grösser....

Anzeige
1x zitiertmelden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 00:56
dann hätte ich einfach kaspersky runtergeschmissen...
dann hätte das inet ja wieder funktioniert


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 01:51
@raupi

das ist mir eben auch passiert... wollte eben bei google nach bilder verkleinern suchen und bei allen ergebnissen war auch diese doofe meldung da. die kann man irgendwie auch garnicht umgehen :(


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 11:34
@Belight82
doch du hättest nur den auf der "warnung" - seite angegebenen link in die browserzeiel kopieren müssen


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 11:39
Zitat von the_shadowthe_shadow schrieb:kaspersky hat letzes jahr nach nem update mal die explorer.exe als virus erkannt und sie in die quarantäne verbannt. da war die panik wesentlich grösser....
Es könnte ein Fehler von Kaspersky sein, ja, aber es gibt z.B. Trojaner die infizieren andere Prozesse um die Firewall zu umgehen, denn den Browsern erlaubt man ja immer die Verbindungen. Wenn der Trojaner sich verbindet sieht man nur das der internet explorer sich verbindet.

Einfache Trojaner starten den Browser sogar im Hintergrund ohne das man es sieht, ihr solltet gelegentlich in den Tas Manager schauen ob da ein Browser oder ein anderes Internet Programm läuft obwohl ihr es nicht gestartet habt.

Schwieriger ist es wenn der Trojaner die Verbindung auch nur nutzt wenn der User das Programm startet.

Wikipedia: DLL-Injection


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 13:01
und ich dachte bei mir zuerst das liegt an dem wurm den ich hab :]


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 13:06
Das ist dieser hinterhältige Computerwurm 100 pro.
Der bleibt auch, wenne XP oder so löscht und neu installierst.
Ist direkt inne Mechanik verschanzt, muss man sich wohl dran gewöhnen, dass der noch ärger wird, wohl och inne ARGE...


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 13:07
ne is n sasser


melden

Google Bug (Diese Website kann Ihren Computer beschädigen)

01.02.2009 um 13:58
hier die antwort auf das was, warum usw. :D
Menschlicher Fehler zerstörte Google-Index


Suchmaschine markierte alle Websites als "schädlich"

Menschliches Versagen hat am Samstagnachmittag dazu geführt, dass die Suchmaschine Google rund 40 Minuten lang alle Websites in seinen Suchergebnissen mit der Malware-Warnung "Diese Seite könnte ihren Computer beschädigen" versah und als Sicherheitsmaßnahme die Links auf die Website StopBadWare.org umleitete.

Laut offizieller Begründung sorgte beim Einspielen einer aktualisierten Malware-Liste ein falsch platziertes "/" dafür, dass alle Websites als potenziell gefährlich eingestuft wurden. Das Team habe den Fehler umgehend erkannt und schnellstmöglich behoben, so Marissa Meyer auf dem offiziellen Google-Blog.

Gmail-Nutzer waren von dem Fehler ebenfalls betroffen, manche E-Mails wurden fälschlicherweise als Spam klassifiziert und in die entsprechenden Ordner verschoben.


Zwist über Verursacher
Über den Verursacher gab es einen kleinen Disput zwischen Google und dem Anbieter StopBadware, der potenziell gefährliche Websites in eine Liste einpflegt und diese unter anderen Google zur Verfügung stellt.

In der ersten Stellungnahme erklärte Google, dass ein Update der StopBadWare-Liste für die falschen Warnungen sorgte. StopBadWare dementierte umgehend auf seiner Website und erklärte, dass Google zwar Infos von dem Anbieter erhält, aber eine eigene Liste führt und pflegt.


Google gestaltete seine Stellungnahme auf dem Google-Blog dann entsprechend um.
quelle: http://futurezone.orf.at/stories/1502201/ (Archiv-Version vom 04.02.2009)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: geklärt