Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Google/Funktion

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Google, Funktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 16:28
hallo zusammen,

ich habe eine frage, welche mir das internet nicht beantworten will ;P. wenn ich wie im bild, bei der google-suche die textstelle öffnen will die rot umrahmt ist, ist das möglich? kann ich irgendwo klicken und genau diese stelle öffnen, oder muss ich den ganzen text der webseite nach diesem stück suchen? bild dient nur als beispiel...
Screenshot 2020-12-06 google beschreibun


melden

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 17:28
Da dieser Textschnippsel aus dem Suchergebnis nicht Teil eines Links ist, geht das nicht. Aber warum bist du nur an dieser Textstelle interessiert, und was spricht gegen eine kurze Suche?


melden

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 18:48
Viele Seiten können das inzwischen, aber nicht alle. Sollst du ja auch nicht, du sollst ja nicht nur einen Abschnitt lesen und wieder abhauen, sondern möglichst lang auf der Seite bleiben und am besten noch ein Dutzend andere Dinge finden, die dich interessieren. :)


melden

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 19:33
Du könntest draufklicken, dann im Browser auf "Seite durchsuchen" klicken und relevante Textstellen bzw. Wörter eingeben, um (hoffentlich) die Textstelle zu finden.


melden

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 19:36
🤔 hmmm....

😁 euch danke für die antworten. es ist mir schon oft passiert das die antwort auf meine fragen in diesen kleinem text halb beschrieben wurde und eigentlich nur noch 1 - 2 sätze zum zur klärung gefehlt haben. manche dieser antworten waren in einem umfänglichem text versteckt. es ist ermüdend einen laaaagen text zu lesen, wenn die antwort fast vollständig bei der suche angezeigt wird....
@satansschuh ... danke, das probier ich mal.


melden

Frage zu Google/Funktion

06.12.2020 um 19:55
@El-Berto
STRG+F ist dein bester Freund. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Passwortmanager - Hilfreich oder nicht?
Technologie, 45 Beiträge, am 16.10.2019 von Fennek
rutz am 29.07.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.10.2019 »
von Fennek
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: Googledown 26.02.2015
Technologie, 10 Beiträge, am 26.02.2015 von Narrenschiffer
Nerok am 26.02.2015
10
am 26.02.2015 »
Technologie: Weltmacht Google
Technologie, 34 Beiträge, am 15.04.2014 von univerzal
akropolis am 07.08.2013, Seite: 1 2
34
am 15.04.2014 »
Technologie: Wie könnte man ein gigantisches Netzwerk lahmlegen?
Technologie, 23 Beiträge, am 07.04.2013 von brausud
Gurkenhannes am 05.04.2013, Seite: 1 2
23
am 07.04.2013 »