Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenschutz bei GoogleMail

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Datenschutz, Mail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Datenschutz bei GoogleMail

06.06.2018 um 10:48
Hallo in die Runde,

ich hab hier eine interessante Anregung zum Thema Datenschutz beim E-Mail-Service von Google: https://www.datenschutz.org/gmail-datenschutz/
Da auch viele Firmen Gmail sowie den Google Drive zur internen Kommunikation und Datenspeicherung nutzen, stellt sich mir die Frage, wie es mit der Gewährleistung von Datenschutz gegenüber Betriebsgeheimnissen aussieht. Scheinbar darf Google ja alle Daten zu Marketingzwecken nutzen.

Aber auch private Nutzer sollten sich darüber Gedanken machen. Ich persönlich nutze Gmail nicht, allerdings bezweifle ich nicht, dass es bei anderen E-Mail-Anbietern ähnlich aussieht.
Nutzt ihr Gmail für E-Mails und wenn nicht, warum? Was haltet ihr von Datenschutz bei E-Mail-Anbietern?

Freue mich auf den Austausch.


1x zitiertmelden

Datenschutz bei GoogleMail

06.06.2018 um 11:55
Ich benutze Gmail quasi für alles. Für mich sind die großen Pluspunkte Benutzerfreundlich, Zuverlässigkeit und die Sicherheit, die mir der Dienst bietet. Wer sich in puncto Datenschutz sorgt darf im Grunde kein Android Smartphone nutzen, da dort ein Google-Account Pflicht ist.
Zitat von PaulyDPaulyD schrieb: Scheinbar darf Google ja alle Daten zu Marketingzwecken nutzen.
Solange sie intern verschlüsselt von einem Algorithmus ermittelt und an keinen dritten weitergegeben werden, habe ich damit kein Problem. Für mich sind die deutschen Mail-Anbieter wie Web.de mit ihren Abzock Abos schon lange keine alternative mehr.


melden

Datenschutz bei GoogleMail

08.06.2018 um 23:22
Ich schließe mich der Meinung meines Vorposters an. Ich bin mit Google Mail wie übrigens auch mit Google Drive seit Jahren zufrieden und habe keine Bedenken.


melden

Datenschutz bei GoogleMail

09.06.2018 um 00:31
Ich habe bei Google-Angeboten weder mehr noch weniger Bedenken als bei fast allen anderen Anbietern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Google schießt Eigentor mit Aprilscherz-Button
Technologie, 3 Beiträge, am 01.04.2016 von Gruselschinken
Issomad am 01.04.2016
3
am 01.04.2016 »
Technologie: Krieg der Ökosysteme
Technologie, 16 Beiträge, am 07.02.2012 von Ciela
GrandOldParty am 04.02.2012
16
am 07.02.2012 »
von Ciela
Technologie: Die ultimative Zusammenfassung
Technologie, 86 Beiträge, am 18.01.2009 von dS
Aufraumzeit am 08.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 18.01.2009 »
von dS
Technologie: Kann man ohne Google "leben" ?
Technologie, 50 Beiträge, am 29.05.2022 von Balumpa
Cui_Bono am 20.11.2021, Seite: 1 2 3
50
am 29.05.2022 »
Technologie: Datenschutzgrundverordnung - viel Lärm um nichts oder schädlich?
Technologie, 84 Beiträge, am 09.10.2022 von Syndrom
Kc am 23.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 09.10.2022 »