Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:34
der c64 war auch beim volke mehr oder weniger als spiele-computer genutzt worden! da hatte sich doch keiner um eine graphine butzeroberfläche gekümmert

Anzeige
melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:35
Das ist genau das, was ich gesagt habe :)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:40
sehet, denket nach und lasset euch bekehren :D

https://www.youtube.com/watch?v=MCWD_9ZsCAE

https://www.youtube.com/watch?v=1ZxFlGolY_I

https://www.youtube.com/watch?v=rDsfL-zpR2Q

https://www.youtube.com/watch?v=JHTzwZFDGW8


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:41
@Belight82:
die geistesblitze von microsoft würde ich dann doch gerne kennen lernen!
ich erwähnte es schon öfter: threads. microsoft waren die ersten, die leichtgewichtige echte userthreads eingeführt hatten, statt der schwereren prozesse und der damit verbunden interprozesskommunikation.
auch die hier schon mehrmalige erwähnung von visio: nenne mir ein programm, das damit mithalten kann, oder project, oder onenote.

ich kenne keinen store, der 2000 schon im internet LEGAL musik angeboten hat?
das du sie nicht kennst, ist kein beweis dafür, das es keinen gab. gibt's auch keinen mond, wenn du nicht hinschaust. ein beispiel wäre mp3.com, das schon ende der 90er (zusammen mit anderen portalen/onlinestores) legal musik auch von den majorlabels verbreitet. sony selbst hatte mit "The Store" (ja, der hieß wirklich so :D) schon 2000 einen online-musik-vertrieb.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:43
Ihr lebt in einer modernen Zeit.
Als ich mit PC`s anfing gabs werder Windows noch eine Benutzeroberfläche.
Kaufen nee.... viel zu teuer, selber machen war angesagt.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:47
@Zoddy
das du sie nicht kennst, ist kein beweis dafür, das es keinen gab. gibt's auch keinen mond, wenn du nicht hinschaust. ein beispiel wäre mp3.com, das schon ende der 90er (zusammen mit anderen portalen/onlinestores) legal musik auch von den majorlabels verbreitet. sony selbst hatte mit "The Store" (ja, der hieß wirklich so ) schon 2000 einen online-musik-vertrieb.
alles nur wurzellose behauptungen die du nichtmal anhand eines richtigen beispieles beweisen kannst! und was musik angeht, da musste mir wirklich nicht viel erzählen! ich weiss es zu 100% das apple der erste war, der mit den majorlabels zu kämpfen hatte, bis diese zu einem onlinevetrieb zugewilligt haben! und as wusste ich auch schon bevor ich diese doku gesehen habe!

übrigens, das was du the store meinst, hieß anders und diente nur zur verbreitung neues künstler und ihrer titel um newcomer bekannter zu machen! aber auf keinen fall als normalen vertriebsweg für ihre musik! die dicken labels haben heute noch probleme mit dem medium internet und die vermarktung ihrer musik in der onlinewelt!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:57
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:die geistesblitze von microsoft würde ich dann doch gerne kennen lernen!
als da wäre das Dreigestirn Windows Regystry, Active Directory und Gruppenrichtlinen. DIE Arbeuisterleichterung für alle Admins. Oft kopiert doch nie erreicht.

Das .NET Framework einschließlich SDK

Die vollständig objektorientierte Programmierbarkeit von beliebigen Office-Anwendungen

Die vollständig objektorientierte Programmierbarkeit und Adminsitration des gesamten Systems per PowerShell, auch von remote Systemen.

Den zentralen Update Server mit vollautomatischer Aktualisierung des System und sogar der Treiber



usw. usf. alles Techniken in denen MS der Vorreiter oder sogar der alleinige Erfinder war.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:59
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Den zentralen Update Server mit vollautomatischer Aktualisierung des System und sogar der Treiber
ich glaube das gibt es bei apple auch schon etwas länger! ich würde hier jetzt aber nicht behaupten, dass es dort zuerst war, weil ich das nicht beweisen kann!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:59
@Belight82:
alles nur wurzellose behauptungen die du nichtmal anhand eines richtigen beispieles beweisen kannst! und was musik angeht, da musste mir wirklich nicht viel erzählen! ich weiss es zu 100% das apple der erste war, der mit den majorlabels zu kämpfen hatte, bis diese zu einem onlinevetrieb zugewilligt haben! und as wusste ich auch schon bevor ich diese doku gesehen habe!
ja, du bist der allwissende, schon klar. ich habe dir stichworte genannt, für dein faules recherchierverhalten kann ich nichts. wo sind denn im übrigen deine beweise dafür, das itunes der erste war, wenn du so etwas schon von mir verlangst ;)?

übrigens, das was du the store meinst, hieß anders und diente nur zur verbreitung neues künstler und ihrer titel um newcomer bekannter zu machen!
"The Store" war eine online-vertriebsplattform von sony, die dort ihre musik verkauft hat und zwar jahre vor dem itunes store. aber bitte, stell dich nur gegen alle argumente, ich weiß du bist kein apple-fanboy, schon klar. wie hieß denn "The Store" davor, wo sind deine beweise, das sony da nur newcomer drin waren? jetzt bin ich aber gespannt, das du mir endlich mal etwas lieferst, was du die ganze zeit von anderen verlangst.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:06
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich glaube das gibt es bei apple auch schon etwas länger! ich würde hier jetzt aber nicht behaupten, dass es dort zuerst war, weil ich das nicht beweisen kann!
soso und ich dachte Apple wäre absolut fehlerfrei und hätte sowas gar nicht nötig :-)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:09
@Belight82
Also den Online Store von Sony den gab es wirklich. Ich hatte mehrere MD-Player von Sony und gegen ende der 90er brachten sie die MD-NET Player raus. Bei der dazugehörigen Software gab es dann auch die Möglichkeit, Musik online in einem Store zu kaufen. War connect oder der Vorgänger davon (http://musicstore.connect.com/ (Archiv-Version vom 27.06.2009)). Die Auswahl in der Musik war nicht auf irgendwelche Newcomer beschränkt. Wann genau dies war, weiss ich aber nicht mehr, aber ich kannte den Sony Store schon, als ich von iTunes oder iPod noch nie etwas gehört hatte.

Sony war damals eigentlich in der Pole-Position, aber sie haben es mit dem Kopierschutz ganz einfach übertrieben und die Leute damit massiv verärgert. Die Geräte waren top und wenn ich die Verarbeitung von meinen Ipod mit meinem alten Sony MD-Player vergleiche, dann komm ich schon etwas ins Grübeln ...

Emodul


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:10
@Zoddy
das was du hier mit the stor betitelst war "kein musikstore! du konntest damals für 3,50 dollar pro track eine mp3 mehr oder weniger "MIETEN" aber nicht "KAUFEN" wenn die lizenzdauer abgelaufen ist wars das mit musik hören! und sony hatte ja auch nur ihre tracks da drinne!

apple vertreibt alle lieder "ALLER LABELS"

ist das nicht ein kleiner unterscihed????


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:14
Was soll das nu?

Apple hat einen Online-Music-Laden um noch mehr Kohle zu scheffeln als sie eh schon mit dem iPod scheffeln. Und dann auch noch alles DRM verschlüsselt damit es ja unbrauchbar ist.

Da sieht man wieder mal, nichts als Kohle Scheffeln und die Kunden verarschen. iGod Steve kriegt den Hals halt nicht voll.


;-) (Mal die übliche Anti-MS Propaganda umgekehrt und mindestens ebenso angebracht)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:15
@Zoddy

Die Programme kenne ich, zumindest project und visio, beide richten sich an den kommerziellen Nutzer, der auch das entsprechende Wissen hat, damit umzugehen. ich hatte mal das Vergnügen im Zuge der Jahr 2000 Hysterie in einer größeren EDV-Abteilung einer Firma zu arbeiten, wobei ich bei kleineren Problemen auch Support gemacht habe.

Dabei stellt man schnell fest, das viele schnell nach Adobe Photohop rufen, wenn sie mit PaintShop Pro schon überfordert waren und nie im Leben nur die hälfte des Funktionsumfangs hätten nutzen können.

Und viele Anwendungen, die ich in der Zeit unter project gesehen habe, hätte man auch unter Excel oder gar Outlook realisieren können. Wobei Excel für mich nach wie vor eines der besten Produkte von MS ist, alleine die eingebaute Hilfe hat mich begeistert.

Für den täglichen Gebrauch kommt man da aber meist auch wieder mit OpenOffice aus.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:17
@UffTaTa

Die Musik bei i-tunes Store ist mittlerweile DRM frei. Und DRM und MS ist ja nun ein ganz eigenes Thema ;)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:18
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Apple hat einen Online-Music-Laden um noch mehr Kohle zu scheffeln als sie eh schon mit dem iPod scheffeln. Und dann auch noch alles DRM verschlüsselt damit es ja unbrauchbar ist.
Das Argument zieht heute nicht mehr. Mittlerweile bekommt man bei iTunes praktisch alle Titel ohne DRM.
Ein Problem hat man nur, wenn man viele alte Titel mit DRM hat, dann muss man die unter Umständen nochmals (etwas verbilligt) kaufen, wenn man den Kopierschutz los werden will.

Emodul


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:19
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Musik bei i-tunes Store ist mittlerweile DRM frei. Und DRM und MS ist ja nun ein ganz eigenes Thema ;)
Stimmt. Ist genauso verherrend wie bei Apple auch :D


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:19
Zitat von emodulemodul schrieb:Ein Problem hat man nur, wenn man viele alte Titel mit DRM hat, dann muss man die unter Umständen nochmals (etwas verbilligt) kaufen, wenn man den Kopierschutz los werden will.
Was eine absolute Unverschämtheit ist, mal so gesagt...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:20
@intruder:
ich sage ja auch nicht, das gerade privatanwender und kleinunternehmen mit kleineren lösungen zufrieden sein können. ich würde sie sogar empfehlen, da solche programme (wie auch das von dir erwähnte photoshop) nichtsdestotrotz in ihrem segment konkurrenzlos dastehen. natürlich lohnt sich project nicht bei sachen, die ein paar wenige monate brauchen und wenig leute binde. aber ab einer gewissen größe ist es eine riesenerleichterung und bisher habe ich keine alternativen dazu gesehen.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 15:21
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Für den täglichen Gebrauch kommt man da aber meist auch wieder mit OpenOffice aus.
Natürlich, nur ist MS Office nun seit ca. 15 Jahren auf dem Markt. Und demenstprechend viele Funktionen haben sich eben im Laufe der Zeit angesammelt. Mann kennt das ja von den Waschmitteln, jedes Jahr muss es absolut besser sein als im Jahr davor, sonst kann es nicht vermarktet werden.


Anzeige

melden