Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:42
@Belight82

Und du fährst dein System vor die Wand, das du diese "Funktion" - die in Windows in abgewandelter Form schon wesentlich länger vorhanden ist - regelmäßig brauchst?

Dann bist du entweder Beta-Tester oder unfähig deinen Mac zu benutzen... die Optionen bleiben da leider nur....

Anzeige
melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:45
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und was machste jetzt?
Beim booten F5 drücken, "VGA-Modus" oder "abgesicheter Modus" aufrufen und den kaputten Treiber deinstalieren.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:45
naja, ich mag jetzt nicht die windoof-user zu sehr reitzen! ich habe mich ja bis letztes jahr selber noch zu diesen menschen gezählt.
wer ein von studenten entwickeltes betrebssystem voller bugs und fehler so sehr gutheißt, der kann damit glücklich werden! ich werde mich definitiv weiter über zahlreiches gemeker und gekotze über irgendwelche windowsfehler auf seiten wie chip.de computerbild.de oder netzwelt.de oder windoktor ectl. kaputtlachen und gleichzeitig vergebens im applebereich nach diesen lebenserschwerenden computerproblemen suchen!


2x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:47
@UffTaTa

denkste darauf bin ich nicht gekommen? leider hatte das auch nicht funktioniert! wenn ich sage endlosschelife von reboots, dann ist es logisch, das ich alle abgesicherten modis mit und ohne netzwerkunterstützung ect. inkl. letzter bekannter funktionierender konfiguration!!! getestet habe


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:49
@Belight82

Setz dein WINDOWS richtig auf und hast kein Gemecker.... versteh ich nicht. windoof - allein dieses Synonym strotzt von deiner Unzulänglichkeit, Windows sauber zu installieren und anzupassen. Keine Ahnung aber mal den großen Apple raushängen lassen....

ne, ne, so geht das nicht.....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:50
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:windows macht aber leider keine vollständige kopie des systems auf einen unabhängigen datenträger (egal ob im netz oder bei mir daheim)
Dein Apple Rechner macht auch keine "vollständige Kopie" also ein Image oder eine Partitionskopiem, oder kannst du dein System etwa von der externen Festplatte starten falls dein Hauptsystem nicht mehr startet?

Die analoge MS Funktion ist in Windows im Backup integriert, nennt sich "System State" sichern und kann in der vollsicherung eines Datenträgers integriert werden.

Aber wann kapierst du eigentlich das sich von der grundlegende Technik keine der populären Systeme etwas nehmen? Jede Funktion ist irgendwie auf jedem System zu finden, nur die Integration in die Userschnittstellen und in die verschiedenen ausgelieferten OS-Versionen unterschieden sich.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:52
@bayern1
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wer ein von studenten entwickeltes betrebssystem voller bugs und fehler so sehr gutheißt, der kann damit glücklich werden! ich werde mich definitiv weiter über zahlreiches gemeker und gekotze über irgendwelche windowsfehler auf seiten wie chip.de computerbild.de oder netzwelt.de oder windoktor ectl. kaputtlachen und gleichzeitig vergebens im applebereich nach diesen lebenserschwerenden computerproblemen suchen!
mehr brauche ich ja nicht mehr zu sagen, oder?

wenn ich nur 10 prozent der deutschsprachigen computerforen mit den millionen von verzweifelten windowsusern, die mit tränen in den augen und angst um ihre daten sich darüber auskotzen was ihnen passiert ist und wie sie das wieder beheben können ohne daten zu verlieren...dann würde das hier den webspace von allmy sprengen!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:53
@UffTaTa:
im artikel von wiki steht das sogar:
"Weitere Merkmale, die man sonst nur bei Volume-Managern findet, sind die Möglichkeit zur schnellen Erstellung von Snapshots (eingefrorene Nur-Lese-Sicherungen) und darauf Clones (schreib- und lesbare Replikate), wobei jeweils nur die Differenzen zum ursprünglichen Dateisystem gespeichert werden."

@Belight82:
denkste darauf bin ich nicht gekommen? leider hatte das auch nicht funktioniert! wenn ich sage endlosschelife von reboots, dann ist es logisch, das ich alle abgesicherten modis mit und ohne netzwerkunterstützung ect. inkl. letzter bekannter funktionierender konfiguration!!! getestet habe
win-dvd einlegen udn von da aus die systemwiederherstellung/-reparatur machen. unwissenheit ist leider nicht immer ein segen ;).

für diesen service muss ich weder was bezahlen noch sonstwas! auch muss ich weder meine daten von hand zu fuß kopieren oder mich um irgendwelche sicherungen kümmern! ich hätte auch garkeine lust und zeit dazu bei jedem kleinen scheiss, jedem foto oder film immer alles zu sichern und auf irgendwelche festplatten oder dvds zu sichern!
muss man bei schattenkopien auch nicht.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:54
@UffTaTa

natürlich kann ich das! dazu muss ich nur die leo dvd einlgegen und den rest von der festplatte meiner wahl nach wiederherstellen! und das trotz formatierter festplatte! du hast ja anscheinend wirklich keine ahnung!


2x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:55
@Belight82:
wenn ich nur 10 prozent der deutschsprachigen computerforen mit den millionen von verzweifelten windowsusern, die mit tränen in den augen und angst um ihre daten sich darüber auskotzen was ihnen passiert ist und wie sie das wieder beheben können ohne daten zu verlieren...dann würde das hier den webspace von allmy sprengen!
das problem, das die leute ihre daten nicht sichern, ist nicht systemspezifisch, sondern typisch für die meisten computeranwender. da nützt einem timemachine auch nix. aber so machst du es ja die ganze zeit: alle probleme automatisch auf windows schieben. du bist echt der größte applefanboy der mir je begegnet ist, gratz dazu. ein titel auf dem du zurecht nicht(!) stolz sein kannst ;)...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:55
@Zoddy
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum? weil ein unbehebbarer fehler aufgetreten ist und ich mich an den hersteller wenden sollte ! hhahahahah was ein scheiss!
sagmal, kannst du eigentlich lesen? wenn ja, tust du es auch richtig?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:56
@Belight82:
natürlich kann ich das! dazu muss ich nur die leo dvd einlgegen und den rest von der festplatte meiner wahl nach wiederherstellen! und das trotz formatierter festplatte! du hast ja anscheinend wirklich keine ahnung!
genial, du biost bei mac also sehr wohl auf die idee gekommen, auf die art dein system wiederherzustellen, aber bei windows nicht? windows ist also an deiner unfähigkeit schuld? spitzenargument ;)...


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:58
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:das problem, das die leute ihre daten nicht sichern, ist nicht systemspezifisch, sondern typisch für die meisten computeranwender. da nützt einem timemachine auch nix.
les dir mal durch, was du da schreibst! wenn sich der windows-user um die datensicherung nicht kümmert, dann ist er selber schuld! Aber ich "MUSS DAS NICHT TUN, DA ICH WEISS, DASS ES TIME MASCHINE FÜR MICH MACHT" egal obs meine urlabfotos meine mp3s oder sonstwas ist!

das ist doch der unterschied! während der windows-user an alles selber denken und von hand zu fuß erledigen muss, muss ich mih darum nicht kümmern! das macht alles time mashine für mich! und ich hätte auch keine lust mich um den scheiss noch zu kümmern! das hat mich die letzten jahre über genug meiner kostbaren zeit gekostet!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:58
@Belight82:
sagmal, kannst du eigentlich lesen? wenn ja, tust du es auch richtig?
ach, du bist so süß :D. und ja habe ich, und ich kenne auch diese fehlermeldung. und ich weiß auch wie ich das beheben kann. aber ich bin ja auch niemand der notorisch danach suchen muss, was an windows alles schlecht ist und dann auch die sachen anmeckert, die eigentlich nur aus eigener unwissenheit entstehen.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 13:59
@Belight82

Also deine Microsoft-"Insider"-News halte ich für absolut unseriös. Ist ja nicht so das MS eine Sudenten-Auffang-Station wäre... Oder bist du schon mal in Redmond oder Unterschleißheim gewesen....????


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:00
@Zoddy

ich will mal sehen ob du dein system nach einer vollständigen formatierung 1zu1 wiederherstellen kannst :D


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:01
@Belight82:
les dir mal durch, was du da schreibst! wenn sich der windows-user um die datensicherung nicht kümmert, dann ist er selber schuld! Aber ich "MUSS DAS NICHT TUN, DA ICH WEISS, DASS ES TIME MASCHINE FÜR MICH MACHT" egal obs meine urlabfotos meine mp3s oder sonstwas ist!
du musstest also timemachine nicht beim ersten mal sagen, das es bitte anfangen soll mit der sicherung?

das ist doch der unterschied! während der windows-user an alles selber denken und von hand zu fuß erledigen muss, muss ich mih darum nicht kümmern! das macht alles time mashine für mich! und ich hätte auch keine lust mich um den scheiss noch zu kümmern! das hat mich die letzten jahre über genug meiner kostbaren zeit gekostet!
da ist kein unterschied. bei schattenkopien stellt man das ebenso einmalig ein und der rest läuft automatisiert. ist das für dich so unglaublich, oder wie?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:02
@bayern1
Zitat von bayern1bayern1 schrieb:Setz dein WINDOWS richtig auf und hast kein Gemecker
das mir ein Rechner so abgestürzt wäre das ih ihn völlig neu aufsetzen müsste ist mir schon so lange nicht mehr passiert das ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Ich setze gelegntlich Systeme neu auf wenn ich der Meinungn bin das dies schneller geht als eine Reperatur zu machen, aber an einen "richtigen" Crash kann ich mich echt nicht mehr erinnern, muss schon lange her sein.

Und das es bei Treibern immer mal wieder zu roblemen kommt ist halt zwangsläufig der Nachteil der großen Auswahl. Außerdem werden die Treiber nicht von MS sondern von den Hardwareherstellern geschrieben. Und da gibt es halt leider immer mal Probleme.


@Belight82

Diese Probleme umgeht Apple einfach völlig indem es einfach keine Hardware und Treiber von unabhängigen Drittherstellern zulässt, was der Apple-Kunde dann in extrem veringerter Auswahl und hohen Preisen bezahlen muss.
Genau dies ist ja auch der Grund warum man Apple-Rechner nur in wenigen Nischen anfindet. Es wäre einfach völlig unmöglich spezielle Harare mit diesen Systemen zu betreiben. Das gleiche Prolem hat man auch bei Linux, es gibt einfach keine Treiber für exotische Hardware, obwohl sich Linux für viele Aufgaben in der Industrie besser eignen würde als Windows. Ich denke da an den ganzen Bereich der Steuerungstechnik, der speziellen Erweiterungskarten für die Elektrotechnik, Regelungstechnik, Mikroontrollerprogramierung, usw. usf.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:03
@UffTaTa

Schön, ein digitaler "Seelen-Verwandter".... =)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:04
Im ganzen Thread ging es bisher eigentlich nur um folgende Themen seitens Apple-Fanboys:

* Apple ist kein PC, sondern was ganz anderes / göttliches
* Apple hat in allem Recht, was sie machen
* Apple-Produkte sind das tollste überhaupt
* "Dosen" und "Windoof"-Nutzer haben generell keine Ahnung
* Apple kann alles
* Man kann Apple-Notebooks x Jahre ohne Probleme nutzen (auch wenn nach einem halben Jahr der Akku explodiert, das Gehäuse zerbröckelt oder sonstige Fertigungsfehler auftreten)
* Apple ist generell das sicherste Betriebssystem. Auch wenn es in Hackerkreisen bekannt dafür ist, einfacher zu hacken zu sein als "Windoof" und diverse Exploits auch nach Monaten nicht gefixt werden


Da hier eh nur eine Applefanboy-Werbeplattform ist und diverse User jegliche Argumentation mit einem "Apple kann das eh besser als Windoof" abnicken, sollte man überlegen, den Thread endlich zu begraben. Oder anfangen, mal sachlich zu diskutieren.

Bei Aussagen wie
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wer ein von studenten entwickeltes betrebssystem voller bugs und fehler so sehr gutheißt, der kann damit glücklich werden!
kann ich gar nicht so viel erbrechen, wie ich gegessen habe...


Danke für die Aufmerksamkeit!


Anzeige

melden