Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:05
@bayern1

ist doch so! bei microsoft arbeiten überwiegend studenten! das gibt doch der billy selbst zu! ein ständig junges und motiviertes unternehmen! hast du schonmal die doku "das leben nach microsoft" gesehen? sollteste mal machen! lief letztes jahr kurz vor weihnachten auf arte!

dort arbeiten überweigend studies, die noch an eliteunis studieren oder dabei sind ihre abschlussarbeit schreiben! danach arbeiten diese etwa 10 jahre bei MS bis sie sich reich verdient haben und danach gründen die meisten selber irgendwelche unternehmen! das wird in der doku wunderbar von ex-microsoft-mitarbeitern erzählt! und eben auch über die firmenpolitik bei ms intern!

alle paar jahre wird dann mal ein neues schub nachwuchsprogrammierer bei ms eingestellt... die unerfahrenheit mancher neulinge äußert sich dann meist in sollchen BS wie sindows 98 oder windows vista! während die meisten leute bei xp oder win95 schon länger und erfahrener wahren!

deshalb gibts meistens auch alle 10 jahre eine kleine neue katastrophe was windows angeht! immer zu der zeit, wo wieder neue leute ins team gekommen sind :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:06
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:natürlich kann ich das! dazu muss ich nur die leo dvd einlgegen und den rest von der festplatte meiner wahl nach wiederherstellen! und das trotz formatierter festplatte! du hast ja anscheinend wirklich keine ahnung!
ahja, bei MS nennt sich das Systemwiederherstellung und läuft genau so ab. System von CD booten und dann vom SystemState-Backup wiederherstellen. Geht auch bei einem vollgestopften SBS Server mit Mailserver, SharePointServices, Update Server usw. usf.


@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:"Weitere Merkmale, die man sonst nur bei Volume-Managern findet, sind die Möglichkeit zur schnellen Erstellung von Snapshots (eingefrorene Nur-Lese-Sicherungen) und darauf Clones (schreib- und lesbare Replikate), wobei jeweils nur die Differenzen zum ursprünglichen Dateisystem gespeichert werden."
ja schon. Aber das ist ja keine richtige Versionierung einzelner Dateien.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:08
@Belight82

Also, bei arte krieg ich Pickel... also kommt das nicht in Frage....

Und naja, wenn du dir mal die PROJEKTLEITER von Windows und Office anschaust, dann spricht das eine gänzlich andere Sprache, oder????

Aber du weißt es ja besser.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:08
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ist doch so! bei microsoft arbeiten überwiegend studenten! das gibt doch der billy selbst zu!
Quellen für den Unsinn?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:08
@lightbringer

hat er nicht. nur die vorweihnachtliche doku bei arte....


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diese Probleme umgeht Apple einfach völlig indem es einfach keine Hardware und Treiber von unabhängigen Drittherstellern zulässt, was der Apple-Kunde dann in extrem veringerter Auswahl und hohen Preisen bezahlen muss.
Genau dies ist ja auch der Grund warum man Apple-Rechner nur in wenigen Nischen anfindet. Es wäre einfach völlig unmöglich spezielle Harare mit diesen Systemen zu betreiben. Das gleiche Prolem hat man auch bei Linux, es gibt einfach keine Treiber für exotische Hardware, obwohl sich Linux für viele Aufgaben in der Industrie besser eignen würde als Windows. Ich denke da an den ganzen Bereich der Steuerungstechnik, der speziellen Erweiterungskarten für die Elektrotechnik, Regelungstechnik, Mikroontrollerprogramierung, usw. usf.
da kann ich dir dann schon zustimmen!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:12
@bayern1

so schauts aus! übrigens bist du der erste mensch, der vom fenrsehn gucken pickel bekommt! zumindest kenne ich da sonst niemanden!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:12
Noch mal zu Thema Time-Mashine und Sicherungen allgemein. Der Vorteil des MAC-OS ist in dem Fall nur, dass Time-Mashine eingebunden ist, man maximal eine Einstellung machen muss, und der normale User hat eine Sicherungskopie. Er wird geradezu mit der Nase darauf getoßen, dass er Sichern soll. Bei Windows, ist es nicht so einfach. Zumindest mal für den einfachen User, der sich überhaupt keine Gedanken darüber macht. Sicher kann man unter Windows seine Daten auch sichern, ich habe schon auf Windows sichern. Wir hatten schon unter MS-Dos und mit den PC-Tool auf 80MB Bänder sie Spiele gesichert, weil die Festplatte sonst überquoll. War noch vor dem CD-Rom ;) Das mag für den erfahrenen User nicht so wichtig sein, für den erfahrenen Admin lächerlich wirken, aber für L. Müller hat das schon was.

Wiederherstellungspunkte unter Windows habe ich auch schon benutzt, aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass die angebotenen punkte nicht immer funktionierten, Warum auch immer.

Das MS diese Funktion aus kartellrechtlichen Gründen vielleicht gar nicht einbinden darf, wie es beispielsweise bei anderen Sachen mittlerweile auch der Fall sein soll, ist ein politisches Thema.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:17
naja, sagen wir es mal so! microsoft hatte leider noch nie richtige geistesblitze im gegensatz zu apple.

oder hat microsoft je ein technisches gerät entwickelt und gebaut, dass 70% marktanteil in dieser spate hat? apple mit seinem ipod schon! ganz geschweige von dem esrten onlinestore für musik, den es je gab----> sieh itunes!

bill gates selbst hat einen ipod daheim :D


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:18
Zitat von intruderintruder schrieb:Noch mal zu Thema Time-Mashine und Sicherungen allgemein. Der Vorteil des MAC-OS ist in dem Fall nur, dass Time-Mashine eingebunden ist, man maximal eine Einstellung machen muss, und der normale User hat eine Sicherungskopie. Er wird geradezu mit der Nase darauf getoßen, dass er Sichern soll. Bei Windows, ist es nicht so einfach.
JA, das ist so. Apple hat es schön benutzerfreundlich unter einem GUI plaziert, bei MS ist es auf ein Programm (NTBackup) und diversen Systemeinstllungen (Schattenkopien) und einem zusätzlichen Client (VSS-Client) realisiert.

Ich habe jetzt auch noch nicht geschaut wie es bei Windows 7 geregelt wird. Wäre mal interesant zu wissen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:20
@UffTaTa

Windows 7 unterscheidet sich da (zumindest in der RC) da nicht gravierend von Vista...


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:24
@Belight82:
sieh itunes!
erwähnte derjenige, der microsoft ständiges kopieren vorwirft: das ursprüngliche itunes wurde auch eingekauft mitsamt entwicklerteam ;). und itunes war nicht der erste store, davor gab es schon einige andere.

naja, sagen wir es mal so! microsoft hatte leider noch nie richtige geistesblitze im gegensatz zu apple.
apple hatte welche und microsoft auch. da nehmen sich beide nicht viele, sowohl was neue ideen als auch das kopieren oder integrieren vorhandener anbetrifft. aber in der hisnicht hast du weder bei apple noch bei microsoft ahnung.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:24
ich bin übrigens kein pple-prister! wie schon x-mal gesagt, habe ich gute 13 - 15 jahre auf windows/DOS gearbeitet! und bin jetzt seit nicht einmal einem ganzen jahr bei apple. hätte ich nicht wegen logic zu apple gewechselt, wäre ich auch heute noch windows-user!
aber der umgang und die zuverlässigkeit haben mich auf jedenfall mehr überzeugt! und dass innerhalb eines knappen jahres! das konnte leider microsoft nicht mal in mehr als einer dekade richtig tun! und nur aus diesem grund muss ich apple hier öfter mal in schutz nehmen! das ist meine persönliche meinung! aber mit der stehe ich nicht alleine da. es gibt wirklich viele leute aus dem musikbereich, die auch diese erfahrungen gemacht haben!


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:27
@Belight82:
du nimmst apple nicht in schutz, du vergötterst sie gerade zu. du wirfst microsoft sachen vor und verteidigst die gleichen dinge bei apple. da sist heuchlersich und/oder fanatisch.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:27
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:naja, sagen wir es mal so! microsoft hatte leider noch nie richtige geistesblitze im gegensatz zu apple.
Oh nein. Natürlich nicht. Deshalb haben sie auch die erste massentaugliche grafische Oberfläche auf den Markt geworfen. Deshalb haben sie sich auch innerhalb weniger Jahre auf Platz 1 katapultiert. Deshalb sind sie auch die Nr. 1 sowohl im Client, als auch im Serverbereich. Keine Innovation und keine neuen Sachen. Exchange, Active Directory und Co sind natürlich auch keine Geistesblitze... Alles nur geklaut und zusammengekauft...

Und Apple hat alles neu gemacht, natürlich. Apple hat auch ihren Unterbau zusammengekauft und so - neeeeeein...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:oder hat microsoft je ein technisches gerät entwickelt und gebaut, dass 70% marktanteil in dieser spate hat? apple mit seinem ipod schon!
Die Nachfrage war da und Apple hat einen riesen Glücksgriff gelandet. Es gab auch vor Apple solche Fälle und wird sie auch danach geben.
Und wieso Microsoft jetzt unbedingt überall Apple nachziehen oder "genauso gut" sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ganz geschweige von dem esrten onlinestore für musik, den es je gab----> sieh itunes!
Es gab auch vorher die Möglichkeit, sich online Musik zu kaufen. Itunes hat das Feld bloss durch den Erfolg des ipods aufgerollt. Und mit DRM verseucht von vorne bis hinten...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:bill gates selbst hat einen ipod daheim
Na und? Darf man jetzt ein gutes Produkt nicht nutzen, bloss weil es von der Konkurrenz kommt? Darf ich als Linux-Nutzer etwa kein Handy mit Windows-Mobile nutzen, nur weil es von der "Konkurrenz" kommt?
Darf Novell jetzt keine Windows-Server aufstellen, nur weil sie eine top Server-Software entwickeln?

Nicht jeder ist ein solcher Hardliner und nutzt nur Produkte aus der eigenen Reihe... Das ist ganz schön engstirniges Denken.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:28
@Zoddy

die geistesblitze von microsoft würde ich dann doch gerne kennen lernen!

ich kenne keinen store, der 2000 schon im internet LEGAL musik angeboten hat? denn apple war der erste konzern, der mit majorlabels wie BMG, warner oder sony verträge erkämpft und abgeschlossen hatte, weil sich die fetten labels (was sie teilweise bis heute noch tun) strickt gegen die vermarktung der musik im internet gewährt haben! nur mal so zur info!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich habe jetzt auch noch nicht geschaut wie es bei Windows 7 geregelt wird. Wäre mal interesant zu wissen.
Windows 7 wird die Möglichkeit bieten, über ein extra Mini-Windows das System zu starten und zu reparieren. Dieses Notfallsystem ist ca. 100 MB groß.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:31
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Oh nein. Natürlich nicht. Deshalb haben sie auch die erste massentaugliche grafische Oberfläche auf den Markt geworfen. Deshalb haben sie sich auch innerhalb weniger Jahre auf Platz 1 katapultiert. Deshalb sind sie auch die Nr. 1 sowohl im Client, als auch im Serverbereich. Keine Innovation und keine neuen Sachen. Exchange, Active Directory und Co sind natürlich auch keine Geistesblitze... Alles nur geklaut und zusammengekauft...
da sieht man, du du echt derjenige hier bist, der keine ahnung hat!
Das Konzept von GUIs im heutigen Sinne stammt aus den 1970er Jahren. Seit 1973 erarbeitete man am Xeroc PARC in Kalifornien den Xerox Alto. Den ersten kommerziellen Einsatz zeigte 1981 der Xerox Star. Einen größeren Kreis von Anwendern erreichte das Konzept allerdings erst durch die populäreren Computer von Apple. Ab 1979 wurde dort daran gearbeitet, wobei man sich sehr von Xerox inspirieren ließ, und 1983 erschien der Apple Lisa mit grafischer Benutzeroberfläche. Dieser war allerdings noch überaus teuer, wichtiger war für die Zukunft der Apple Macintosh von 1984, der unter der Leitung von Steve Jobs entwickelt wurde.

Microsoft kam im November 1985 mit Windows (1.03) hinzu, das bereits zwei Jahre zuvor angekündigt worden war (als Reaktion auf Lisa) und die hohen Erwartungen kaum erfüllte.[1] Es lief auf den IBM-kompatiblen PCs und setzte sich später gegen das von IBM bevorzugte OS/2 durch. Auch für den weit verbreiteten Commodore 64 erschien eine grafische Benutzeroberfläche, GEOS von 1986. Der Atari ST und der Amiga (ebenfalls von Commodore) waren bereits als GUI-Computer konzipiert worden; sie galten als Semi-PCs, die billiger als PCs, aber leistungsfähiger als Heimcomputer wie der Commodore 64 waren.
Quelle: Wikipedia: Grafische Benutzeroberfläche


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:31
Massenmarkt... Lesen hilft :)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 14:32
Ich habe selbst auch GEOS auf dem C64 genutzt, falls das wer noch kennt.

Aber Massentauglich war das nicht.


Anzeige

melden