Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

19.03.2009 um 08:20
warum soll die airport-extreme-karte ein externes gerät sein??? falls du die basis-station meinst.... dann habe ich das "karte" vergessen. mir ging es um die karte...

es ist ne karte, aber eben keine "Dosen" kopatible... ich kann mir aber genausowenig ne pcmcia-wlan-karte in nen mac reinhauen!

Anzeige
melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 10:01
@Belight82:
es ist ne karte, aber eben keine "Dosen" kopatible... ich kann mir aber genausowenig ne pcmcia-wlan-karte in nen mac reinhauen!
richtig. und keines von beiden macht den entsprechenden computer zu etwas besonderem. denn es sind ganz normale wlan-karten.


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 10:09
@Zoddy
hab nie behauptet, dass der eine (was die technische seite angeht) was besonderes ist und der andere schrott. mir geht es jetzt hauptsächlich dadrum, dass apple eben ne andere ebene ist und @lightbringer mir hier nicht jedesmal mit eula ect. kommen soll


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2009 um 19:20
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:mir geht es jetzt hauptsächlich dadrum, dass apple eben ne andere ebene ist
Was für eine Ebene soll das denn bitte sein? oO


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 19:22
Und ich bin nur zwei mal auf die EULA eingegangen... Und auch dann nur von der rechtlichen Seite her. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich "Hackintoshs" gutheiße...

Im Grunde kann man meine Meinung so festhalten:
Mac OS X - gut und schön.
Aber ich kann die Firmenpolitik von Apple nicht ausstehen - ganz und gar nicht...


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 20:11
@lightbringer
mac-ebene???

die firmen-politik mag ich auch nicht so... aber damit sind noch lange die geräte nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2009 um 22:21
Zitat von Belight82Belight82 schrieb am 04.03.2009:mac-ebene???
Was soll das denn sein???
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:die firmen-politik mag ich auch nicht so... aber damit sind noch lange die geräte nicht schlecht.
Apple macht im Grunde genau das, was Apple-User Microsoft, teilweise zu recht, vorwerfen. Monopolstellungen ausnutzen, patentieren, was irgendwie möglich ist und nicht direkt ins absurde abrutscht (zuweilen sogar das, siehe touchscreen-patent :D), mitbewerber totklagen (zuweilen mahnt man bei apple sogar 9 jährige mädchen ab), schlechte Produktverarbeitung (explodierende PowerBooks und iPod-Akkus).
Schon mal die Service-Zahlen angeschaut und wie viele Produkte direkt doa sind? Apple-Produkte sind genauso schlecht in der Hinsicht, wie jedes andere aktuelle Gerät auch. Leider...

Im Übrigen sind auch das iPhone, von Apple als "green it" bestempelt, voll von giftigem quecksilber, brom und pvc. solche stoffe werden zurzeit nur noch von apple genutzt - kein anderer mobilfunkgerätehersteller nutzt sowas noch.

Nach dem letzten PWN to OWN-Wettbewerb ist auch die ultimative Sicherheit von mac os (und natürlich oblikatorisch, windows) nicht mehr sichergestellt - gehackt in 2 Minuten ;)

Ich bin mir bloss noch nicht sicher, ob das eine Eigenart von großen Unternehmen, amerikanischen Unternehmen oder beides ist ;)

Wie gesagt... Heutzutage ist die Technik leider nicht mehr auf Dauerbetrieb ausgelegt (Hallo, ein namhafter Hersteller von Festplatten hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass jede Festplatte nach 2 Jahren gewechselt werden muss, weil sie so lange im Normalfall nicht laufen sollten... normaler betrieb, kein dauerbetrieb) und schon gar nicht frei von Mängeln.

Also kein Apple-Phänomen, aber die Tatsache, dass sowas verschwiegen wird und man stattdessen "Apple Geräte gehen NIE kaputt" aus dem blinden Apple-Fanboy-Block hört, ist einfach... naja... sinnfrei.

War nicht auf dich bezogen^^


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 22:22
Gerät = Unternehmen


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 05:11
(Hallo, ein namhafter Hersteller von Festplatten hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass jede Festplatte nach 2 Jahren gewechselt werden muss, weil sie so lange im Normalfall nicht laufen sollten... normaler betrieb, kein dauerbetrieb) und schon gar nicht frei von Mängeln.

komisch das die meisten Platten genau das tun :)


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 06:46
Naja, ist auch immer Glückssache.
Ich habe hier auch Platten, die sind jetzt 6 Jahre alt und rennen wie am ersten Tag.

Aber der Trend geht hin zu billiger produktion und quasi "Wegwerfprodukten".


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 07:12
Wenn man nich viel Speicherplatz brauch, dann soll man zusehen, dass man alte Festplatten bekommt...so von Mitte der Neunziger, die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Festplatten das Solideste an alten Computern sind, wo es das Netzteil schon zerlegt hat und Disketten- sowie andere Laufwerke ihren Geist aufgaben und wo der Prozessor hoffnungslos zu langsam war, da waren die Festplatten noch 1A in Schuss. Manche Rechner haben wir weggeschmissen, da waren die Festplatten noch vollkommen in Ordnung aber eben zu klein.

Das, was man jetz bekommt, das hält bei Weitem nicht so lange durch. Ob nun Seagate, WD oder wie sie alle heißen, unsere Kunden haben immer öfter Probleme mit PCs und nicht selten ist die Festplatte das Problem, was wir in letzter Zeit reklamiert haben, das is phänomenal und die meisten sind von Seagate.


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:35
@GilbMLRS
ist aber schon traurig, dass das die hersteller so handhaben. in zeiten von riesig-großen festplatten und einer dementsprechenden datenmenge wird das ständige sichern (da angst vor datenverlust bei kaputter HD) immer aufwändiger


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:39
Naja...irgendwann wird RAID 1 obligatorisch werden, wenn das so weitergeht^^

Auf der anderen Seite wird Speicherplatz auch immer billiger, deswegen kann man sich ja noch zusätzliche Platten hinstellen und darauf sichern^^


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:39
@GilbMLRS
Gut möglich, dass ältere Festplatten länger durchhalten. Allerdings kosteten die Dinger damals auch etwas mehr als sie es heute tun und das hatte sicherlich auch mit der Fertigung zu tun. Zudem werden heute auch mehr Daten auf dem gleichen "Raum" gespeichert, dies wird auch ein Faktor sein.

Man wusste damals auch noch nicht, wie lange die Platten beim Benutzer im Einsatz sein würden und hat die dann halt so konzipiert, dass die möglichst lange halten.
Mittlerweile hat man gutes Zahlenmaterial und weiss, dass die meisten Benutzer nach 4 Jahren (ist jetzt nur eine Schätzung), den Rechner ersetzen und die Platten (und auch andere Bauteile) folglich nicht für die Ewigkeit gebaut sein müssen.

Wer den Rechner alle 3 Jahre wechselt, der freut sich über die tiefen Hardwarepreise und wird kaum Probleme haben (Von Ausnahmen mal abgesehen). Wer die Hardware länger nutzt, dem wird aber möglicherweise auffallen, dass die Hardware nun nicht mehr so lange hält, wie sie das früher mal tat.

Emodul


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:44
"Was ewig hält, bringt uns kein Geld"


1x zitiertmelden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:47
@GilbMLRS
typisches konsumer denken einer kommerziel verseuchten gesellschaft ;)


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 11:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was ewig hält, bringt uns kein Geld
Stimmt schon, allerdings müssen die Hersteller auch aufpassen, dass sie dann nicht Gefahr laufen, Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, wenn Geräte zu schnell den Dienst versagen sollten.
Auch wenn ein Computer "ewig" halten sollte, kaufen sich die meisten Benutzer ja trotzdem nach einigen Jahren wieder einen neuen Rechner, einfach weil der Neue noch leistungsfähiger ist. Wenn der alte immer noch läuft, ist das für viele Kunden ein Argument, wieder ein Gerät vom gleichen Hersteller zu kaufen.

Emodul


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 12:44
Also ich hatte bei bisher noch keiner einzigen Destplatte die ich gekauft habe nen Crash *toi toi toi* Allerdings stapeln sich bei mir auch externe Platten für den Fall der Fälle. Die wichtigsten daten sind auf jeder Drauf. Auf meiner internen Platte habe ich keinerlei empfindlichen Daten mehr gesichert.


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 12:44
korrektur nicht destplatte natürlich Festülatte :D


melden

Mac vs PC

20.03.2009 um 12:45
Mist ihr wisst was ich meine.....


Anzeige

melden