Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

04.07.2009 um 13:55
ich kenne auch keinen rechner, der nach knapp einem jahr nutzung knapp 50 sekunden zum kompletten hochfahren braucht!

und damit meine ich, dass er nach 50 sekunden komplett da ist, nicht nur der bildschirm den hintergrund anzeigt!

Anzeige
melden

Mac vs PC

04.07.2009 um 15:43
ich kenne auch keinen rechner, der nach knapp einem jahr nutzung knapp 50 sekunden zum kompletten hochfahren braucht!

und damit meine ich, dass er nach 50 sekunden komplett da ist, nicht nur der bildschirm den hintergrund anzeigt!


Da kann ich Dir gerne mal meinen Desktop vorstellen. :)

ps.: Skype im Autostart macht sich schon bemerkbar, wenn der Hintergrund da ist und das System noch lädt.


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 03:47
@Ilian
genz ehrlich... ich hab es wirloch noch nie gemerkt. einfach beeendet und gut ists. ich bin in 50 sekunden genau da wo ich auch sein will... in einen hochgefahrenen system...stratklar zum arbeiten..tag für tag, woche für woche, monmat für monat


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 14:54
Du benutzt ja auch das Gottsystem...


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 15:04
Na ja, mein Windows XP ist auch in knapp 50 Sekunden vollkommen startklar, ich prahle damit bloß nicht...

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 15:47
Der reine Ubuntu-Bootprozess dauert in etwa sogar nur 30 Sekunden...aber es kommen eben noch das Mainboard und Grub vorher...


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 22:33
ich meinte damit den kompletten bootvorgang. das OS ist in knapp 10-20 sek. komplett da. also soweit, dass ich beim doppelklicken sofort das fenster offen habe. und eben ohne weiteres nachladen. und ich als alter windows-user weiss, dass es bei einem neuen pc anfangs auch so ist. aber wenn ich soviel progis auf dem pc installiert hätte, wie hier aufm mac, dann hätte er beim booten mindestens, aber wirklich mindestens doppel soviel zeit zum booten gebraucht.


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 22:39
noch ein paar Postings und der Apple ist schon mit dem booten fertig bevor man ihn überhaupt angeschaltet hat :-)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

05.07.2009 um 22:44
du denkst wohl, dass ich übertreibe? guck dir doch bei youtube mal paar clips an. da gibt es schon paar freaks, die den bootvorgang bei einem macbook gestoppt haben. ich habe hier ja den vollen beweis vor mir liegen und kommuniziere durch ihn mit euch :)


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 22:50
...Das US- Wirtschaftsmagazin BusinessWeek hat nicht grundlos Apple zum innovativsten Unternehmen des Jahres 2006 gekürt. Microsoft landet übrigens auf Platz 5. ...



melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 22:56
@Belight82:
nö, wir denken nur, das wenn jemand dir sagen würde, das das eigene windows auch bei vielbenutzung ebenso schnell bootet, du es als lüge darlegst und damit den für dich ultimativen beweis erbracht hast. denn alles was nicht in dein weltbild in sachen betriebssysteme passt, ist automatisch falsch. selbst wenn es dir jemand direkt zeigen würde, würdest du wahrscheinlich demjenigen vorwerfen, das er in wahrheit ein anderes system gebootet hat, das nur oberflächlich so wie windows (welche version auch immer) aussieht, oder ein andere krude ausrede, nur damit du nicht zugeben musst, das mac os doch kein heiliger gral ist.

deine aussage ist an sich nicht falsch, aber nicht differenziert genug. wenn man ahnung hat von windows kann man den bootvorgang wie am ersten tag (eigentlich sogar schneller, ich schalte zum beispiel immer einige dienste aus, die ich nicht brauche) haben. bei mac os braucht man sich darum nur in den allerseltensten fällen kümmern, denn es ist tatsächlich meist immer sehr flink gestartet, egal wie viel blödsinn man darauf treibt.


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 23:39
Heute entdeckt, man bewegt sich damit zwar in einer Grauzone, kann aber gut Geld sparen. Angeblich läuft das System, bis auf ein paar Kleinigkeiten, perfekt.
http://www.macnotes.de/2009/05/18/test-pearc/


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 23:39
zu deinem ersten absatz:

das ist deine meinung und es ist ja auch dein gutes recht so darüber zu denken.

zum zweiten absatz:
kann ich dir sogar zustimmen.


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 23:46
Wenn man privat auf seinem Windowsrechner allen Mist an nutzlosen Sachen zum ausprobieren installiert und wieder deinstalliert, zig Treiberleichen von alten Graka`s und ähnlichen Krams drauf hat ohne korrekte Wartung, dann neigt natürlich der Rechner dazu sich zuzumüllen.

Wie Zoddy schon sagte, sauber installieren, paar unnötige Sachen per Reg totlegen, ab und an nen Boot und Regdefrag...die Mühle sauber halten, dann startet auch Windows recht fix.

Wenn man natürlich gleich zig Messenger, Google Update für Earth, Rss feeds, Druckermonitor usw. in der Autostart hat, dann braucht der Rechner halt etwas länger.

Es ist richtig, dass ein Powermac schneller startet und selbst bei absichtlichen Zumüllen noch äußerst stabil bleibt....da darf man aber doch auch erwarten bei dem heftigen Hardwarepreis :)


melden

Mac vs PC

05.07.2009 um 23:57
das:)


melden

Mac vs PC

06.07.2009 um 00:17
gegen die preise habe ich schon immer gestänkert. grade jetzt wo apple auch noch intel prozis verbaut sollte das wirklich nicht mehr sein!


melden

Mac vs PC

06.07.2009 um 01:00
@Berndel

Ich kann dir nur zustimmen, mit ein wenig Pflege läuft Windows nicht weniger glatt als die ganzen anderen Unix-Systeme. Doch denke ich, dass man so viele Argumente hereinbringen kann, wie es einem beliebt, Belight82 wird nicht davon zu überzeugen sein, dass Windows schon lange nicht mehr das "Bluescreen-System" ist.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

06.07.2009 um 01:13
@mchomer
es ist ja nicht so, das belight82 schon immer mac und noch nie windows (wie beruflich, so auch privat) genutzt und deswegen keine erfahrungen damit hätte.
belight82 hat, wie hier schon jetzt mittlerweile fast 20 mal erwähnt, ab dos 5 und win 3.1 bis win vista nur mit MS Windows gearbeitet. so hat belight 82 jetzt gute 14 jahre zeit gehabt sich selber eine meinung über die systeme von bill gates zu bilden. und das beste ist, dass ca. 60% der windows-user der selben meinung sind.

deswegen muss mich niemand hier von überhaupt etwas überzeugen. ich selber habe auch grund meiner langjährigen windowsnutzung und der letzten 10 monate auf der apple-ebene meine eigenen vorteile eines jeden systems entdeckt und arbeite mit einem mir entsprechend bestgeeignetem system.

aber jeder hat das gute recht dazu sein ihm am besten zu seinen zwecken und vorlieben geeignetem system zu arbeiten. das, was ich hier schreibe spiegelt nur "meine" meinung wieder. in einem diskussionsforum ist das ja auch erwünscht, oder?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

06.07.2009 um 07:55
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:deswegen muss mich niemand hier von überhaupt etwas überzeugen.
Danach sieht es hier aber irgendwie aus. Bloß wenig erfolgreich.

https://www.youtube.com/watch?v=bWqHPjB_32M

Ist halt ein Premium-Hersteller :D


melden

Mac vs PC

06.07.2009 um 08:04
Zitat von UltraMarineUltraMarine schrieb:Windows stürzt nur bei Idioten ab.
Dann bin ich halt ein Idiot, aber Windows ist bei mir schon ein paar mal abgestürzt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:noch ein paar Postings und der Apple ist schon mit dem booten fertig bevor man ihn überhaupt angeschaltet hat :-)
Um ehrlich zu sein, boote ich MacOS auf dem Notebook eher selten. Wenn es hoch kommt, einmal in der Woche. Klappe zu, aus, Klappe auf, ca. 2 Sekunden und weiter geht es. :D


Anzeige

melden