Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:23
Das McBook Air zerlegt sich selbst, das iBook köchelt seinen Besitzer an und dann sollte man ja auch die exoplodiuerenden Teilen in Deckung gehen.

Und das ist also Alles ganz toll und gar nmicht der Rede wert, wie man in den Beiträgen unser Aplle-Sektierer ja schön eben nicht lesen kann.

h yeh. Vielleicht sollte Apple wirklich mal vom Sektenbeauftragten der BRD untersucht und vielleicht verboten werden. >Deren Regeln sind nämlich kaum mit unserem Grundrecht vereinbar.

Die Macintosh-Gebote

Jeder Benutzer eines MacIntosh unterwirft sich einem strengen Regelwerk. Dem nichtbefolgen einer dieser Gebote folgt der sofortige Ausschluss aus der MacIntosh Gemeinde.

Die wichtigsten MacIntosh Gebote:
Du darfst keine elektronischen Geräte neben Apple-Produkten besitzen oder benutzen. Stellt Apple das Gerät, das du benutzen möchtest nicht her, so liegt der alleinige Grund darin, dich davor zu schützen.
Eine Funktion, die ein MacIntosh nicht besitzt ist grundsätzlich unsinnig. Du darfst jegliche Funktionen solcher Art nicht herbeisehnen.
Ein MacIntosh ist ein fehlerloses Gerät. Falls doch ein Fehler auftritt musst du ihn stets bei dir selbst suchen.
Zweifle niemals an den Kosten eines MacIntosh, betrachte es als ein Geschenk des Apfelgottes für den du lediglich eine kleine Spende bereithalten musst.
Berichte mindestens dreimal pro Tag allen nicht MacIntosh Besitzern, dass der Besitz eines MacIntosh die grösste irdische Erfahrung eines Menschen ist.


Anzeige
melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:26
@bayern1

Du solltest fairer weise zugeben, dass wirklich wenige die programmieren konnten.

http://www.pouet.net/prod.php?which=1274

Das war wirklich ein Augenöffner :D


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:27
@UffTaTa

Unglaublich. Da fragt man sich wirklich, ob Apple auf die Blödheit der Kunden setzt.
Mal im ernst, dieses Wheel-"Notebook" ist doch schlicht unbrauchbar, außer um vielleicht einen Film zu sehen. Wer jetzt behauptet, damit könne man arbeiten, der ist wirklich Apple verstrahlt. Die größte Frechheit ist aber der Preis.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:40
@mchomer
@UffTaTa
Das mit dem MacBook-Wheel ist eine Verarsche, keine Sorge :D

Emodul


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:43
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die größte Frechheit ist aber der Preis.
Wer zwingt dich denn so was zu kaufen. Ich würde es auch nicht. Es gibt doch genügend andere Angebote, die du wahrnehmen kannst und mit denen du vielleicht besser arbeiten kannst.

Ich kaufe mir auch keinen Ferrari, beschwere mich bei Fiat über den Preis und im gleichem Atemzug beschwere ich mich noch, dass der Kasten Bier nicht in den Kofferraum passt.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:52
@UffTaTa

Du hast Recht. Apple ist unterwandert von den Illuminaten. Ganz klar. Und wer einen Apple besitzt, wird erst mal im Store einer Gehirnwäsche unterzogen. Selbstverständlich. Und siehe da, der ober Illuminat...hoffentlich kann uns Microsoft noch retten.

/dateien/it48971,1246956750,obama macbook pro 450

Wenn jemand so einen Unsinn bei den Chemtrails schreibt, bist du der erste der aufschreit und hier gehst du ab wie Schmitz Katze. Was ist los? Hatte eine Ex von dir einen Mac? Aktien von Apple zum falschen Zeitpunkt verkauft? ich verstehe es wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 10:55
@intruder

Ja, die Reaktion habe ich erwartet. ;-)

Es ist wirklich nichts weiter dazu zu sagen. Die stupedia-Regeln für den Apple-Sekterer sind einfach nur Realität ;-)

Was würdest du ablästern wenn von PC-Seite so ein Schrott auf den Markt geschmissen würde. Jeeehhhh... das würde gar nicht mehr aufhören.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:01
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: ich verstehe es wirklich nicht.
Was verstehst du nicht? Soll ich dir was erklären? Die Frage ist aber ob du es verstehst.

Nun gut, ich machs mal. Da kommt also ein Typ der technisch sehr gut gebildet ist, nicht dumm im Kopf und der sein Leben lang versucht mit Fakten und logischen Überlegungen durchs Leben zu gehen. Ein Typ mit Ingeneursausbildung der in technischen Fragen gewöhnt und trainiert ist nach Anforderungten und zugehöriger Realisierung zu werten und für den Maß aller Dinge die Praxis ist.

Und dieser Mensch trifft dann völlig unbedarft auf diesen Thread und darin auf die Äußerungen der Mac-User. Und diesem Typ kommen nach vielen Lesen, vielen Staunen und noch mehr Kopfschütteln eben der Vergleich mit einer Sekte und dem Verhalten von Sektenmitgleider. Weil er dies eben BEOBACHTET, so einfach ist das.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:03
Eventuell bin ich noch nicht lange genug dem Bannkreis eines Macs ausgesetzt, aber ich maße es mir hier mal an zu sagen, dass die Stupedia-Gebote nicht auf jeden Macnutzer zutreffen, auch wenn diverese Poster hier im Thread durchaus ein Paradebeispiel dieser Applegurus darstellen.

Von daher Stupedia ist witzig, besitzt genug Realismus, um lustig zu sein, sollte aber nicht auf jeden angewandt werden. ;)


2x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:07
@UffTaTa

bitte lies dir mal ein paar meiner Beiträge in den entsprechenden Threads durch, bevor du dich vollends lächerlich machst. Danke.

Ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das Microsoft einen guten Job macht und warum vieles nicht so läuft, wie sich das der normale User vorstellt. Aber da du ja nicht recht und linkst gucken willst, sonder lieber mal pauschal draufhaust, überlasse ich dir das Feld. Ich kaufe weiter das, was ich will und bekehren will ich schon mal niemanden. Das nervt nämlich nicht nur in der Religion, sonder auch bei Betriebssystemen.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:10
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Du hast Recht. Apple ist unterwandert von den Illuminaten.
Puuhhh, nicht besseres eingefallen?
Zitat von intruderintruder schrieb:Ganz klar. Und wer einen Apple besitzt, wird erst mal im Store einer Gehirnwäsche unterzogen
Nein, nicht erst im Store. Schon viel früher. iGod Stteve hat es geschafft aus Apple mehr zu machen als eine Firma die Coonsumer-Eletroprodukte sind. Er hat die Marke Apple zu einem Lebensgefühl hochstilisiert die vor allem von der Abgrenzung zu Konkurrenten lebt.

Er bedient sich dabei einfacher Mechanismen. Eigentlich, also von technischer eite, gibt es bei Apple wenig Neues was es nicht auch bei den Konkurrenten gäbe. Es wird aber alles unter eine schöne, leicht bedienbare Oberfläche gepackt (daran sind sie wirklich gut) und, und daran liegt die Erfolgsstrategie, er schafft es den Kunden zu suggerieren das dies etwas absolut und einzigartiges Neues wäre das nur Apple hat.

Aber vor Allem hat er es eben mit unglaublich geschicktem Marketing geschafft seine Kundschaft ganz fest an sich zu binden (auch durch künstlich eingeführte technische Zwänge für die es aus meiner Sicht nur jede Menge Minuspunkte gibt) und den Kunden das Gefühl des Besonderen, der Eliite zu geben. Und gerade das Letzte erinnert mich halt arg an Sekten, die arbeiten genau so, auch wenn ich nicht in der Lage bin das in seine Bestandteile und Teile zu analysieren, schließlich bin ich ein Techie und kein Psychologe ;-)


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:10
Natürlich nerven Apple-Fanboys, das ist unbestritten, aber Windows-Fanboys, die ihre Zeit mit Apple-Bashing verschwenden nerven nicht weniger ...

Emodul


1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:13
@intruder
Ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das Microsoft einen guten Job macht und warum vieles nicht so läuft, wie sich das der normale User vorstellt.
...
sonder lieber mal pauschal draufhaust,
Ich haue nicht pauschal drauf, aber ich verallgemeinere natürlich. Schließlich bist du nicht der einzige Mac-User in diesem Threat und ich spreche auch nicht ausschließlich zu dir. Genauer gesagt ist meine Meinung jetzt natürlich besonders durch das krasse Verhalten von @Belight82 geprägt, nicht von deinem Verhalten.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:16
@Ilan
Zitat von IlianIlian schrieb:dass die Stupedia-Gebote nicht auf jeden Macnutzer zutreffen, auch wenn diverese Poster hier im Thread durchaus ein Paradebeispiel dieser Applegurus darstellen.

...
Von daher Stupedia ist witzig, besitzt genug Realismus, um lustig zu sein, sollte aber nicht auf jeden angewandt werden.
Natürlich nicht, ich kann in meinen Postings aber doch nicht für jeden einzelnen eine besondere Wertung schreiben und jede einzelne Äußerung einzeln gewichten. Wie ich schreib, natürlich ist meine Äußerung "verallgemeinerd", geht ja gar nicht anders, die Tendenz sehe ich aber so.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:24
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Natürlich nerven Apple-Fanboys, das ist unbestritten, aber Windows-Fanboys, die ihre Zeit mit Apple-Bashing verschwenden nerven nicht weniger ...
stimmt. du sprichst mir aus der seele... zumal diese begriffe wie sektiker und all so krempel von den windows-fanboys wie @bayern1 und @UffTaTa herkommen. und die argementieren hier in gewohnter schubladenmanier!

schon traurig!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:31
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:schon traurig!
nö, sehr lustig und sehr befreiend, nachdem man sich von dir reihenweise als Volltrottel hat beschimpfen lassen dürfen und immer wieder deine blanken Falschaussagen hat korregieren müssen.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:33
Das mag sein, da ich aber einer derer bin, und dann noch jemand, bei dem es auf eigenen PCs 3:1 für Windows steht, wobei auf einem auch noch Linux drauf ist, muss ich doch die mickrigen 10% Marktanteil die Apple hat, verteidigen. Aber wie heißt es so schön, man kann auch mit Nischenprodukten Geld verdienen.

Wikipedia: The Long Tail


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:38
ich glaube eher nicht. denn du kritisierst apple und im gegenzug lässt du keinen raum für kritik an deinem geliebten windows.
ich habe hier schon selber auch kritik an apple geübt... wer sich aber ab seite 30 einklingt und keine lust hat ab seite 1 zu lesen, der kann das natürlich auch nicht wissen. ich habe hier auch schon erwähnt, dass ich mit der rechenleistung des mac pro in jedem falle sehr zufrieden bin! aber was ein nicht unerheblicher negativer faktor des mac pro ist ist, dass seine geräuschentwicklung in bezug auf seine großen lüfter den rahmen des erträglichen sehr strapaziert. grade wenn man damit musik macht, stört das enorm. und wenn ich eine größere wohnung oder zumindest ein weiteres zimmer hätte, dann würde er dort landen. den das geräusch ist echt der hammer. wenn ich das ding runterfahre ist das eine reine wohltat für meine ohren.

PS: ich weiss auch warum microsoft sein betriebssystem nach fenstern benannt hat! um dem user aufzuzeigen, durch welchen ort der rechner in der nächsten halben stunde fliegt!


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 11:52
@Belight82

Ich denke, auch der Mac wird dich mal rasend gemacht haben.
Bei mir gab es mit Visual C# erst am Wochenende ein Problem:
in einem kleinen Programm wurde immer nur die erste kompilierte Version immer wieder gestartet, das Programm wurde nie neu kompiliert, es war für mich nicht nachvollziehbar, denn ich habe keinerlei Programmänderungen an Visual C# durchgeführt.
Na ja, nachdem ich die erste kompilierte Version gelöscht hatte, konnte ich die neue Version meines Programmes (was nun fehlerfrei wurde) betrachten.
Leider zickt Visual C# öfters rum...

Doch wenn ich daran denke, was für einen Ärger, Probleme und Zickereien ich schon mit C++ hatte, ist das gar nichts :D

Ich denke mal, solche Probleme kennt jeder Anwender, manchmal ist einfach der Wurm drin. Das war schon damals beim Amiga so und wird wohl immer so bleiben.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 12:06
@mchomer
also richtig rasend hat er mich bis jetzt noch nicht gemacht. aber ich nutze ihn ja noch nicht so lange. kann aber gut sein, dass ich auch da mal meine nerven verliere. ich selber will den mac ja nicht als gott bezeichnen. (das haben lustigerweise bis jetzt nur die windows-fannboys hier gemacht) aber ich bin der meinung auf grund meiner erfahrungen sagen zu können, dass ich mich beim mac auf dessen zuverlässigkeit wirklich verlassen kann. bis jetzt spricht mal alles dafür... die zukunft wird mich aber bestimmt auch hier eines besseren belehren :)


Anzeige

melden