Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

14.08.2009 um 17:17
so, nun habe ich mal zu W7 gewechselt! auf den ersten blick macht es zumndest mal einen frischen eindruck auf mich! das design macht einen guten eindruck, aber das ist ja bekanntlich noch lange nicht alles! nur der doofe fisch nervt!

Anzeige
melden

Mac vs PC

14.08.2009 um 18:09
Ist nur ein Hintergrundbild? Kann beliebig getauscht werden...


melden

Mac vs PC

14.08.2009 um 18:15
i know

habe grade gesehen, dass es verschiedene grafikthemes gibt!


melden

Mac vs PC

24.08.2009 um 23:17
Werden dann die Macbooks eigentlich auch sofort mit Snow angeboten? Am besten für den selben Preis :D


melden

Mac vs PC

25.08.2009 um 00:56
@Lightstorm

ja, gehe ich ganz stark davon aus. zumindest war es bis jetzt immer so. die neuen werden schon mit snow leopard ausgeliefert. die älteren dann mit leo und der upgrade dvd zu snow leo...

so war es ja jetzt auch immer, wenn apple ein neues os released hat.


melden

Mac vs PC

10.09.2009 um 22:53
@Belight82
Der Fisch den du meinst ist ein Betta (Wikipedia: Betta).
Ein kleiner "Scherz" von Microsoft.


melden

Mac vs PC

18.09.2009 um 18:44
Oh Mann, ich mache nur negative Erfahrungen mit Apple.

Itunes auf Version 9 geupdatet - jetzt brennt er keine CDs mehr.

Brenner wird nicht gefunden.

Hallo? Ach, mich wundert das garnicht mehr...

Naja, muss ich was anderes verwenden. Scheint öfters Probleme damit zu geben.


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 07:11
@Comguard2
ist dir das auf einem apple passiert? ich habe auch auf die 9er geupdatet und ich kann immer noch alles genauso machen wie vor dem update...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.09.2009 um 07:54
Die ganze Diskussion erinnert mich an die Diskussionen Ende der 80er Jahre. Damals ging es Amiga vs PC. Und wie oft habe ich damals gehört, das der Amiga den PC verdrängen wird... :)

Naja, vielleicht kommt das ja noch ... :)

Ich frage mich, was in 20 Jahren hier steht? .... vs PC? :)


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 08:14
@gothauer
nur allzu dumm, dass es im gegensatz zu amiga apple schon ein wenig länger gibt.... so lange wie den pc???


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.09.2009 um 08:38
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:nur allzu dumm, dass es im gegensatz zu amiga apple schon ein wenig länger gibt.... so lange wie den pc???
Ja und? Außer ein paar Snobs und hochnässige Werbefritzen interesiert sich doch eh keiner für Apple.


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 08:45
@UffTaTa
typisch windows-user! an so postings bestens zu erkennen. und vorallem auch keine aussage auf den text über dir sondern lediglich dumme sinnlose pöbellei... so ists richtig, gell?


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 08:46
@Belight82

Naja, länger ist relativ, wenn wir von den Gründungsfirmen ausgehen. Apple Inc. wurde 1976 gegründet, Commodore wurde 1980 gegründet ... und wenn wir mal von der Ursprungsfirma des PCs, also IBM ausgehen, die wurde 1896 gegründet ... :)

Der erste IBM-PC wurde 1981 auf den Markt und soweit ich weiß kam der Macintosh 1984. Länger auf dem Markt heisst ja nicht besser. Ich habe damals auch mit einem Apple IIe gearbeitet und damals kam ich damit ganz gut zurecht.

Jeder soll mit dem Betriebssystem und GUI arbeiten, mit der er zurecht kommt, die Hardware ist dabei ganz egal, denn da wird sowieso immer wieder nachgebessert. Manche mögen MacOS, manche Windows, manche Linux ...

Wie gesagt, diese Diskussion hatte ich vor 20 Jahren schon einmal, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, da irgendeine Stellung beziehen. Ich arbeite mit meinem PC, mit Windows und Linux, je nachdem. Und ich denke auch, das es genug gute Gründe gibt mit einem Mac zu arbeiten. Besser oder schlechter wird keiner sein ... was nützt mir das vermeintlich schnellere System, wenn ich damit nicht zurecht komme? Als Computerbenutzer sollte man tolerant sein. :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:02
Zitat von gothauergothauer schrieb:Wie gesagt, diese Diskussion hatte ich vor 20 Jahren schon einmal, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, da irgendeine Stellung beziehen.
Hey, hier gehts ums "Recht-haben" und darum Unterschiede zu erfinden die es gar nicht gibt. Das entspricht natürlich der Firmenpolitik gewisser Hersteller. Man muss sich ja nur mal die diversen Apple-Propagandafilmchen anschauen, dann sieht man leicht das diese "Diskussion" gewollt ist zur Schärfung des Produktimages und es finden sich immer wieder Leute die dies gerne unterstützen.

Also. Have Fun. Da diese ganze Schlammschlacht natürlich völlig sinnlos ist, sollte man wenigstens seinen Spaß draus ziehen.

Außerdem brauchen heutzutage gewisse Leute diese Produktimages zur angeblichen Schärfung ihrers eigenen Images. Wenn man schon nicht mit seiner Persönlichkeit glänzen kann, oder mit seiner Bildung oder sonstwas, dann muss man wenigstens einen Apple haben :-)


2x zitiertmelden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:10
@UffTaTa
ich glaube nicht, dass sie jemand mit einem mittleren bildungsstand und der entsprechenden arbeit mal so einen apple leisten kann ;)

die leute nutzen dann einen pc :D


1x zitiertmelden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:17
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn man schon nicht mit seiner Persönlichkeit glänzen kann, oder mit seiner Bildung oder sonstwas, dann muss man wenigstens einen Apple haben :-)
Oh man, dann bin ich ja unter aller Sau! :D Mit meinem zusammengebastelten AMD Phenom tendiere ich wohl so in der Unterschicht. Hab ja noch nicht mal nen Intel. :D


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:20
@gothauer
das klingt schon eher nach hartz 4..... :D

ne, war natürlich nur ein scherz. wenn du gut damit arbeiten kannst ist es ja in ordnung!


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:23
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich habe auch auf die 9er geupdatet und ich kann immer noch alles genauso machen wie vor dem update...
Diese Aussage hilft mir, musst du zugeben, null weiter.

Das ist wie:

Person A: Bei mir regnet es.

Person B: Bei mir scheint aber die Sonne.

Bringt mir Null das es bei dir geht ;)

Also, hab es auf einem Win-PC laufen.

Aber es ist ja schließlich Apples Aufgabe dafür zu sorgen dass es darauf läuft. Zumal das Problem jetzt kein Einzelfall ist.

Itunes kommt mir momentan vor wie Sonic Stage im Endstadium :D

Deshalb kann ich nur allen Raten: nehmt nicht Itunes sondern was anderes. Wenn man sich im Internet umsieht wieviel Probleme es mit diesem Programm gibt...

Am Ende muss ich bei Apple noch was zahlen dass es wieder funktioniert, die stehen ja auf kostenpflichtige Updates :D


melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:28
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich glaube nicht, dass sie jemand mit einem mittleren bildungsstand und der entsprechenden arbeit mal so einen apple leisten kann
Natürlich nicht.

Deswegen rennen so viele Studenten auch mit Apples rum, weil die schon so viel verdienen :P

Apple ist halt einfach ein hochpreisiges Konsumprodukt, sieh es ein. Wie eine teure Jeans oder ähnliches.

Ufftata hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Außerdem brauchen heutzutage gewisse Leute diese Produktimages zur angeblichen Schärfung ihrers eigenen Images. Wenn man schon nicht mit seiner Persönlichkeit glänzen kann, oder mit seiner Bildung oder sonstwas, dann muss man wenigstens einen Apple haben :-)



melden

Mac vs PC

22.09.2009 um 09:43
@Belight82

Macht mir nichts aus, solange mein Computer das tut, was er soll, ist es mir egal, was andere davon denken. Ich hatte mir schon mal überlegt, noch ein paar Röhren an der Seite aus dem Gehäuse rausstehen zu lassen. :)


Anzeige

2x zitiertmelden