Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

19.04.2010 um 21:32
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:erstens verbaut mac nicht das beste vom besten, das mag ein netter mythos sein
Naja also ich unterscheide da nicht in Details. Was die Notebooks angeht oder sicher auch die iMacs denkt Apple sicher auch an den Energieverbrauch bzw. Wärmeentwicklung.
Aber im großen und ganzen verbaut Apple aktuelle leistungsstarke Hardware ein und aktualisiert es regelmäßig.
Das man da bei den ironisch gesagt monatlich erscheinenden neuen leistungsfähigerem Hardware nicht sofort in Apple findet ist natürlich klar. Aber im großen und ganzen handelt es sich um leistungsstarke Hardware, besonders im Desktop Bereich aber auch die Notebooks haben es drauf.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:genau wie das angebliche perfekte aufeinander abgestimmt sein
Zumindest ist es ein Vorteil das die Software Entwickler einen überschaubare Anzahl an Hardware Generationen bei Apple haben auf die sie die Software abstimmen und testen können.
Im PC Bereich ist das so nicht gegeben, man ist oft auf Treiber von Hersteller angewiesen, die leider nicht immer sehr gut sind und oft unfertige Treiber herausbringen oder auch aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter entwickeln wollen z.B. für neuere Windows Versionen.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:oder ein gutes beispiel: bs vor ein paar wenigen jahren waren die macbooks sehr anfällig für risse im gehäuse, da die macbooks nur billigplastik besaßen. das ging sogar so weit, das laufwerke ausfielen, weil sie schon durch den geringsten druck zusammengedrückt wurden und nicht mehr funktionierten.
War das vielleicht die Zeit ohne Steve Jobs? Ohne ihn soll ja Apple viel Mist gebaut haben, aber weiß jetzt nicht welche Zeitabstände das sind.

Mag sein das Apple früher Wert auf das Design lag aber beim verbauten Material noch nicht anders war als die Konkurrenz.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:zudem würde der post ja besagen, das man in einem pc nicht solche luxuriöse hardware verbauen kann.
Nein das soll es nicht aussagen. Man kann auch ein Volkswagen massiv aufmotzen... :)
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:der begriff "volkswagen" betrifft maximal die gruppe der middle-pc's, aber man unterscheidet ja noch in lowend, highend und enthusiast.
Sicher, ich habe nicht gesagt das es im PC Bereich keine Luxus Produkte gibt, gerade beim Selbstbau kann man ordentlich was zusammenstellen.
Aber Apple bleibt dennoch eine Marke für sich.

Ich sag mal man kann ein Auto ziemlich ausschlachten und auch mit viel Geld ein Luxus Auto bauen.
Aber trotzdem bleibt der Rolls Royce etwas besonderes, gerade wenn es ein Art Kultobjekt ist das auch ein ganzes Lebensstil ausdrücken kann.
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und design ist übrigens geschmackssache, ich mag das design der applegehäuse übrigens nicht. ein glück fällt mein mac mini nicht so auf, der passt garnicht zum rest meiner computer und deren designs.
Ja das ist natürlich Geschmacksache, aber für viele ist Design von Apple luxuriös.
Mag auch kein Rolls Royce übrigens, hätte auch lieber ein Lamborghini :D
Aber für viele ist es eben der Hammer und Luxus pur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.04.2010 um 21:52
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:War das vielleicht die Zeit ohne Steve Jobs? Ohne ihn soll ja Apple viel Mist gebaut haben, aber weiß jetzt nicht welche Zeitabstände das sind.
Nö, zieht sich ja bis heute durch die Produktpalette, siehe das lange Zeit bestehende Problem der iMacs.


melden

Mac vs PC

19.04.2010 um 21:57
@lightbringer

Ok, ja gut Apples Produkte sind sicher auch nicht perfekt. Aber das mit dem Aluminium bei den MacBook Pros finde ich sehr gut, ich hab die Teile mir bisher nur im Laden angeschaut, wirkt schon sehr stabil.
Wobei ich das komische Gefühl habe das sich die Aluminium Platte oberflächlich wie harter Kunststoff anfühlt, vermutlich weil es angeraut ist.


melden

Mac vs PC

20.04.2010 um 00:32
@kkm

kannst du mir sagen, für welche softwareschmiede du arbeitest und an welchem spiel du definitiv an desen entwicklung mitgearbeitet hast?


@Lightstorm
apple hat aber auch mit den unibody-macs darauf reagiert. selbst das neue macbook ist aus unibody policarbonat. damit sollten diese gehäuserisse der vergangenheit angehören....

das hat dell seinerzeit bei der latitude-serie einfach ignoriert und so 5 jahre weitergemacht obwohl massive beschwerden über brechende schaniere und topcases eingingen.

ich denke hier kann man apple keinen vorwurf machen. ausserdem tauscht apple auch ohenn garantie oder apple-care die topcases kostenlos aus.

@Lightstorm
habe selber seit januar ein macbook pro. fühlt sich so an, ist aber orginales alu...eloxiertes alu um genau zu sein :)


melden

Mac vs PC

20.04.2010 um 07:08
@Belight82
bigpoint
warum willt du den wissen?


melden

Mac vs PC

21.04.2010 um 19:20
Wie ist das eigentlich mit dem Akku der neuen Macbook Pros. Die sind ja fest eingebaut und nicht einfach austauschbar.
Habe gehört man muss die zum technischen Support schicken wenn man nach z.B. 2 Jahren den Akku gewechselt haben will und das es recht teuer ist.


melden

Mac vs PC

21.04.2010 um 20:06
@Lightstorm

5 Jahre sollte der Akku eigentlich halten dann ist die Lebensdauer erschöpft. Entweder einschicken oder zu einem Apple Retail Store bringen bei Anmeldung wirds am gleichen Tag getauscht. Vorher Backup der Daten empfohlen.

Ein neuer Akku für das 13-Zoll- und das 15-Zoll-MacBook Pro kostet 139 Euro. Der Akku für das 17-Zoll-MacBook Pro schlägt mit 179 Euro zu Buche.


melden

Mac vs PC

21.04.2010 um 20:14
Richtig dreist ist ja nur der Akkutausch beim Ipod Shuffle, wo der Tausch mehr kostet als ein neues Gerät :D


melden

Mac vs PC

21.04.2010 um 20:18
Ist doch bei anderen Dingen auch nicht anders. Sollte man dann hält überlegen ob nen akku tausch lohnt oder holt sich ein neuen. Wenn dir die Kaffeekanne von der Maschine kaputt geht kannste eigentlich auch gleich ne neue Maschine kaufen ;)


melden

Mac vs PC

21.04.2010 um 20:24
das ist sogar je nach drucker der fall.. lieber den drucker neu bei saturn/media markt angeboten kaufen als neue patronen kaufen.


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 10:27
@Tygo

so war das mal bei nem lexmark-drucker... hab das ding damals für 60,- gekauft und die patrone(n) habt 69,- gekostet... der hammer


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 11:40
Der Tausch ist nicht wesentlich teurer, als wenn man für ein anderes Notebook einen Akku kauft. Was allerdings weg fällt ist die Möglichkeit auf Zweitanbieter umzusteigen, die Akkus zum Teil doch günstiger anbieten.

Das böse an den Druckerpatronen ist, das die mitgelieferten oft nicht wirklich voll sind. zu hause habe ich einen uralten Laserjet 4000, mittlerweile über 10 Jahre alt, aus einer Firmenauflösung. Letztes Jahr musste ich zum ersten mal einen neuen Toner kaufen. Habe da auch einen NoName gekauft, bisher funktioniert alles bestens.

Aber jetzt mal eine Frage, kann mir jemand einen Scanner empfehlen? Haupteissatzgebiet wäre das gelegentliche Scannen von Dokumenten zur Archivierung. Das ganze sollte sowohl an Mac, als auch am PC funktionieren. Mein bisheriger Favorit ist der Canon Lide 700f, oberer Preisgrenze um die 200 Euro, da wie gesagt nur gelegentlicher Einsatz.


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 12:38
@intruder
Kann dir den Canon PIXMA MP560 Multifunktionsgerät empfehlen.
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002M9SX4W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271932572&sr=1-2

Sind auch Mac Treiber dabei, hat mein Mac aber auch ohne Treiber gleich erkannt.


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 12:41
Am wichtigsten beim Drucker ist echt dass man sich vorher erkundigt wieviel in einer Patrone drinnen ist, und wieviel die von Drittherstellern kostet.

Ich habe mir einen etwas älteren Brother geholt weil es da richtige Tanks mit 30ml für 10 Euro beim Druckershop gibt. Kein Vergleich zu den 3, 4 ml die die Hersteller gerne für 20-30 Euro verkaufen.


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 12:55
@Comguard2

mr. fallout3 spart aber auch überall :D


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 12:56
Außer am Pipboy ;)


melden

Mac vs PC

22.04.2010 um 13:01
Ich verweise nochmals auf das eigentliche Topic: "Mac vs PC". Eine Druckerdiskussion gehört hier nicht hin.


melden

Mac vs PC

28.04.2010 um 19:14
Ich habe gerade im Spiegel einen Artikel über Apple gelesen. Dieser Steve Jobs scheint ein ziemlicher Diktator zu sein. Wusste auch nicht das sein leiblicher Vater ein Syrer ist.

Er scheint Apple kompromisslos zu betreiben. Und ohne ihn ging es mit Apple nicht gut weiter. Meint ihr nach seinem Tod wird sich Apple weiter hervorheben können oder wird es immer mehr nur ein Unterhaltungs Unternehmen von vielen?


melden

Mac vs PC

01.05.2010 um 18:09
Warum sollte Steve Jobs in nächster Zeit sterben?


melden

Mac vs PC

01.05.2010 um 23:08
Na er ist so 55 Jahre alt und hatte schon schwere Erkrankungen hinter sich. Wird wenn es gut geht sicher noch ne Weile leben, aber wie lange noch bei Apple tätig sein?


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 14:49
Naja, da er genug Geld hat, hat er entsprechend auch ordentliche Ärzte. Und wenn er mal aus der Firma ausscheidet, dann existiert sicherlich bereits heute der Plan zum weiteren Vorgehen.

Apple wird nicht untergehen, wenn Steve Jobs die Firma verlässt...


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 16:58
@lightbringer

Na da sagen aber einige Leute was anderes die bei Apple sind oder waren. Es heißt die Firma hat keine Instanzen die Produkte bewerten, alles richtet sich danach ob Steve Daumen runter oder hoch zeigt.

Steve scheint anscheinend auch eine Art Produkt Philosophie zu vertreten, das setzt er kompromisslos bei Apple durch. Schreit seine Mitarbeiter an, feuert sie wenn einer ihn zu sehr aufregt oder gerade seine Unzufriedenheit jemanden trifft.
Er beleidigt Intel Abgeordnete bei einer Konferenz und lässt diese Abblitzen usw. :D

Steve Jobs ist der Apple Diktator, es gibt keine Personen bisher die neben Steve stehen könnten um als Nachfolger in Frage zu kommen.


Diese Arroganz bei Steve womit er aber sehr erfolgreich ist stört aber auch etwas, die mangelnde Flash Unterstützung ist ärgerlich für die Kunden. Steve mag Flash nicht.


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 17:02
naja auch wenn die verbannung von flash durchaus auch stark politisch geprägt ist, so bin ich dennoch froh über diese entscheidung. wenn flash wirklich endlich wegfallen würde, hachja, ein traum ;)...


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 18:22
Jobs hat sicherlich viel für die Firme getan. Seine Methoden sind meiner Meinung nach einzigartig in der Branche. Allerdings hat er auch viele Mist verzapft, worunter viele Menschen leiden mussten. Das ist die eine Seite die Medaille, der hart arbeitende Geschäftsmann.

Die andere Seite ist der Personen, ja regelrecht Führerkult, der um ihn betrieben wird. Steve Jobs wird, insbesondere von vielen Apple-Benutzern, als Gott aufgepusht, der alle retten wird. Fakt ist aber, dass auch Jobs ersetzbar ist - jeden Tag und jederzeit. Er leitet die Firma geschickt, aber auch andere Manager könnten das. Die Frage ist nur, ob die Fanatiker dann auch weiterhin Apple-Produkte kaufen würden. Nicht umsonst hat man so gezittert, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 18:44
@Lightstorm

hast du den Brief gelesen von Jobs in dem er seine Entscheidung gegen Flash begründet? Meiner Meinung nach sehr gute Argumente gegen Flash. Mal abgesehen davon das es veraltet ist. Alles in allem wird Flash so und so irgendwann aussterben. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter weg :)


melden

Mac vs PC

02.05.2010 um 22:49
Wüsste nicht wieso Flash untergehen sollte. Es ist momentan so ziemlich in seiner Blütezeit und solange ein Unternehmen wie Adobe dahinter steht kann man es immer verbessern, sollte die Konkurrenz wachsen. Ist ein etabliertes mächtiges Format finde ich.


Anzeige

melden