Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

18.04.2010 um 12:58
@cbarkyn
Du weisst, dass dieser Beitrag im Januar 2009 erschien, fast ein Jahr, bevor Windows 7 in der finalen Version überhaupt veröffentlicht wurde?
Windows Vista und Windows 7 haben grundlegende Überarbeitung in Sachen Kernel und internem Sicherheitsmanagement erfahren, da kann das 10 Jahre alte Windows XP nur von träumen...

Deine Scriptkiddys haben keine Ahnung^^

Anzeige
melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 12:59
@lightbringer

Meine scriptkiddies haben keine Ahnung? Vll schon an mich gedacht? vll hab ich Ahnung?

Ich lerne gerade über die ganzen Betriebsysteme,..

ach vergesst es, ich halt mich jetzt raus


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 13:01
@cbarkyn
Naja, wenn du gerade am Lernen bist, dann solltest du vielleicht auch Rat von denjenigen annehmen, die ein bisschen länger "im Geschäft" sind? :)


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 13:03
@lightbringer

Nehm ich auch, nur ich bin empfindlich wenns darum geht, zu sagen, "Ja, in dem Alter versteht man es nicht"...

Hört man leider zu oft.

Egal, ich klink mich jetzt wirklich aus hier... bringt mich nur zum verzweifeln


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 13:06
@cbarkyn
Hey, es gibt auch alte Scriptkiddies :D Hab doch nicht auf dein Alter angespielt? Außerdem war das nich böse gemeint, manchmal gehts hier eben deftiger zu :)


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 22:24
@kkm

liest du eigentlich auch mal selbst was du schreibst? dann würdest du selbst nicht fassen, war für einen Mist du da hingekritzelt hast... unfassbar. mein lieber man(n) du hast ja echt keine ahnung...


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 23:03
@Belight82
wieo ist den iphone 4.0 so kinderleicht gehackt nach 24 stunden veröffentlich? eben du hast keine ahnung.

mac bis iphone wurde von LINUX entwickeln danach haben die mac einfach copy paste von linux quelltext. danach geldmacherei.

so nennt man MAC-SCHMAROTZER. sorry für mac anwender und noch dazu kam ADOBE VS MAC echt dumm gelaufen.
adobe projektleiter sagt: go screew your apple
quelle: http://techcrunch.com/2010/04/09/adobe-go-screw-yourself-apple-2/

es tut mir leid für grafiker mac anwender.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 23:05
Mac gegen PC ist bisschen wie Rolls Royce gegen Volkswagen.

Apple versucht in jeder Hinsicht eine hohe Qualität zu bieten, ob Software, eingebaute Hardware oder nur das Material für drumherum und das Design.

Es hebt sich von der Masse an PC Produkten ab, ähnlich wie die ganzen anderen Minderheit Produkte für die wohlhabenderen oder Menschen die eine besondere Neigung für etwas haben und dafür viel sparen oder finanzieren um es zu kaufen.

Apple bedient diese Schicht mit hohen Ansprüchen. Will nicht sagen das Apple nichts für die Mittelschicht wäre, auch die kann es sich mehr oder weniger leisten.

Aber nur weil es Fernsehen für 2000€ Euro gibt kauft sich das auch nicht jeder der es sich leisten könnte, da reicht für viele eben auch eins für 500€.
Wer aber meint mein Fernsehen ist mir sehr wichtig, ich will möglichst beste Qualität und Leistung, der kann dann 2000€ ausgeben.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.04.2010 um 23:45
@kkm

Seit wann basiert Mac OS denn auf Linux?
Aber du redest ja gar von Copy & Paste?!
Hatte Linux nicht einen monolithischen Kernel und MacOS einen Mikrokernel wie Windows?
Wie kommst du auf diese Idee?


Dass eine erste Beta vom iPhoneOS 4.0 gehackt wurde, dürfte eigentlich nicht verwundern, da sie erstens eben noch eine Beta ist und zweitens immer noch auf vorherigen Versionen basiert.

Zum Thema MacOS-Kernel empfehle ich diesen Link:
http://chaosradio.ccc.de/cre069.html

der dürfte ein wenig Klarheit schaffen, ebenso wie dieser:
http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/fachinformatiker_05_os_konzepte_002.htm#mj392168136f51cef43d11cbc450fd7f7c (Archiv-Version vom 11.02.2010)

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

19.04.2010 um 00:01
@mchomer
einverstanden ich habe nicht deutlich geschrieben, ich meine ja kernell von unix und zwar linux haben kernell entwickelt danach mac haben einfach kernell von linux oder unix kopieren danach weiter entwickeln.

jaja iphone wird nie sicher sein..


melden

Mac vs PC

19.04.2010 um 00:28
@kkm

Aha. Na ja, sehr viele Betriebssysteme basieren auf UNIX oder ahmen es nach.
Da kann man Apple keinen Strick drehen, denn MacOS hat relativ wenig mit den alten UNIX bauten zu tun. Und nur, weil Windows, Linux und auch MacOS Unix-Befehle verstehen, heißt das noch lange nicht, dass sie alle Copy-Paste-Produkte sind.

Und in der Tat ist MacOS ein Sonderfall.
Wohingegen sich Windows und Linux unter der Haube mehr ähneln, als so mancher Linuxer zugeben möchte (ich rede nun vom reinen "Aufbau").
Es gab mal einen ganz interessanten Artikel in der c't dazu, leider habe ich den nicht mehr, sonst würde ich ihn hier noch posten.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

19.04.2010 um 00:33
hab aber auch einen guten in der c´t gefunden:

http://www.heise.de/ct/artikel/Systemwechsel-291738.html

@mchomer
mach dir garnicht den stress... der kerl ist meiner meinung nach bissl... naja, unverständlich. und eine diskussion kann man mit dem auch nicht führen... aber wenn jemand bei einem thread jenseits der 80 seiten nicht mal die letzten 20 zurückblättert und ein wenig liest um einen anhang zu finden, von dem kann ich zumindest nicht mehr erwarten als das was da oben steht.


melden

Mac vs PC

19.04.2010 um 00:38
@Lightstorm:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mac gegen PC ist bisschen wie Rolls Royce gegen Volkswagen.

Apple versucht in jeder Hinsicht eine hohe Qualität zu bieten, ob Software, eingebaute Hardware oder nur das Material für drumherum und das Design.
das ist genauso eine unwahre behauptung wie die posts von kkm (obwohl nicht ganz, kkm übertrifft in sachen arroganz, alles was ich bisher an computernutern erlebt habe).

erstens verbaut mac nicht das beste vom besten, das mag ein netter mythos sein (genau wie das angebliche perfekte aufeinander abgestimmt sein, bei alienware und mac), aber mehr ist es eben auch nicht. es ist standardhardware und nicht einmal unbedingt immer die beste dato zu erhaltene variante. oder ein gutes beispiel: bs vor ein paar wenigen jahren waren die macbooks sehr anfällig für risse im gehäuse, da die macbooks nur billigplastik besaßen. das ging sogar so weit, das laufwerke ausfielen, weil sie schon durch den geringsten druck zusammengedrückt wurden und nicht mehr funktionierten. selbst das erste iphone hatte diese gehäuseprobleme (natürlich ohne ausfallendes laufwerk ;)).

zudem würde der post ja besagen, das man in einem pc nicht solche luxuriöse hardware verbauen kann. das stimmt aber ja nun keinesfalls. da in einem mac eben heutzutage (vorbei die seligen zeiten der power-cpu) standard-hardware läuft kann man diese - und weit bessere - natürlich in einen normalen pc einbauen. der begriff "volkswagen" betrifft maximal die gruppe der middle-pc's, aber man unterscheidet ja noch in lowend, highend und enthusiast.

und design ist übrigens geschmackssache, ich mag das design der applegehäuse übrigens nicht. ein glück fällt mein mac mini nicht so auf, der passt garnicht zum rest meiner computer und deren designs.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

19.04.2010 um 05:38
@beIight82 ja eben ich war mac anwender darum ist mein iq so tief ist. und dann habe ich sofort auf win umgestiegen.
du hast auch nicht mein text gelesen wobei ich vorher mac anwender war.


Anzeige

melden