Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:11
@pprubens
cih wette das is nur so en computer wo man nur pong spielen kann

Anzeige
melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:14
Man konnte auch Majongg spielen @rutz


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:14
@pprubens
doch so viel


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:17
Und "Sims" - mit virtuellem Speicher :)
@rutz


Ich schenk dir die Kiste!

Musst nur den Transport wuppen.


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:17
@pprubens
hmmm gutes angebot...was denn fürn sims?


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:19
http://www.diesims2.de/pages.view_frontpage.asp (Archiv-Version vom 26.03.2010)
@rutz

Überlegs dir.

cu nach Ostern.


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:21
@pprubens
ich überlegs dir und sag dir dann bescheid


melden

Mac vs PC

31.03.2010 um 23:30
@mchomer

Win 7, Internet mit Kabel. Nein keine Traffic verursachenden Programme.

Alle anderen Webseiten funktionieren ja auch problemlos, nur die Apple Seite muckt.


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 00:57
@pprubens
Was hat Dein iMac ? Wieviel RAM, HD Speicher, Graka?


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 00:58
@raupi
ey ich bekomm den net du :Pwar schneller


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 00:58
@pprubens
Und Prozessor.. ;)=


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 01:03
Ich hab btw. heute den neuen iMac angeschaut, 27" Monitor, richtig geiles Ding, 3-nochwas Prozessor.. Fände ich schon einiges besser als Windows..alleine das Virenproblem wäre man da fast bis ganz weg. Nur kann ich mir vorstellen, daß die Umstellung eher schwer sein wird, wenn man schon 7 Jahre lang nur mit Windoof zu tun hat.

Und evt. könnte es wohl auch Probleme mit programmen geben die man gerne auf Windoof benutzt hat.
Auf jeden Fall weiss ich, daß ich nicht ewig bei Windows bleiben werde . Soviel Ärger wie mit Vista hatte ich noch nie..und ich nutze Windows schon 7 Jahre lang.. 98, 2000 und XP Home + Pro..und seit Vista bin ich permanent nur noch am fluchen. :|


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 01:10
@raupi
Nimm Win 7 ;)
Wie lange das mit den Viren noch so im Verhältnis bleibt, steht noch offen... In den USA nimmt die Zahl der Mac User stark zu... Das heißt: Je mehr potenzielle Opfer, desto mehr lohnt es sich einen Virus zu entwickeln. Gilt auch für Linux.


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 01:14
@Fennek
Hi,

ja der Kerl bei MediMax hat mir da auch Windows 7 empfohlen.. wie meinte er noch; Windows Vista ist eher so ein Test und Windows 7 ist nochmal komplett überarbeitet und ausgereift.

Aber ist wirklich so... bei Vista kommt jeden Tag was neues.
Bluescreens, InternetProbleme, Soundkarte verträgt sich nicht wenn Youtube auf ist und z.B Skype im Hintergrund läuft, die DEP tut sowieso was sie will und als Nutzer ist man da wirklich richtig der Arsch... richtig mist, irgendwie schade um mein Acer-Laptop,...bald kommt da auf jeden Fall was neues drauf, sonst bekomme ich noch einen Herzinfarkt. :D


Und da hast Du wohl recht, es lohnt sich wenn immer mehr Leute Mac benutzen. Aber ich hoffe daß da Apple irgendwie dagegen ankommt und die Rechner dann sicherer sind als wie Windows-Kisten. :D


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 01:20
@raupi
Das Problem ist, dass man einen Rechner nicht abriegeln kann. Das macht einen Support quasi unmöglich. Du darfst dann theoretisch nie Online sein und keine Fremdsoftware, oder überhaupt Software installieren.

Zu Vista:
Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte auch lange Vista Ultimate x64 drauf und hatte nur einmal Probleme damit. Ansonsten lief alles Problemlos. Sogar Worms 2 und C&C1 etc. hab ich drauf gezockt :D

Aber Win7 ist wesentlich besser.


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 09:10
@raupi

Die Umstellung ist eigentlich kein großes Problem. Ich nutze Window seit 3.0 oder 3.1 und hatte bis auf der Server-Varianten alles installiert, selbst OS2Warp (IBM) hatte ich mal eine Chance gegeben. So ein bisschen umdenken müssen hält das Hirn wach ;) Und viel muss man an einem MacOs auch nicht einstellen.

Das, wenn die kritische Masse erreicht ist, Mac Rechner wirklich sicherer sein sollten, glaube ich nicht. Von daher müsste ich dir eigentlich empfehlen, Windows zu nutzen ;) Aber solange UffTaTa in Firmen, (aus gutem Grund) Windows installiert, wird Windows auch die Hauptangriffsziel bleiben.


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 10:33
@pprubens
@rutz

Solches ein Zeilen hin und her diskutiere in Zukunft bitte vermeiden.


melden

Mac vs PC

01.04.2010 um 14:17
Zufällig einer da wer mir nen Netzteil fürs iMac20 g5 verkaufen kann?!?
Am besten Hamburger Umgebung!

grüße


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 00:40
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Genau das ist dein Problem. Du bewertest alles auf Basis deines kleinen Umfeldes welches nur aus ein paar unabhängigen Rechnern besteht. Nur ist das halt kein Szenario wie es in den Firmen vorkommt und wo die MS-Technologie eben so richtig ihre Vorteile ausspielen kann.
klar, ich will nicht sagen, dass ms im bereich der netzwerk-technologie schlecht ist. ich weiß jetzt auch nicht in wiefern vista seinen vorgängern hier leichter und komfortalber ist, denn als ich vor der uni meine ausbildung gemacht habe nutze der betrieb windows 2003 server. aber eben dort war es schon komplizierter. auf jedenfall zumindest meinem mac gegenüber.

es wird bestimmt der fall sein, dass win 7 hier nochmal punkten kann, denn ich persönlich finde es um meilensteine besser als noch den vorgänger "vista"... trotzdem würde ich hier nicht den mac unbedingt schlechter stellen. ich habe natürlich (wie du sagtest) keine erfahrung was hier leichter und besser ist wenn wir in einer größeren rechnerordnung sprechen, denn ich habe eben noch nie mit clustersystemen ect. zutun gehabt, aber ich würde wie gesagt auch hier den mac nicht schlechter stellen...

ein beispiel wäre dies hier:

/dateien/it48971,1270161639,rack1

/dateien/it48971,1270161639,rack2

/dateien/it48971,1270161639,rack3

ich denke aber mal, dass die Virginia Universität hier nicht umsonst auf apple gesetzt hat.

trotzdem möchte ich hier nicht viel (was diese größenordnung angeht) zu sagen, da ich erstens in den dimensionen keine erfahrungen habe und bestimmt auch ein gutes MS-OS hier gut punkten kann...


2x zitiertmelden

Mac vs PC

02.04.2010 um 01:02
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dieses Argument ist schon seit Windows 2000 überholt. Natürlich kommen mal Systemabstürze vor, diese haben aber die selben Gründe wie bei Linux oder dem Mac. Meistens sind es Treiber- bzw. Hardware-Probleme.
Zudem darf man nicht vergessen, dass MacOS auch nicht immer das superstabile System war, sondern auch eine Entwicklung durchgemacht hat. Aller Anfang ist schwer.
gegenüber windows schon. ich war vor meiner recht kurzen mac-zeit seit dem jahre 1994 windows-user und habe seit 3.1 bzw. 3.11 alle höhen und tiefen miterleben dürfen. ich würde windows nicht unbedingt verdammen und verpöhnen... allerdings hat mir dieses os schon einige schlaflose nächte beschert. und das gewiss nicht aus mangel an kenntnissen.
bei windows wird eben der user mehr gefordert und muss ein gewisses mass an erfahrung oder wissen zugrunde legen um sicher und umfangreich damit arbeiten zu können.

bestes beispiel mein vater:

als windows-user und neuling in der computerwelt war es eine qual für mich ihm entsprechendes wissen beizubringen, da er jedentag mit anderen problemen gekommen ist. das gibt bei einer gescheiterten installation los und endete bei diversen abstürtzen aufgrund von treibern der drittanbieter.

seit er sich ein macbook pro gekauft hat hatte dies dann endlich mal ein ende. zwar vermisste er anfangs immer wieder diverse befehle und menüs die er von windows gewohnt war, aber nach der umgewöhnungsphase hatte auch ich endlich meine ruhe und musste ihm nicht ständig was erklären oder einstellen. was also neulinge angeht hat apple mit seinem immer noch user-freundlicherem os klar die nase vorne.
Zitat von mchomermchomer schrieb:100 % Sicherheit gibt es nie. Und seit Windows Vista hat Microsoft stark nachgerüstet en punto Sicherheit. Irrwitzigerweise ist kein Betriebssystem auf dieser Erde vor Viren oder Sicherheitslücken zu 100 % schützbar. Das liegt zu einem daran, dass Menschen Fehler machen, zu anderem das auch ein Programmierer nicht jedes erdenkliche Szenario während der Entwicklung berücksichtigen kann (sei es aus Zeitdruck, Faulheit oder schlicht Unwissenheit). Und wenn ich mich mal so bei Freunden und Kollegen umhöre, die alle irgendwie was mit dem IT-Bereich zu tun haben, so kam es bei allen System (Linux, Windows und auch das heilige MacOS) bei irgendeinem Kunden zu großen Problemen bzw. Serverabstürzen oder aber sogar Datenklau durch schlampige Wartung.
Und Windows-Rechner sind sogar "sicherer". Denn dank dem miesen Ruf gibt es wohl kaum einen Windows-PC ohne Firewall und Virenscanner. Bei Linux und Mac-Systemen habe ich da schon ganz andere Dinge gesehen. Und nein, ihr lebt auf keiner Insel, auch für eure Systeme gibt es Viren und auch eure Systeme sind hackbar. Nur glaube ich, begreifen das die wenigsten.
ich habe im september 2008 zu apple gewechselt. ich hatte seit dem tag keinen einzigen virenscanner, keine einzige zusätzliche firewall und kein antispyware proggi drauf. ich bin damit x-mal auf den verschiedensten seiten rumgesurft und habe allerhand gegooglet. das war auf meinem weißen macbook. als ich dann im sommer letzten jahres noch den mac pro gekauft habe verhielt es sich hier ebenso.
ich hatte seit dem noch NIE irgendwelche virenprobleme oder sontiges in der hinsicht. noch nie!!! und ich bin immer "ungeschützt" unterwegs gewesen.
mein mac-os leopard lief bis zum update auf snoe-leo immer noch so flott hoch wie beim allerersten boot nach dem kauf und das tut es noch heute mit 10.6...
dies hatte ich seit win.3.11 noch nie erlebt. jedes bis dato genutzte windows wurde nach einer gewissen zeit immer lahmer. und na nützen auch keine bereinigungstools. es bleibt immer etwsa zurück. und es wird auch immer wieder langsamer.

und eben diese zeit solcher vorgänge und prozesse kann ich mit eben sparen. das hat nichts mit faulheit oder unwissen zutun. und wer seine zeit gerne mit solchen dingen verbringt.. was solls, der darf das natürlich...
aber ich konzentriere mich eben mehr auf meine arbeit und kann ohne dieses drumherum effektiv und anständig arbeiten ohne sorgen zu haben.

wenn ich in logic ein arrangement erstellt habe und daran arbeite läuft der große mac sehr oft über paar tage im dauerbetrieb. ich lasse ihn nachts an, denn hin und wieder kommen mir vor dem einschlafen immer wieder gute ideen... also springe ich schnell mal rüber und setzte dies direkt um... manchmal speichere ich den ganzen tag nicht ab und lasse es auch nachts so... ich habe aber eben keine angst mehr vor abstürtzen ect...

als ich noch auf win xp-ebene mit cubase und dem alten logic arbeitete... leute ihr wisst garnicht wie oft ich den rechner nachts angelassen habe und wie oft ich morgens beim einschalten die meldung "das programm wurde aufgrund eines unerwarteten fehlerns beendet" bestaunen durfte... da ist es schonmal vorgekommen das ich nen kleinen ausraster hatte wen ich mal das abspeichern vergessen hatte....



ich für mich persönlich habe bei meiner arbeit ganz klar meinen favoriten gefunden... nämlich den mac. für mich persönlich stellt er die beste lösung im bereich der digitalen datenverarbeitung dar! aber ich möchte eben dies nicht auf andere user projezieren, denn jeder hat irgendwo seinen eigenen schwerpunkt und eben sein system mit dem er am besten arbeiten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden