weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Windows, System, Apple, Betriebssystem, XP, Vista, MAC, 2000, NT, 95 + 16 weitere

Mac vs PC

16.06.2010 um 16:47
Hab den immer mit dabei! Er ist leicht, sieht gut aus, die passende Software ist auch dabei!

Vorher hatt ich so nen HP mit WIN Vista (Nicht das Beste BS) und da mein Bruder nun auch einen braucht, hab ich mir n Macbook gekauft und den HP ihm gegeben.

Am Anfang war es schon ein großer Unterschied zu Windows, aber mit der Zeit hat es mir richtig Spaß gemacht mit dem zu arbeiten!

Im Prinzip kann man auf dem Mac alles machen, was man auch auf dem PC machen kann.

Hardware und Software ist einfach spitze!

Für Gamer ist aber immer noch WIN die Num. 1 ;)


melden
Anzeige

Mac vs PC

16.06.2010 um 16:55
Ja, wofür speziell nutzt du den denn?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac vs PC

16.06.2010 um 19:29
@Markolopus
Für Spiele ist das bald egal, es werden immer mehr Spiele für Mac erscheinen.
Auch Dienste wie OnLive.com werden dazu beitragen das es egal ist was für ein Rechner oder Betriebssystem hat.


melden

Mac vs PC

16.06.2010 um 21:39
Ich nutze ihn speziell auf langen Fahrten zum Schreiben und um Videomaterial zu bearbeiten.
Ansonsten macht es mir auch Spaß DVD's zu schauen...naja, mein Macbook ist mein Mediacenter =)


Stimmt! Siehe Steam ;)


melden

Mac vs PC

16.06.2010 um 22:29
Markolopus schrieb:mein Macbook ist mein Mediacenter =)
Geil. ein total überteuertes Mediacenter :D


melden

Mac vs PC

16.06.2010 um 23:16
Jeder wie er will, oder? =)


melden

Mac vs PC

29.06.2010 um 15:39
solche diskussionen führen zu gar nichts.
aussagen wie: "es macht spass, damit zu arbeiten", sind vollkommen daher geholt. das, was die meisten machen ist mit dem gerät spielen..... mehr nicht.
leute, die arbeitsmäßig darauf angewiesen sind, die arbeiten damit. meistens unterliegen ihre geräte aber den bestimmungen der firma, bzw. des admins.

auf seite 1 stand irgendwo, dass das windows vista ultimate ca. 500€ kostet. wozu benötigt man denn zu hause ein vista ultimate, bzw. heute ein win7 ultimate (oder auch enterprise)?
die meisten kennen wahrscheinlich noch nicht einmal den unterschied zwischen den versionen.

ich arbeite seit 1999 als systemadmin. hatte schon viele computersysteme in den händen. egal welches computersystem man hat, erkennt man vor- und nachteile.
ein mac mit einem günstigen pc zu vergleichen ist ebenso unsinn. nimmt man z.b. notebooks in der preisklasse, in der sich z.b. ein macbook pro befindet, hat man ebenso ein vernünfig verarbeitetes notebook.

desweiteren die betriebssysteme...
wer behauptet, dass ein mac nicht abstürzt (wir haben so einen jemand in der firma), der lügt...
es kommt darauf an, welchen bereich man mit seinen programmen abdecken muss.
wir hatten schon systeme, die ausschliesslich unter unix oder novell liefen, da es die erforderlichen programme nicht für mac oder pc gab.
meistens natürlich windows, ist wohl am einfachsten was auch kompatibilität angeht (files, nicht hardware). wir haben auch schon mischformen gebaut, in denen windows, linux und macs zum einsatz kamen.

jedes system muss auch gewartet und gereinigt werden. ein computer ist nunmal kein tv-gerät, welches man einschaltet und sofort funktioniert. ein computer, egal welcher, ist ein hochsensibles gerät.

und noch was, es ist egal ob mac oder pc, die technik ist meist die gleiche. kommt ja alles von foxconn....


melden

Mac vs PC

29.06.2010 um 15:47
Ob Mac oder PC, wenn ein DAU davor sitzt, kommts sowieso net drauf an.


melden

Mac vs PC

29.06.2010 um 16:20
stbase schrieb:aussagen wie: "es macht spass, damit zu arbeiten", sind vollkommen daher geholt. das, was die meisten machen ist mit dem gerät spielen..... mehr nicht.
leute, die arbeitsmäßig darauf angewiesen sind, die arbeiten damit. meistens unterliegen ihre geräte aber den bestimmungen der firma, bzw. des admins.
nicht jeder ist angestellter, es gibt durchaus auch selbstständige und freiberufler, die beschaffen sich das system mit dem sie am besten arbeiten können und das spaß macht.
das hat dann auch wenig mit spielen zu tun.

grad macs werden häufiger von designern, künstlern und fotografen benutzt, die sind häufig freiberuflich unterwegs.

beim rest geb ich dir allerdings recht.


melden

Mac vs PC

03.07.2010 um 18:06
Ich hab ein MacBook. o.O

Aber ich haette da so...die Frage, bei der ich nicht weiss, wo ich sie passender platzieren koennte als hier:

Wie kann ich herausfinden welche weiteren Einstellungen ich haben koennte, wenn mir das hier:

" Eventuell müssen Sie den Browser-Cache leeren, um die neuen Einstellungen sehen zu können:
Mozilla: Reload-Button, Internet Explorer: F5, Opera: F5, Safari: cmd-R, Konqueror: Strg-R"

angezeigt wird und ich keine Ahnung hab was cmd-R iz...?


melden

Mac vs PC

03.07.2010 um 19:26
KoMaCoPy schrieb:und ich keine Ahnung hab was cmd-R iz...
Damit ist die Command-Taste gemeint, die sich links (und auch rechts) von der Leertaste befinden.

Also einfach diese Taste in Kombination mit der r-Taste drücken (also cmd-Taste gedrückt halten und dann die r-Taste drücken), dann wird die Seite neu geladen.

Emodul


melden

Mac vs PC

04.07.2010 um 09:59
@emodul

Macht ja keinen Unterschied obs die rechte oder linke iz....hoff ich.
Merci fuers Erklaeren...!


melden

Mac vs PC

16.07.2010 um 05:17
mac kann tv untertitel nicht aufnehmen, also mac ist kein spezielle sonder ehre altmodisch und wenig zugang möglichkeiten für die schwerbehindert

@KoMaCoPy
@Markolopus

gute beispiel zwischen natel von iphone und android
android kostet 600.- mehr als funktionen als iphone, kostet 1200.-

kkm


melden

Mac vs PC

16.07.2010 um 10:05
@kkm

Ich find den trotzdem geil! Ist ja jedem selbst überlassen, was er besser findet, oder???

Und nur so nebenbei...ich nutze kein iPhone, sondern n' HTC Magic und warte immer noch auf dieses blöde Softwareupdate auf Android 2.x (x deswegen, weil's schon mehrere Versionen von Android 2 gibt und ich hab immer noch das alte Android 1.6)



Schon doof, die bringen nur Updates für die neueren Handy's raus, die Alten sind denen egal...

Das Handy läuft auch langsam, obwohl ich fast nix an anderer Software draufhab!


melden

Mac vs PC

16.07.2010 um 17:01
@Markolopus
Wenn du das Magic hast wird's wohl bei 2.1 bleiben.


melden

Mac vs PC

16.07.2010 um 18:50
@dS

Ich hoff mal es kommt bald, oder überhaupt...bestätigt wurde das ja nie wirklich!

Bis 2.1 sollts aber möglich sein!

Zu Android 2.2:

http://www.your-android.de/firmware/soll-es-bald-android-2-2-geben-bereits-auf-htc-magic-gesichtet

http://www.go-android.de/news/htc-magic-bekommt-android-22-update-frankreich

Vl. stimmt's =)


melden

Mac vs PC

16.07.2010 um 19:28
Also ich hab das 2.1 für mein Hero schon bekommen :)
Mit dem traurigen Nebeneffekt dass ich jetzt keine inetverbindung zusammenkriege - muss mir da mal n androidforum suchen.
Aber um beim Thema zu bleiben: mein nächstes Handy wird sowieso n iPhone :}


melden

Mac vs PC

20.09.2010 um 09:10
android wird gewinn, es ist klar deutlich steig und steig und wird/war überholen. siehe statistik

ihr habt keine ahnung was im internet läuft.


melden

Mac vs PC

20.09.2010 um 09:12
h3h3h3h3h3h3 ahahahahah 3h3h3h3h wir werden kommen, iphone wird verlieren weil...
kein sd slot und kein stabil alle gehackt zb jailbreak.com und kein freiheit software und kein batterie so stark wie android.
mein natel samsung i9000 mit online (gtalk online) schafft 2 tage lang. wow sogar kann man batterie auswechseln. und iphone nix
http://news.cnet.com/8301-1035_3-20016647-94.html


iphone = 1000euro
Samsung = 600euro
ahahahahahaha


melden
Anzeige

Mac vs PC

20.09.2010 um 10:24
@kkm
Von den 400€ Ersparnis kannst du dir ja mal nen Duden kaufen.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden