Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:53
@Lightstorm

Bei deinem Post bekommt man den Eindruck dass Geld keine Rolle spielt :D

Imo ist für deinen Fall das billige 15" Notebook die beste Lösung:

Hat den großen Bildschirm und kostet nicht soviel.

Vom gesparten Geld kannst du reicher Mann dir dann noch irgendwas anderes kaufen. Oder für jeden Urlaub was neues :D
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Also ich weiß nicht, irgendwie ist nichts wirklich befriedigend, alles hat seine Nachteile.
Ich müsste eigentlich ein 15 Zoll MacBook Pro kaufen und das Asus Netbook.
Warum nur ein Asus Netbook? Nimm doch einen Mac Air wenn Geld keine Rolle spielt :D

Anzeige
melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:55
und das ein 15" npotebook ach so unmobil ist kann ich jetzt auch nicht unbedingt unterstreichen. ich fahre mit meinem 15" thinkpad jeden tag ins büro udn wieder zurück ;). stören tut mich da sin keinster weise...


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 19:26
@Comguard2

Doch es spielt eine Rolle, hab ich ja geschrieben das bei den MacBooks der Preis ein Argument dagegen ist. Ich will eigentlich sehr gerne ein MacBook Pro, aber ich wiege gerade so viel ab gerade wegen dem Preis, ich frage mich ob ich wirklich so viel für ein MacBook Pro ausgeben soll wenn ich was anderes um ein vielfaches günstiger kriege.


@Zoddy

Ja aber die 15 Zoll Notebooks können nicht mithalten bei Akkulaufzeiten von 6 bis 9 Std. mancher Netbooks oder beim neuen 13 Zoll MacBook Pro bis 10 std.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 20:34
@Lightstorm

Dann hol dir ein Macbook Pro. Meine Erfahrung ist, dass man am Ende immer wieder rummeckert, da man ja doch nicht sein ideal genommen hat. Oder teste es vorher ausgiebig, dann fällt dir vielleicht die Entscheidung leichter, eine Alternative zu nehmen.
Aber wenn du schon immer oder unbedingt ein Macbook Pro haben willst, und es dir leisten kannst, dann gönne es dir.
Ich kenne das aus anderen Dingen nur allzu gut :D
Wirklich glücklich wird man mit der Alternative dann nie, egal wie gut sie ist.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 21:24
@mchomer

Ja irgendwie versuche ich mir ein Ruck zu geben, ein MacBook Pro muss ich einfach früher oder später mal haben.
Aber wirklich schade das die 13 Zoll Variante kein mattes Display anbietet, frage mich warum.


@Fennek

Habe Kontakt mit dem Kaspersky Support, das Problem ist bereits bekannt, berichten einige im Support Forum, aber die können den Fehler nicht nachstellen heißt es.
Wollen jetzt das ich Fehlerprotokollierung einschalte und es dann ihnen schicke.

Es liegt am Web Anti-Virus Modul das den HTTP Verkehr scannt und Webadressen auf gefährliche Seiten untersucht, wenn man das deaktiviert geht die Apple Webseite wieder.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 01:38
@Fennek

lol... für was brauche ich an einem mac crossfire? und jetzt mal im ernst. das ist der aktuelle aleinware, denn du hier aufzählst. der mac pro hatte dieses jahr noch nicht sein update. und was willste überhaupt mit deinem core i5 oder i7...

wenn ich den gerüchten jetzt mal glauben schenken darf (und bei apple werden die gerüchte meistens nicht nur wahr sondern meist noch übertroffen) wird der neue mac pro mit gulftown-prozessoren aufwarten. als 6 core - sprich ich habe nen mac pro mit zwei pozessoren, bei denen jeder 6 kerne hat. das alles in 32 nm gulftown-technologie.

da blase ich deinen alienware nur mit einem müden lächeln weg! und ich wette der mac pro ist dann noch eine scheibe billiger wie diese überteuerten mutanten der pc-familie.

wie hier schon erwähnt wurde: wenn ich gamen will, dann baue ich mir selber nen rechner zusammen. da bin ich bei alternate um 50% billiger und kann genauso gut zocken wie du!


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 01:41
@Lightstorm

ja, das fragen sich so einige leute. eigentlich wirklich doof von apple das 13" nicht mit mattem display anzubieten. aber irgendwie haben alle laptops nur noch glanz-lcd oder led. finde ich dann selber nicht so berauschend.

der einzige vorteil hier wäre wirklich noch die led-technologie und das damit wesentlich hellere display wie bei lcd. da siehste auch in der sonne noch was. aber trotzdem, ist nicht jedermanns sache. kann ich dann auch verstehen


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 08:12
@Belight82
Damit wirst du dann warscheinlich auch preislich nen Mittelklassewagen wegpusten. Oder glaubst du Steve Mobbs wird sagen: "Hey, wir statten unseren Mac jetzt mit besseren Komponenten aus, die uns mehr im Einkauf kosten, also machen wir ihn günstiger." Da wirste je CPU noch mal min. 500€ draufrechnen dürfen. Außerdem gibts doch inzwischen schon Nehalem-EX.

Außerdem war ich, wie oben zu lesen ist, einer der verfechter von Marke Eigenbau. Hab nur einige Argumente genannt, die ne Rolle für den AW Preis spielen, ihn aber nicht ganz rechtfertigen.

Und wofür ich nen i7 will?
dann kann ich halt beim zocken noch Videos umcodieren oder was weiß ich... Leistung halt.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 08:21
@Lightstorm
Gerade gesehen, dass die Macbook Pros ein wenig geupdatet wurden, aber leider gibt's den matten Bildschirm immernoch erst mit der 15 Zoll Version und gegen Aufpreis. Wenn man Apple aber Glauben schenken kann, dann haben die 13 Zoll Modelle nun eine Akkulaufzeit von zehn Stunden, nicht schlecht...


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 14:51
@Fennek

geht mir genauso. auf die leistung kommt es an... aber ich benutze meinen rechner eben für andere zwecke wie du. deswegen habe ich mich auch (zu anfang gezwungener maßen) für einen mac entschieden.

PS: apple hat bei der mac pro reihe noch nie nach einem update die preislatte von 2999,- überstiegen.

das war schon bei den powermac g5 nicht der fall obwohl apple zu seiner zeit den ersten rechner mit 64-bit technologie rausbrachte. da haben wir noch mit 32-bit und win me und xp rumgekrackselt...

und das war nach dem nehalem-update genausowenig der fall... da ging es dann ab 2299,- los. ich habe glaube ich auf den ersten seiten hier im thread damals schon nen vergleich zum damaligen aktuellen alienware-rechner gezogen... der hatte damals mehr als das doppelte gekostet. 4700,- waren es so um den dreh... und ausser einer besseren grafikkarte und einer minimal größeren festplatte hatte der alienware nichts zu bieten. und da finde ich 2000,- mehr für zu zahlen schon echt krass... da fallen mir dann immer die haare aus, wenn manche hier über apple´s preispolitik schimpfen.

es gibt auf dem pc-markt firmen, die es wesentlich doller mit den preisen übertreiben wie apple... dabei soll jetzt alienware und dell nur ein kleines beispiel sein.

@Ilian

habe ich die woche auch schon gesehen. finde es auch erfreulich. kenne so eigentlich kein anderes notebook, dass bei mittlerer belastung 10 stunden mit einem ladevorgang durchhält.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:00
@Belight82:
firmen wie alienware übertreiben die preise aber auch ins gnadenlose und sind daher für einen preisvergleich meiner meinung nach nicht brauchbar, außer man will absichtlich den vergleich zu einem positiven ergebnis für apple hin manipulieren ;)...


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:03
@Zoddy

das selbe lässt sich auch in umgekehrter weise bei einem pc mit beispielsweise einem medion machen. ;)


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:07
Ich find aber:
Bei nem PC hat man die wahl:
a) Ich bau mir günstig selbst einen zusammen / kauf mir beim PC-Fachhändler günstig einen
b) Ich kauf mir ein mehr oder weniger teures Stangen-Komplettsystem Alienware, Dell, etc.

Bei nem Mac fällt a weg, also bin ich darauf angewiesen das zu nutzen, was Apple mir für viel Geld anbietet.
Ich würd mir gern Mac OS auf nen PC machen, den ich mir selbst erstell. Die Möglichkeit bietet mir Apple aber nicht.

Grenzt das nicht schon an Rassismus? ;)


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:11
@Fennek

du denkst einfach falsch weil du der meinung bist dass alle eben genauso denken wie du!

nicht jeder hat lust und die zeit oder vllt. sogar gar die Kenntnisse sich ne kiste zusammenzuschrauben.

es gibt auch user, die gerne komplett-systeme von der stange kaufen weil es ihnen am liebsten ist oder sie nicht anders können. deswegen wird die alternative a) jedem mac-user doch recht egal sein.

und ausserdem haste natürlich auch bei einem mac dir den rechner zusammenzustellen. nur baut apple alle teile für dich ein! (falls zu es noch nicht gewusst haben solltest) ;)


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:14
@Belight82
Doch, ist quasi Dell in weiß.
Dann will ich halt lieber nen Dell PC wo ich mir als 2. OS Mac OS draufmache.
Bietet Apple mir auch nicht an.

Bei Microsoft weinen alle, wenn sie dir nicht von Anfang an jeden möglichen Browser zur Auswahl stellen.

Bei Apple kannst du nicht mal nicht-Apple-Hardware nehmen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:28
@Fennek

klar, warum sollte es denn so sein? wer denn in den genuss eines guten programms kommen will soll auch einen mac kaufen. deswegen sind die OS bei einem mac auch billiger. oder bekommst du ein windows-update auf die nächste version für 29,- bei microsoft?

und zu diesen selbstgebastelten macs: ein dell wird dir mit mac os nie so stabil und zuverlässig laufen wie es ein mac tut. unsofern ist das installieren von os x auf einer dose eigentlich irgendwo ein witz. wenn du ein instabiles system auf deinem dell haben willst, dann mach es dir doch nicht so schwer und installiere einfach vista :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:30
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:. oder bekommst du ein windows-update auf die nächste version für 29,- bei microsoft?
Nein aber ein gratis Service Pack, denn viel mehr ist Snow Leopard nicht im Vergleich zu seinem Vorgänger.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:32
@dS

oh doch... und der wechsel von tiger auf leopard war ein etwas größerer sprung... warum erwähnst du das denn nicht gleich mit? hier war nämlich das update genauso billig


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:32
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann will ich halt lieber nen Dell PC wo ich mir als 2. OS Mac OS draufmache.
Bietet Apple mir auch nicht an.
Apple hat das mal angeboten, und war kurz danach so gut wie pleite ;)

http://www.zeit.de/1997/34/apple.txt.19970815.xml

Danach ging es wieder bergauf, wer weiß, vielleicht war es Teil der absprachen mit MS, das Apple sein OS nur noch auf eigener Hardware anbietet?


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:32
Zeitweise gabs die Updates sogar umsonst.

Ich hatte lange Vista und es lief bei mir komischerweise super stabil.
Ka warum. Kenne aber auch keinen persönlich, bei dem es instabil lief.
Dafür kenn ich jemand, der seinen Mac Mini zerschossen hat.

Mac OS ist einfach inkompatibel.


Anzeige

melden