Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rohstoff Erdöl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

03.09.2009 um 22:50
Vielleicht sollte man Motoren entwickeln, die mit Milch fahren, um den Milchsee abzutragen und den Milchbauern eine Freude zu machen ^^

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

03.09.2009 um 22:50
Dann hat man nicht mehr den Tiger, sondern die Kuh im Tank :D


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

03.09.2009 um 23:04
@yoyo

Für die Zukunft rechnet man mit Verknappung und Verteuerung in der Lebensmittelproduktion.

Trink die Milch lieber und kauf ein Zugpferd :D


1x zitiertmelden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

03.09.2009 um 23:05
Obwohl so viele Zugpferde wie Autos, ob die auch zu viel Methan produzieren, noch schlimmer als CO² :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

03.09.2009 um 23:11
Ja, das Methan ist ein Problem. Wie wäre es mit Exkrementen als Treibstoff? Wir alle kacken und pissen täglich, darauf ist Verlass ^^


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 02:59
Die technische Entwicklung geht so schnell, das wir in ein paar Jahrzehnten bestimmt kaum noch Erdöl brauchen. Dann haben wir längst die Fusionskraft, das 1,5 Liter Auto, die Methanförderung aus dem Meer und was sonst noch alles!

Das ist viel wichtiger das es nur billig bleibt! Um so billiger das Öl um so schneller kann sich auch die Industrie weiterentwickeln und damit die Alternativen!

CDs aus Mais, Möbel aus gepressten Algen oder Korallen, Straßen aus Beton, Einwegpackungen aus Aluminium, Keramik, Filz etc. ist doch alles schon erfunden! :)


2x zitiertmelden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 05:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Verteuerung in der Lebensmittelproduktion.
feudalismus kommt wieder, gute nahrungsmittel zu bekommen, wir werden nicht mehr über biosprit nachdenken, glaube ich ;)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die technische Entwicklung geht so schnell, das wir in ein paar Jahrzehnten bestimmt kaum noch Erdöl brauchen. Dann haben wir längst die Fusionskraft, das 1,5 Liter Auto, die Methanförderung aus dem Meer und was sonst noch alles!
in zukunft wird der technologisch fortschritt von der masse der bevölkerung abgekoppelt: der kaplan sprach zum minister, halt du sie arm, ich halt sie dumm ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 14:43
@Ashert001
Von den von dir erwähnten Erfindungen sind fast alle unsinnig, um nicht zu sagen verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 16:02
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Straßen aus Beton
das gabs glaub ich schon beim schickelgruber hihi :) das wichtige ist was unter dem beton ist, damit die frostschutzschicht nicht absackt (mein fachgebiet textil und kunststoff) daher weiß ich auch von bio plastics, habe darüber mal einen beitrag in ner kundenzeitschrift geschrieben, ist doppelt belegt: Kunststoffe aus nachwachsenden rohstoffen vs. verrottbare kunststoff. die endkonsequenz ist, daß man aus bio based und fossile based plastics machen kann, sie sich hinsichtlich der eigenschaften nicht unterscheiden bei entsprechender behandlung. was bleibt ist das ethische problem ...


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 17:26
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Von den von dir erwähnten Erfindungen sind fast alle unsinnig, um nicht zu sagen verantwortungslos.
Die basieren doch alle aus potenziell unbegrenzt verfügbaren Rohstoffen, wo ist das Problem?

Also ich seh das Problem eigentlich nur darin, das man wirklich nicht abschätzen kann, wann das Öl alle ist!
Das ist genau der selbe Effekt wie die Cola die man mit dem Strohalm trinkt, man kann bis zum allerletzten Moment wo man schon auf dem Grund schlürft eigentlich nicht abschätzen das es zur Neige geht!

Das lLand mit den allerletzten Erdölresourcen wird wahrscheinlich auch das Land sein, mit 50 mal mehr Bohrtürmen als heute und damit aber auch die ganze Welt bis zum genau allerletzen Tag versorgen und dann erst kommt der Infarkt!

Danach kommt dann das MadMax Zeitalter, das dauert dann aber bestimmt nauch ur ein paar Monate bis Jahre bis wir das mit den neuen Packungen und Rohstoffen raus haben! :)


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

04.09.2009 um 17:30
quatsch so kommt es nicht ... es gäbe das öl nicht, wenn wir nicht das feuer bekommen hätten, das feuer muß ausgebrannt haben, erst dann dürfen wir hier weg, das ist unserer aufgabe als menschen dieses äons ... @Ashert001


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

07.09.2009 um 12:43
Inzwischen buddelt man an den unmöglichsten Orten nach Öl. Sogar in der norddeutschen Tiefebene. Wahrscheinlich lohnt es sich nun zunehmend, auch schwer zugängliche Stellen anzubohren. Der Quatsch, dass uns "morgen" (in ein paar Jahrzehnten) die Puste ausgeht, muss jedenfalls hinterfragt und mit Skepsis betrachtet werden. Die Preise müssen oben bleiben, sonst stimmt der shareholder value nicht mehr. Und wozu haben sie den Unfug mit dem Klimawandel angezettelt? Doch nur, um neue Einahmequellen zu erschliessen-Wertschöpfung aus dünner luft. Absolut genial. So genial, dass man sich in den A... beissen kann, dass man nicht selber drauf gekommen ist. Demnächst gibt's dann wieder Fenstersteuer und ein Kontingent Atemzüge. Die kann man dann als Flatrate ordern. Nicht auszudenken, was passiert, wenn einer nicht mehr zahlen kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

07.09.2009 um 12:45
In der norddeutschen Tiefebene bohrt man schon seit langer Zeit nach Öl.


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

07.09.2009 um 20:58
je mehr das eis zurückgeht, umso mehr kommt öl zum vorschein, das müssen wir auch erst noch verbraten. übrigens mal ein seitenblick zur klimaerwärmung, die prinzipien treibhauseffekt (erwärmung) und global dimming (abkühlung) sind bekannt, was ist mit höherem IR-anteil des sonnenlichts? ... der ist nicht vom mensch verursacht, bloß mal für die die denken, daß Öl gedanklich enden lassen zu müssen, weil es schädlich für das Klima ist ;)


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

10.09.2009 um 21:40
@Ashert001

Angesichts dieses Problems sollte man eigentlich mit Fieber an Alternativen arbeiten.

Ich glaub das wird auch passieren, aber die Ölpreise sind wohl noch nicht hoch genug.


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

14.09.2009 um 21:56
Wer weis ob irgendwelche Organisatioenen
das eis extra schmelzen lassen nur um
an rohstoffe ran zu kommen oder irgenetwas anderes zu finden
und jetzt die frage warum???????????

natürlich nur wegen GELDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

16.09.2009 um 01:12
@der64
man wird mit öl kein geld mehr verdienen können, die rockefellers haben ihre kohle gemacht, die öko-diktatur beginnt ;)


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

18.09.2009 um 05:02
ja da hast du recht

aber eigendlich ist mir dis auch egal
ich bin ein kranker freak

und ich frage mich warum ich das hier überhaubt alles erleben muss warum weshalb

naja
ich bin eben krank


1x zitiertmelden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

18.09.2009 um 07:44
Zitat von der64der64 schrieb:und ich frage mich warum ich das hier überhaubt alles erleben muss warum weshalb
ich frage mich das auch, aber mein Chef will es so und nenns nibelungentreue, ich habe keine wahl und weiß, daß es gut ist, weil er bei mir ist ...@der64


melden

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl

07.10.2009 um 10:07
06.10.2009 Golf-Staaten wollen Dollar als Ölhandels-Währung ersetzen
Der Anfang vom Ende?

London (dpa). Die arabischen Golfstaaten wollen laut einem Zeitungsbericht den Dollar als Leitwährung im Rohölhandel ersetzen. Sie hätten bereits geheime Gespräche mit China, Russland, Japan und Brasilien geführt, berichtete die britische Tageszeitung «The Independent» am Dienstag.

Anstelle des Dollar solle ein Währungskorb verwendet werden, der unter anderem den japanischen Yen, den chinesischen Yuan, den Euro und Gold enthalten solle, hieß es unter Berufung auf Finanzkreise in den Golf-Staaten und China. Dazugehören solle auch die geplante neue Gemeinschaftswährung für Saudi Arabien, Abu Dhabi, Kuwait und Katar.

Quelle: http://www.islamische-zeitung.de/index.cgi?id=12498


Anzeige

1x zitiertmelden