Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Virus

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner

Virus

24.02.2009 um 10:50
Hi zusammen

Kennt einer von euch einen Virus oder Trojaner der einfach wahrlos Fenster öffnet und manchmal versucht den Pc runterzufahren?
Das ganze macht er auch wenn keine Internetverbindung besteht, hab schon alle Scanner durchlaufen lassen, war aber nichts.

Gruß

Kolkrabe


melden
Anzeige

Virus

24.02.2009 um 11:03
Nein kenn ich Gott sei dank nicht.

Aber lad dir auch mal andere Scanner runter und lass sie durchlaufen. Manchmal finden andere Scanner dann was.
Ich hatte auch mal einen Virus den kein Programm das ich hatte gefunden hatte. Also habe ich mir alle AntiViren Programme runtergeladen und laufen lassen.
Und dann war der Virus irgendwie weg.


melden

Virus

24.02.2009 um 11:03
@BlackPearl
...ich kenn das mit den mehreren Fenstern aufmachen...obwohl ich nur einmal geklickt habe.....ist nicht immer, kam aber schon ein paarmal vor.....bei mir wird auch nichts gefunden.....


melden

Virus

24.02.2009 um 11:07
@M11

Es kommt ja aus heiterem Himmel, auf einmal geht unten links die Startleiste auf und der klickt alles was er finden kann, hat mir einmal schon (aus Zufall oder Glück) den Pc runtergefahren weil er die richtigen Tasten erwischt hat.
Es nervt halr ungemein.

Krächz

Kolkrabe


melden

Virus

24.02.2009 um 11:18
@BlackPearl
...hört sich bei dir ...wirklich schlimmer an als bei mir....wie oft hast du das...?


melden

Virus

24.02.2009 um 11:20
@M11

Eben grade hatte ich es wieder zweimal, wie gesagt ist es komischerweise unabhängig vom Internet.
Jetzt läuft alles wieder seinen gewohnten Gang, aber so drei oder viermal am Tag hab ich das schon.

Krächz

Kolki


melden

Virus

24.02.2009 um 11:21
Klingt lustig :D


melden

Virus

24.02.2009 um 11:23
@BlackPearl
o ja das würde mich auch nerven....ich bin leider kein PC Profi...vielleicht solltest du aber denn Tipp von stahlschlag mal probieren....


melden

Virus

24.02.2009 um 11:38
@M11

Hab ja schon alle guten Scanprogramme durch. ;)

@GilbMLRS

Das klingt nur so :D


melden

Virus

24.02.2009 um 11:39
@GilbMLRS
..nun hau du doch mal ein Tipp raus...bist doch sonst nicht so Maulfaul... :D


melden

Virus

24.02.2009 um 11:40
kannst du irgendeine Datei ausmachen die das bewirken könnte? zb. das da eine fehlermeldung angezeigt wird. irgendwas mit "system32" oderso. Sodass du direkt nach dieser Datei im Netz suchen könntest und so vllt an leidensgenossen kommst, die das behoben haben.
Da kannst du dann auch deine Scanberichte einstellen. Gibt ja Foren, da geht es nur um sowas. Da wurde mir auch schon geholfen.
Und die Virenscanner die du hast immer aktualisieren vllt ist das Problem sehr neu und die Scanner können es noch nicht entdecken. Die Scanner reagieren ja nur und das verzögert über updates. Wärend die die die Viren usw. programmieren ja immer einen Vorsprung haben.


melden

Virus

24.02.2009 um 11:43
@stahlschlag

Hi

ich habe schon versucht rauszufinden wo der herkommt und wo er seinen Ursprung hat, aber ich finde nichts ungewöhnliches und die Scanner waren immer frisch upgedatet.

Krächz

Kolki


melden

Virus

24.02.2009 um 11:48
a-squared, AntiVir, Ad-aware... und was es nicht noch so alles für Freeware Scanner gibt.
Und es hat nichts mit den Internet zu tuen? Also deine Firewall zeigt keine unberechtigten Zugriffe an?
Passiert das nur auf Internetseiten oder da du ja sagtest auch wenn du offline bist ja wohlt eher nicht.
Öffnen sich dann ganz normale Fenster (wie zb. Eigene Datein usw.) oder Internetbrowser?
Ist blöd wenn nicht mal ne Ahnung da ist wo es herkommt... hmm.
Ich hoffe das renkt sich wieder ein.
Im Notfall halt eine Formatierng nachdem du Sicherheitskopien gemacht hast.


melden

Virus

24.02.2009 um 11:53
Ach ja mach die Scans im Abgesicherten Modus. (beim Booten F8 drücken)


melden

Virus

24.02.2009 um 11:59
@stahlschlag

Danke für deine lieben Tips, aber die hab ich alle schon probiert :)
Es kommt auch vor wenn ich einfach nur nen Text schreibe und nebenbei das Internet völlig aus ist.

Und die Scanner hab ich auch schon alle durch, sogar Spy-Bot hat nichts gefunden.
Und im abgesicherten Modus hab ichs ebenso probiert.
Naja, es macht ja nichts kaputt, es nervt halt nur, ich glaube fast das ist irgendsoein Spass Programm aber ich hab keine Ahnung wer mir sowas untergejubelt haben könnte, ich wechsel mein Windows-Passwort schon fast alle zwei Wochen.

Krächz

Kolki


melden

Virus

24.02.2009 um 12:06
Hmm das ist blöd wenn da nichts gefunden wird.

Ich könnte noch die Computercracks die Informatik studieren fragen, aber sind gerade Semesterferien^^ und die kennen auch leute vom CCC.

Naja auf jeden Fall viel erfolg bei den Beseitigungsversuchen.

Vllt meldet sich hier ja noch jmd der da mehr Ahnung hat.


melden

Virus

24.02.2009 um 12:10
@stahlschlag

Trotzdem danke für deine Antworten :)

Krächz

Kolki


melden
lt.ripley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

24.02.2009 um 13:11
Hast du mal versucht den Virus mit entsprechenden Programmen zu entfernen? Klingt ganz so, als ob dein Pc das nicht mehr lange mit macht..


melden

Virus

24.02.2009 um 13:18
ev. den taskmanager "bobachten", was da so alles "laeuft" ...;)


melden

Virus

24.02.2009 um 15:02
neoschamane schrieb:ev. den taskmanager "bobachten", was da so alles "laeuft" ...;)
daran hab ich auch gedacht @BlackPearl
vllt kannst du ja auch den process explorer runterladen (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx), der ist wie der taskmanager nur viel genauer, der zeigt auch viel mehr infos an, da könntest du leicht eine seltsame datei ausfindig machen


melden
Anzeige
cookiee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

24.02.2009 um 15:32
@BlackPearl

kennst du dich mit hijackthis aus ?

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
http://www.hijackthis.de/de


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt