Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virus

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Virus

28.02.2009 um 16:37
ach sigh meinte auch optische.. bin unausgeschlafen :D

mach ma die kugel raus und guck obs verstaubt is^^

Anzeige
melden

Virus

28.02.2009 um 16:38
@mcmööp

Hab ich schon gemacht, da ist nichts ;)
Ausserdem vermisse ich das Ding nicht wirklich *lach* :D

krächz

Kolkrabe


melden

Virus

28.02.2009 um 16:39
ooh ja.. ich HASSE kugelmäuse :D


1x zitiertmelden

Virus

28.02.2009 um 18:00
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ooh ja.. ich HASSE kugelmäuse
stimmt, die gehn scheiße^^

btw: grad streikte zuerst meine maus ('usb gerät wird nicht erkannt') und kurz danach spielte auch noch die tastatur verrückt - schrieb fast immer einen anderen buchstaben als es eigentlich sein sollte. nach neustart war wieder alles okay, aber das war jetzt schon das 2. mal in der woche - hat wer ne idee woran das liegen könnte?


melden

Virus

28.02.2009 um 20:08
@mcmööp mäuse gehn nicht kaputt ohne das man es drauf anlegt... außer man hat so ne billig maus von winzigweich o.ä


melden

Virus

28.02.2009 um 20:12
und du willst wissen was er für ne maus hat..?

und mäuse können kaputt gehen falls zB bei funkmäusen was reingerät und auf längeren zeitraum können die damit zekratzen und kugelmäuse gehen sowie sauleicht mal kaputt und auch kabel werden mit der zeit lockerer wenn man sie nicht fixiert und sie die gnaze zeit am schreibtisch runterhängen (hatte ich selbst mal bei ner maus.. und das war ne gute microsoftmaus ;) )


melden

Virus

28.02.2009 um 20:18
@25h.nox

Also, die von Microsoft sind nicht gerade die billigsten. Und von den wirklich billigen kannst Du die tollsten Dinge erleben.

Ich hab für meine Kurse acht Laptops und dazu die billigen optischen Mäuse. (USB) Nach 10 Stunden Betriebszeit waren 3 Kaputt:

Nr1: LED dunkel, keine Reaktion
Nr2: LED leuchtet, Mauszeiger reagiert nicht, Tasten aber schon
Nr3: Jede Mausbewegung wirkt sich als Scroll aus

Und eine hatte ich auch schon, die sendete wüste Positionierungssignale (allerdings unter Linux) und dazu Lnks - und Rechts - Klicks nach einem nicht erkennbaren Muster. Fragt mich bitte nicht, was Linux dazu meinte :(


melden

Virus

28.02.2009 um 21:01
@mcmööp

Möööööpppppiiiiiiiii :D
wenn bei einer "Kugelmaus" Schmutz drin ist, dann macht die aber nicht so seltsame Dinge... Dann stottert die höchstens, oder Du bekommst nicht ordentlich was markiert und so´n Kram ;)

@dS
da hast Du bestimmt auf irgendeine Taste gedrückt bzw. Tastenkombi - so dass eine andere Sprache eingestellt war oder sowas... - aber genau weiß ich das auch nicht :(


melden

Virus

28.02.2009 um 21:04
aber die teile an den seiten dadrin (sind ja immer 4 druckteile da die die kugelbewegung regestrieren) und kann die dann nicht die ganze zeit nur in eine ecke gehn weil da ein son teil fehlt (bei einer alten kugelmaus von mir fehlte einer dieser kontakte und weiß aber nicht was ihr fehler war^^)


melden

Virus

01.03.2009 um 00:00
@OpenEyes ms kommt mir nciht ins haus, kosten 30 euros und halten 6 wochen...
dann doch noch mal 20 mehr und eine für, bis usb out ist...


melden

Virus

28.03.2009 um 13:03
:D :D meine plumpe Idee mit der Maus war richtig. Ich werd nicht mehr.
:D :D


melden

Virus

29.03.2009 um 17:01
@Topic

Gerade hab ich auf 1-extra ne Sendung gesehen, in der es um die chinesischen Hackerangriffe auf westl. Regierungen und Firmen geht.
Die Einzelheiten spar ich mir mal, ist halt Spionage mit anderen Mitteln, wenn auch hocheffektiv.

Was mich aber einigermaßen erschüttert, sind die letzten Sätze dieser Doku: Man habe die Mitarbeiter (im Kanzleramt) speziell geschult, eingehende Mails genau zu prüfen etc.
Mehr könne man nicht tun! Man gehe davon aus, dass die chinesische Regierung immer noch mitlesen kann!

Warum, zum Teufel, haben wir denn entsprechende Schutzprogramme auf unseren Rechnern, wenn die - studierten - Spezialisten nicht mal die Regierungscomputer erfolgreich absuchen und schützen können? Kann man da Norton, Antivir & Co. noch trauen?


1x zitiertmelden

Virus

29.03.2009 um 17:14
Was ihr nur habt....hab mir ne Maus für 8 Ökken oder so geholt und funzt einwandfrei und das seit Langem...und is nichmal ne Logitech....


melden

Virus

30.03.2009 um 08:06
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Kann man da Norton, Antivir & Co. noch trauen?
Jetzt mal im Ernst... Jeder weiss doch, dass Virenschutz kein 100% Schutz ist... Im Gegenteil... 98% oder 99%, mit denen die Hersteller so stolz werben, sind VIEL zu wenig, denn es gehen immer noch mehr als genug Viren und sonstige Schädlinge durch und werden nicht erkannt.

Auch wenn ein neuer Virus auftaucht, ist eine Virenlösung machtlos - Heuristik hin oder her, die Hersteller wissen, warum sie die Heuristik mehr oder weniger auf unterster Stufe laufen lassen...

Und genau das Problem ist auch bei der Spionage aus China: Die Schädlinge wurden angepasst bzw. extra dafür programmiert. Die sind unbekannt und werden entsprechend gar nicht gefunden...


2x zitiertmelden

Virus

04.04.2009 um 16:26
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 30.03.2009:Jetzt mal im Ernst... Jeder weiss doch, dass Virenschutz kein 100% Schutz ist...
@lightbringer

Schon klar, soo naiv bin ich auch nicht. Was mich aber schon berührt hat: Studierte Spezialisten wissen dass da etwas ist, haben vermutlich alle Möglichkeiten und können es nicht finden.

Sry wenn ich mich wiederholt habe, aber..... :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Viren/Trojaner/Dropper per Mahnung!
Technologie, 49 Beiträge, am 10.02.2017 von schelm1
Azaleah am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2017 »
Technologie: Warnung: Spammail der Telekom Deutschland
Technologie, 38 Beiträge, am 07.11.2014 von WacciusBaccius
WacciusBaccius am 11.06.2014, Seite: 1 2
38
am 07.11.2014 »
Technologie: Skypevirus
Technologie, 40 Beiträge, am 06.06.2013 von DunkelHut
Rozencrantz82 am 30.09.2012, Seite: 1 2
40
am 06.06.2013 »
Technologie: Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt
Technologie, 129 Beiträge, am 06.03.2012 von zer0
SallySpectra am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 06.03.2012 »
von zer0
Technologie: Neuer "Trojaner" unterwegs!
Technologie, 198 Beiträge, am 21.01.2012 von blackpony
blackpony am 12.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 21.01.2012 »