Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Virus

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

24.02.2009 um 16:17
Du kannst auch den Virenscanner im abgesicherten Modus
von einer CD laufen lassen

wahrscheinlich ist dein Virenscanner vom Virus manipuliert

erkennst Du daran, wenn du versuchst, die Temporären Dateien
unter eingabe %temp% zu löschen

Wenn du sonst keine Anwendungen offen hast, lassen sich diese normalerweise alle löschen (ist auch völlig ungefährlich)

und das was dann hängen bleit uns sich weigert in den Papierkorb zu wandern ist der Übeltäter

aber so wie in Deinem Falle die Symptome sind, wirst Du eh nicht mehr um eine Neuinstallation herum kommen.


melden
Anzeige

Virus

24.02.2009 um 16:27
@BlackPearl

Es gibt noch eine andere mögliche Erklärung für das Problem...
Es könnte sich um einen Hardware-Fehler handeln. Wenn die Maustasten nicht mehr
richtig in die Ausgangstellung zurückfedern, dann können sie auch dann einen "Klick"
auslösen, wenn du sie nicht betätigst. Wenn der Mauszeiger sich dann zufälligerweise auf
einer anklickbaren Stelle befindet, dann kann er Fenster öffnen oder auch Programme
starten...
Mit etwas Glück liegt es an der Maus, mit Pech am genutzen Anschluß oder an einem
Treiber für den Anschluß. Aber man sollte erst einmal eine andere Maus ausprobieren.

Alternativ könnte es sich auch um ein Rootkit handeln, das von vielen Antivirenprogrammen
noch nicht aufgespürt werden kann.


melden

Virus

24.02.2009 um 16:54
vielleicht mal mit HijackThis dein System scannen und bei http://www.trojaner-board.de/
deine Logs posten vielleicht hilft es ansonsten ist Spybot ganz gut


melden

Virus

24.02.2009 um 17:27
Kann mir jemand erklären, wie man sich dermaßen nen Virus einfangen kann? Ich hatte noch nie einen, der sich mir irgendwie gezeigt hatte.....naja nur so ungefährliche Quotentreffer der AVs und irgend sone Autorun.inf aufm USB Stick als ich was vonnem andern Rechner auf meinen zog. Aber das hat der AV auch sofort geblockt.


melden

Virus

24.02.2009 um 17:43
Mit ein wenig Pech könnte bei ein einem "freundschaftlich" weitergegebenem Programm ein Schädling mit auf die CD gebrannt worden sein, den man dann ebenfalls installiert.
Oder man ist vielleicht doch einmal vor langer Zeit im Internet gewesen und hat sich
ein inaktiven Schädling eingefangen, der erst viel später durch irgendeine Aktion aktiv
geworden ist. Oder man hat einmal netterweise jemand anderen einen Zugang zum
eigenen Rechner erlaubt und dieser hat dann auf einem seiner Speichermedien einen
Schädling mitgebracht. Oder man ist noch im Netz und weiß es nur nicht. Der Browser
ist zwar geschlossen, aber ein früher eingefangenes Programm hat einen Kanal ins
Internet geöffnet und lädt noch mehr Schadsoftware nach. Oder...


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

24.02.2009 um 17:48
Pc runterfahren oder wahllos fenster öffnen ? Dazu reicht doch schon eine batch-datei. Hast du auf irgwelche dubiosen Daten geklickt oder warst auf unseriösen Seiten ? Wer auf schmutzigen Seiten surft muss damit rechnen dass sein PC schmutzig wird ergo -> virenverseucht.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

24.02.2009 um 18:14
"rechner runterfahren will" klingt nach sasser..


melden

Virus

25.02.2009 um 12:30
@du

Nein ich war nicht auf "komischen" Seiten. Und irgendwelche Dateien lasse ich mir auch nicht einfach so andrehen :(

Krächz

Kolkrabe


melden

Virus

25.02.2009 um 12:57
Vielleicht ist deine Maus schrott :D :D
Nein Virus macht so was doch nicht und ein Hackerprogramm findet doch kein gefallen daran, dass er einfach nur so deine Maus wahrlos bewegen kann.....
Trotzdem mal Spyprogramme ausprobiert?


melden

Virus

25.02.2009 um 13:00
@DennisPla

Ja ich hab Spy-Bot durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.
Hab jetzt mal die Maus gewechselt, vielleicht wird es ja besser, heute war noch kein "Angriff".

Krächz

kolkrabe


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

25.02.2009 um 15:42
@BlackPearl

Wenn es ein Laptop ist wäre eine einfache Erklärung dass Du beim Tippen versehentlich manchmal das Touchpad berührst. Passiert meinen Kursteilnehmern immer wieder.


melden

Virus

25.02.2009 um 15:54
@OpenEyes

Nein hab einen normalen Pc hier und die Maus ist ja immer in meiner Hand wenn das passiert und der Mauszeiger ist nie zufällig auf Start unten links, aber von da aus gehts immer los.

Es wird Start gedrückt und alle möglichen Programme geöffnet, am liebsten "Computer ausschalten" aber der kommt meist nur bis zu dem Fenster in dem halt Standby, Ausschalten und neu start steht, das hab ich dann am Ende immer vor der Nase.

Krächz

kolkrabe


melden

Virus

25.02.2009 um 16:00
Hast du schonmal versucht bei "Ausführen" im Start-menü "msconfig" einzugeben und dann geschaut was alles für Programme automatisch starten beim hochfahren?


melden
melden

Virus

25.02.2009 um 16:18
Hi!

Also heute scheint alles Normal zulaufen, kein Problem bis jetzt.

Vielleicht liegt es tatsächlich daran das ich eine andere Maus angeschlossen habe, wie dadurch soein Problem auftreten kann ist mir trotzdem ein Rätsel.

@stahlschlag

Danke für die Links :)

Krächz

Kolkrabe


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

25.02.2009 um 16:36
hast du familienmitglieder.. vllt geschwister die dir nen streich spieln ;)?

mein bruder hat dat auch ma gemacht und meine maus bouncen lassen :O


melden

Virus

25.02.2009 um 16:41
@mcmööp

Nein ich wohne mit meinem Freund alleine ;)

Krächz

Kolkrabe


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

25.02.2009 um 16:42
der wirds sein :O!

:D


melden

Virus

25.02.2009 um 16:58
@mcmööp

Bestimmt nicht! ;)

Krächz

Kolkrabe


melden
Anzeige
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virus

25.02.2009 um 23:05
Du hast nicht zufällig Funkmouse, oder Funktastatur oder Touchfeld?


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kritall-Speicher ?15 Beiträge