weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paypal-Zahlungs-Mail

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Paypal, Mail
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 12:22
Ich habe sie gerade bekommen und ich denke einige hier werden diese Mail auch bekommen haben!
Guten Tag,

Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte
Zahlung erhalten haben.

Um PayPal-Zahlungen für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu machen,
ist es gelegentlich erforderlich, dass wir zusätzliche Informationen
anfordern.

Wir bitten Sie um die Bereitstellung weiterer Informationen bis 14.08.2009.
Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein durch Klicken auf den nachstehenden Link.

Wir werden den betreffenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die
Untersuchung abgeschlossen ist. Das bedeutet, der Betrag wird negativ in
Ihrem PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber
verfügen.

Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link:
https://paypal.de/complaint_resolve_tracking_fax&cid=PP-556-131-351

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Ich kam schnell darauf, denn ich habe keinen Account bei PayPal und die seite sah auch komplett anders aus als die original Page...

Dieser Link wurde bereits als Betrugsseite gesperrt und ist somit erledigt, aber falls ihr sowas bekommt, dann vergesst die Mail!

Grüßlies Wolf


melden
Anzeige
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:01
@wolfsrain

hast du dir einen trojaner oder so eingefangen?

danke aber für die info ;)


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:03
@mülayim

nein, ich hab nicht versucht mich anzumelden, wie auch ^^... ich hab nur password recovery angeklickt... aber da nicht mal eine rettungsmail kam, kann man nur davon ausgehen das es eine scam seite ist

was wichtiger für die betreiber der seite, war ja die Konto nummer... und wer ich denk mal, wer sich bei paypal angemeldet hat, klärt das schon beim anmelden, im nachhinein wäre das schon merkwürdig


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:04
vorsichtshalber lasse ich aber mal mein antivir durchlaufen


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:05
@wolfsrain

ich bin dort auch angemeldet, ich wüsste jetzt nicht ob ich meine kontonummer nochmal eingeben würde oder nicht :S


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:07
@mülayim
:D das wäre auch ein deftiger fehler von paypal benutzer daten zu verlieren und dann nochmal nachzufragen
Paterson schrieb:Um PayPal-Zahlungen für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu machen,
ist es gelegentlich erforderlich, dass wir zusätzliche Informationen
anfordern.
wozu? :D... gab es doch schon beim anmelden oder nicht


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:08
@wolfsrain
Paterson schrieb:gab es doch schon beim anmelden oder nicht
das stimmt schon, aber ich fürchte einige sind drauf reingefallen ^^


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:10
@mülayim
das denke ich auch... aber nachdem ich das zweitemal den link angeklickt hab um zu vergleichen, war die seite auch schon gesperrt... wer weiß, vielleicht war die seite nicht lang genug online


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:11
@wolfsrain

hoffe ich makl für andere hehe


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:12
aber es war ein roter polizist und nicht wie nun ein gelber mit einer warnung eines abgelaufenen zertifikats :D

vorher stand ganz deutlich "achtung betrugsversuch"


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:39
Interessante Mail. Das blöde ist, dass man diese Mail ab und zu gelegentlich von Paypal erhalten kann. Aber *diese* ist ganz sicher Phishing :)


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 13:46
ist sowieso unlogisch was dort in der mail steht
Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte
Zahlung erhalten haben.

Das bedeutet, der Betrag wird negativ in
Ihrem PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber
verfügen.
wozu negativ? wenn ich eine zahlung erhalten habe, dann kann sie nicht negativ angezeigt werden, außer sie wurde storniert


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 14:38
Warum klickst du auf einen Link in einer Mail, die dir von vornherein spanisch vorkommt? Oft sind die Links mit einer Identifikation versehen, die deiner Email-Adresse zugeordnet ist. Mit etwas Glück wirst du jetzt noch mehr Spam bekommen.


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 14:42
@PetersKekse
bei yahoo hab ich da keine probleme mit, das war nur eine ausnahme


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 17:50
Paterson schrieb:ist sowieso unlogisch was dort in der mail steht
Nein, ist es nicht, denn Paypal sendet Mails mit solchen Wortlaut, wenn der Absender oder der Empfänger im Verdacht steht, illegalen Aktivititäten nachzugehen - beispielsweise Geldwäsche, Drogenhandel oder Waffenschieberei.

Im Verdachtfall (das kann auch sein, wenn du zwei, drei mal 1000 Euro sendest) wird das Geld von Paypal eingefroren und nach 3-7 Tagen (angebliche Überprüfungszeit) weitergeleitet.


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 18:44
Das hat mit Trojaner und Virus nix zu tun.
Das sind einfach Betrüger die Userdaten inkl. Email Konten bei Google kaufen.
Dann versenden sie die Betrüger Fakemails an die Nutzer.

Aber es gibt viele die da rein fallen, leider !

Hände weg von Google und erst Recht Finger weg von Chrome.
Chrome speichert jedes Wort das man beim Surfen eingibt auch Email Konten.


gruß

SaifAliKhan


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 23:25
@Spartacus
ein grund warum ich kein chrome benutzen werde... okay dann kann es auch an meinem youtube account liegen, das ist ja auch gleichzeitig ein google account


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 23:32
Ja, bekam auch mal so ne Mail von Paypal, weil ich eine größere Summe erhalten habe. Da meinten sie, ich solle diverse Dokumente schicken, wegen Geldwäschegesetz und so ^^ Hab dann mein Konto gekündigt, seitdem nur mehr Banküberweisung und notfalls Moneybookers.


melden
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 23:35
@yoyo
wenn ich irgendwo was kaufe, dann mach ich es momentan noch per vorüberweisung odernachzahlung :D... zur paypal anmeldung bin ich noch nicht gekommen ;)


melden

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 23:38
Nachzahlung? Nachnahme? (Blödes Wort, früher dachte ich immer, es hieße Nachname ^^)


melden
Anzeige
Paterson
Diskussionsleiter
Profil von Paterson
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Paypal-Zahlungs-Mail

13.08.2009 um 23:53
doch es ist nachnahme :D

ja ist zu recht ein blödes wort, beinahe... unredlich xD


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden