weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cyborgs

232 Beiträge, Schlüsselwörter: Cyborg
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:27
glaubt ihr dass es in naher zukunft cyborgs geben wird. maschinen die äußerlich wie echte menschen aussehen, die eventuell auch organisches gewebe haben, z.b. haut, fleisch oder sogar blut? ich freue mich auf eure antworten


melden
Anzeige

Cyborgs

13.08.2009 um 22:33
Jo, daran glaube ich.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:37
Ja, glaub ich auch. Huch, hab ja vergessen das ich auch einer bin, hab nämlich einen Chip im Gehin und auf meinen linken Auge hab ich eine Linse, die als "Bildschirm" dient. Und in meinen Rechtem Hand/Finger hab ich Sensoren, die mir die Optische Maus erzetzen. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:38
Wären das nicht Androiden? :|
Cyborgs sind doch Menschen mit (vielen^^) Computer- und Metallimplantaten.


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 22:39
Die Betaversion wurde schon in den 70ern in Feldversuchen getestet, z. B. unter dem Codenamen Björn:
it55835,1250195947,Borg


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:45
@Demandred
Was unterscheidet einen Cyborg von einem Humanoiden? - was sind Androiden? - Android ist doch ein Betriebssysten von Googlehandys.


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 22:48
Apple wird sich schon die Rechte an iBorg gesichert haben :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:49
@md.teach
Ein Android ist ein Roboter der aussieht wie ein echter Mensch.
Cyborgs sind Menschen mit Roboterteilen,
sowie Darth Vader zum Beispiel ^^


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:53
@Demandred
Achso, danke, aber Cyborg ist doch das gleiche wie Humanoid oda?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:57
@md.teach
Ja, aber nicht nur.
Ein Humanoid ist im Sci-Fi-Jargon alles menschenähnliche.
Kann auch ein Alien sein. ^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 22:57
Also menschenähnlich vom Äußerlichen ^^
Sorry wegen Doppelpost :/


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 22:58
Die Frage ist doch, ab welchem Grad der maschinisierung gilt ein Mensch als Cyborg gelten?
Zählen wir nen Herzschrittmacher dazu, haben wir heute schln Cyborgs.


melden
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 23:00
naja, die cpu der cyborgs oder androiden wird wahrscheinlich von intel sein und das betriebsystem von microsoft oder google


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 23:14
Zum Teil ist es ja heute schon möglich sich mechanische Arme usw anzuimplantieren (wenn man seinen eigenen verloren hat) oder mit Exoskeletten und ähnlichen Hilfsmitteln austatten zu lassen.
Aber wenn man solche Sachen nicht aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen braucht kann sich so etwas eigentlich kaum jemand leisten... (bis jetzt...)


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 23:15
Was würde passieren wenn ein Virus die Cyborg infiziert? Ich glaube, man wird eine schnellere Programiersprache entwickeln.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 23:16
md.teach schrieb:Was würde passieren wenn ein Virus die Cyborg infiziert?
Die werden ja doch nicht Windows als Betriebssystem am Laufen haben.


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 23:20
Deshalb muss man Cyborgs redundant auslegen, alles doppelt und dreifach, damit nichts anbrennt bei Virenbefall etc. Also 6 Beine, 6 Arme, 2 oder 3 Köpfe ...


melden
Mividaloca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 23:29
2020 könnten vielleicht die ersten cyborgs da sein. aber ich glaube diese maschinen werden in erster hinsicht fürs militär entwickelt.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cyborgs

13.08.2009 um 23:39
@Mividaloca
Die Militär ist der Hauptsponsor für so etwas.


melden

Cyborgs

13.08.2009 um 23:40
In Afghanistan sind sie schon im Einsatz, die Taliborg.


melden
Anzeige

Cyborgs

14.08.2009 um 17:41
Wozu sollte man Maschinen bauen die wie Menschen aussehen? Ist es nicht sinnvoller wie bisher Maschinen für bestimmte Anwendungen zu entwickeln?
Die wenigsten von Robotern wirklich zu erledigenden Tätigkeiten lassen sich von Robotern humanoider Gestalt vollbringen. Ich selbst halte enorm viel von unserem Körper (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen) - er ist ideal für das Leben auf der Erde konzipiert - doch jene Tätigkeiten die Roboter verrichten sollten (gegeben der Fall wir möchten uns nicht ersetzen lassen) sind von Maschinen angepasster Bauform besser zu leisten: Eine Kaffemaschine braucht genausowenig wie eine tiefseetaugliche Drohne Brustwarzen ;)


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden