Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nano-Technik und der Computergau

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Computer, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht sinnvoll so einen alten Thread hochzuholen und User anzusprechen, die nicht mehr antworten können.
Seite 1 von 1
buxe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nano-Technik und der Computergau

13.07.2004 um 00:06
Hi!!!

Habt ihr schonmal was von der Theorie des Zusammenbruchs der gesamten Infrastrukturgehört? Ich kann mich nicht mehr an dem Namen erinnern aber es hieß:

Durch die Entwicklung der Nano-Roboter wird der gesamte Computermarkt zusammenbrechen. Dies hätte chaotische Folgen für den gesamten Welthandel. Man müsste so schnell wie möglich Handeln!

So genau weiß ich das aber nicht mehr! Vebessert Mich!


Was haltet ihr davon???


melden

Nano-Technik und der Computergau

13.07.2004 um 00:27
@buxe,
klar, es werden superschnelle PCs und Großrechner kommen, aber garantiert erst dann, wenn die "Alten" verkauft sind!
Das wird dann so sein wie es den Flach-bildschirmen war. Die wurden auch erst erschwinglich, als die Maschinen für die Röhrengeräte abgeschrieben waren

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Nano-Technik und der Computergau

13.07.2004 um 00:58
Den Zusammenhang zwischen Nano Robotern und dem Computergau muss mir auch erst mal jemand erklären ...

Ein Computergau bzw. das Zusammenbrechen der Infrastruktur habe ich schon erlebt :
Während der Flutkatastrophe im Jahr 2002 ist bei uns, ich wohne in Sachsen, alles zusammengebrochen. Mit dem ersten Stromausfall begann das ganze Elend und vor meinen Augen haben sich Szenen abgespielt die ich wohl nie vergessen werde. Abgesehen von den eigentlichen Schäden die durch das Hochwasser verursacht wurden hat der Ausfall der für die Infrastruktur wichtigen Träger wie Strasse, Wasser, Gas und Strom zu einer lokalen Katastrophe geführt. Viele Bürger in Deutschland benutzen kein Bargeld mehr und so hat keiner eine ausreichende Geldreserve um unabhängig von seiner "golden American" eine Krisensituation zu überstehen. Während der Flut herrschte als erstes Geldmangel, weiterhin konnte in allen Lebensmittelmärkten keine bzw. kaum Waren verkauft werden da kein Wechselgeld vorhanden war oder die vernetzten Abrechnungssysteme (zahlen mit Kredit-Karte) zusammengebrochen waren. Wir haben unter Polizeischutz Lebensmittel wie Brot, Butter, Wasser und Milch verteilen müssen da Hunger, Geldmangel und Existenzverlust zu Situatioen geführt haben welche an einen Verteilungskampf von Nahrung in Afrika erinnerten. Als zweites ging das Benzin aus, Tankstellen durften nur noch Benzin/Diesel an Millitär bzw. Rettungskräfte ausgeben was mit Ordnungsgewalt durchgesetzt wurde!
Die Liste würde sich ohne Problem weiterführen lassen...
Es würde schon ausreichen den Strom in Deutschland für eine Woche zu unterbrechen und alles würde zusammenbrechen!


1x zitiertmelden

Nano-Technik und der Computergau

13.07.2004 um 11:22
Ich bin ein Befürworter von Nano-Technologie. Allen Unkenrufen zum Trotz.
Die Vorteile überwiegen die Nachteile.
Wenn es danach ginge müssten wir noch in der Steinzeit leben, weil jede Technik auch missbraucht werden kann.

Und durch Nano-Technologie brechen wohl sicher alte Systeme wie bisherige Computermärkte u.a. erstmal zusammen, erholen sich dann aber wieder rasch durch die unzähligen neuen Anwendungsgebiete. Die Umstellung wird sowieso fliessend und kaum negativ spürbar von Statten gehen.
Ist nunmal der Lauf der Dinge wie eh und jeh, ein ständiges Kommen und Gehen.

Und mir geht es eigentlich alles noch viel zu langsam mit der techn. Fortentwicklung. Leider regiert Geld die Welt und somit wird Altes - wie bereits erwähnt - erst völlig profitabel ausgeschlachtet, eh neues kommen darf.
Leider...


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Nano-Technik und der Computergau

30.09.2022 um 15:24
Zitat von chutulluchutullu schrieb am 13.07.2004:Als zweites ging das Benzin aus, Tankstellen durften nur noch Benzin/Diesel an Millitär bzw. Rettungskräfte ausgeben was mit Ordnungsgewalt durchgesetzt wurde!
Wie weit hättest Du seinerzeit fahren müssen, um ein Gebiet zu erreichen, wo Tankstellen normal funktioniertem?


melden

Nano-Technik und der Computergau

30.09.2022 um 17:25
@Marfrank
Ziemlich sinnlose Frage! Dieser Mumienthread besteht nur aus Ehemaligen- wirst kaum eine Antwort bekommen ;)


:mlp:


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht sinnvoll so einen alten Thread hochzuholen und User anzusprechen, die nicht mehr antworten können.