Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maschinen übernehmen die Macht

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Roboter, Maschinen
skynet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 12:54
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob so etwas ähnliches schonmal gepostet wurde,aber dies konnte ich nicht rausfinden da die Suchfunktion bei mir nicht funktionierte.

Was denkt Ihr darüber, wird es möglich das Computer so vorgehen können wie in zbTerminator?
Wenn man mal überlegt das einige Computer in der Lage sind sich selbst zuprogrammieren oder wie der Blue Gene/L von IBMl Gehirnfunktionen simulieren soll...ja wieweit sind wir noch entfernt davon? Ich finde den Film gar nicht mal soweit her geholt,vielleicht ein bißchen übertrieben, aber ich denke etwas wahres könte dran sein!

Was denkt Ihr?


melden
Anzeige
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 12:59
tja, wenn der taschenrechner die fähigkeit zum schlussfolgern besitzt, eineninternetanschluss hat und eventuell ein paar werkzeuge steuern kann (roboter, etc.) dannkönnte das schon passieren ... .

Wolle Blume kaufe?


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:01
Nein, momentan sind wir noch weit davon entfernt, das Computer ein eigenes Bewusstseinentwickeln können. KI hin oder her. Ist alles nur pseudo.
Das es mal irgendwann zueinem technischen Totalausfall kommen könnte ist allerdings nicht ausgeschlossen, zueiner Übernahme allerdings nicht.

Wir hatten mal so einen thread, komme aberjetzt nicht drauf.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:04
am sonntag terminator3 angeschaut oder was`?

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:04
Die Suchfunktion funktioniert übrigens auch bei mir nicht:

Serverfehler!
DieAnfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: allmystery.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte denWebmaster hierüber.

Error 500
www.allmystery.de
Thu Mar 16 13:03:342006
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
skynet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:06
Ja Gman, aber das lag mir schon länger auf der Zunge!


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:11
War nur eine Frage der Zeit, bis das Thema hier mal wieder auftaucht. Freue mich schonauf die ganzen Threads zum Thema Mutanten Mitte Mai :|

Zum Topic:

DieKI ist noch längst nicht so weit, dass so etwas passieren könnte.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:13
grüß T-1000 von mir.....


ich hab nur mal im fernsehen gesehen dass diezukunft so aussieht:

und zwar fliegende maschinen die die menschen gegeneinanderkämpfen lassen um auf dieser weise kriege zu führen. dazu gehören auch fliegendespionage-kameras.d.h. gut möglich das im penatgon mal ein fliegendes "auge" vorbeikommtdie die russen los geschickt haben.

ansonsten halte ich es noch für sehr weithergeholt dass sich maschinen/roboter selbstprogrammieren. wobei einige klein-robotersind ja bereits in der lage die gestik der menschen anzunehmen und sie auch zu erlernen.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:19
Ja es wurde schonmal gepostet von mir

unter "Terminator bald Wirklichkeit ?"

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:19
@Tenzin
wobei einige klein-roboter sind ja bereits in der lage die gestikder menschen anzunehmen und sie auch zu erlernen.

Ja aber sie können nichtdenken bzw. daraus ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Es wäre immer nur die Summe ihrerFunktionen und Schaltkreise, sie wissen aber nicht selber wofür sie das überhaupt machen,geschweige denn auf emotionaler Ebene. :-)

Damit hat ja selbst noch Data im 24.Jh. Probleme. *gg*

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:20
Ja das wird noch sehr lange dauern bis die Computer ein eigenes bewusstsein haben.
Und wenn sie uns gefährlich werden dann schalten wir einfach den Strom ab.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 13:30
wenn die roboter eigene batterien haben.
und das dauert nicht mehr lange. da ihr irrteuch gewaltigt. habt ihr noch nie was exponent gehört????? und ich finde ihr sollte malnen dokufilm über roboter anschauen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 14:31
falls sich roboter/maschinen wie menschen benehmen, stecken ja noch immer "wir" dahinter.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 14:38
Die Angst vor der Machtübernahme von denkenden Maschinen resultiert aus dem tiefverwurzelten Misstrauen vieler Menschen vor dem emotionslosen, kalten Kunstgebilde imGegendsatz zu gefühlsbehafteten biologischen Wesen.

Dass es eines Tages zuechter KI kommt halte ich für durchaus möglich, dauert aber wohl noch eine ganze Weile.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 14:41
Ja wenn es einmal sowas pasiren sollte dann dauert es noch sehr lange aber ich denk dieMenschen werden dann die Roboter so programmieren das sie nicht alles machen können wassie wollen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 14:43
ich pflegen den guten alten satz zu sagen:
alles ist möglich

ausserdem sindmenschen unberechenbar

Der Tod rettet Menschenleben NO HUMANS - NO PROBLEMS


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 14:57
Die Technologie schreitet in riesen Zügen voran!
Im Jahre 1984 (man erinnere sich anden C-64) waren PC's von heute undenkbar!
Die Geschwindigkeit und die Techn.Innovation wird nicht mehr lang brauchen um einen solchen Computer herzustellen.
Frage ist nur... wie schnell und wie gut muss ein Computer sein, damit der gewisse"Seelenfunke" überspringt!

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 15:04
Man muss ihn vorher auch noch anders programieren damit er ein Bewusstsein kriegt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 15:21
@ BlackTheorie

Es bräuchte eine komplett neue Herangehensweise, nicht nur eineWeiterentwicklung der Technik von heute. Und davon sind wir im Moment weit entfernt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Anzeige
critical
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maschinen übernehmen die Macht

16.03.2006 um 15:27
sehr weit entfernt...

Ich glaube nicht, dass sowas jemals passieren kann..!

errare humanum est


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden