Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelit Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 12:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ist ja nichts mystisches - wenn die mit einem land krieg spielen - dann schicken die einfach 30 sateliten hin - und die filmen das gebiet - und dann kucken die notfalls was da vorher los war .
In Vorbereitung auf den Afghanistankrieg musste man sogar auf kommerzielle Satelliten zurückgreifen weil man zuwenig eigene kapazitäten hatte .

Anzeige
melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 13:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was die mit deinem handy anstellen können ist viel erschreckender...
heute kann jeder info student dir nen handy trojaner programieren...
Oder die Ermittler stellen einfach einen IMSI-Catcher auf .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 15:23
Wir haben Google Earth, was hat die CIA ?
Die CIA hat Chuck Norris.


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 17:08
Chuck Norris... =)

tja wir könnten uns alle dem geheimdienst "anschließen"
Da wir dann "offiziell" alle kontrolliert werden wird uns die CIA auch sicher sagen mit was sie arbeiten...

problem gelöst...


just thinking...


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

20.09.2009 um 17:19
Die CIA hat mich...

*tadadadammm*


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

21.09.2009 um 05:02
@cydonia

Ein bekanntes Überwachungssystem der CIA & NSA ist ECHELON, bezieht sich aber nur auf den Datenverkehr, ansonsten gibt es spezielle Programme für die verschiedenen Überwachungssatelliten...


1x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

23.09.2009 um 18:01
Zitat von CyberspionCyberspion schrieb:Ein bekanntes Überwachungssystem der CIA & NSA ist ECHELON, bezieht sich aber nur auf den Datenverkehr, ansonsten gibt es spezielle Programme für die verschiedenen Überwachungssatelliten...
Jup , die Fernmelde - und Elektronische Aufklärung ist ein sehr umfangreiches Feld der militärischen Aufklärung .

ECHELON soll ja u.a. Kommunikationsatelliten ahören.

Weitere möglichkeiten der signalerfassenden Aufklärung ist das Erfassen und das Analysieren von elektromagnetischer Strahlung (z.B. Radardaten) . Dies kann durch landgestütze , seegestützte oder luftgestützte Systeme erfolgen .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

29.09.2009 um 21:19
>>Wir haben Google Earth, was hat die CIA ?<<
tja, die CIA hat Google! Ist kein Witz. Die Geheimdienste der USA haben mit google Verträge gemacht, das die sich jederzeit an googles servern bedienen und die dort gespeicherten Daten durchsuchen dürfen. und da google alles speichert was wir auf ihren servern und mit deren software und deren ganzen scheiß machen, wissen die US Geheimdienste jetzt noch mehr über uns als sie sowieso schon wusten!!!
Und wollt ihr wissen warum? Bevor es google gab, mussten die alle daten selber zusammensuchen die sie bezüglich einer person oder sache wissen wollten. aber jetzt wo wir unser leben im internet praktisch schon posten, brauchen die nur noch zu google gehn und deren server auf denen alles über uns gespeichert ist was wir je gemacht haben durchsuchen und sich dort bedienen. aber blogs sind da genauso hilfreich....
das machen ja mitlerweile sogar schon arbeitgeber bevor sie jemanden einstellen. da wird erstmal auf sämmtlichen blogs und sites gesucht, bevor man jemanden einen vertrag zu sagt. und wenn man da so schöne ballermann fotos vom letzten urlaub hochgeladen hat, hat man sowieso schon so gut wie verkackt.
und was die geheimdienste und deren spionage satteliten angeht.... da will ich erlich gesagt garnicht wissen was die schon alles haben. denk nur mal ein die sr-71 blackbird oder die f 117. wielange die schon diese spionage flugzeuge entwickelt und eingesetzt haben, bevor überhaupt jemand davon erfahren hat. und die f 117 war ja nicht nur top secret, sondern es war ein black project. sprich: es hat einfach nicht exzistiert!!!
und wenn man daran denkt, dass die geheimdienste wirkliche talente (egal auf welchem gebiet) direkt nach der schule anwerben und die wohl schlausten wissenschaftler für sich arbeiten lassen... ganz erlich, ich will ganicht wissen welche mitte die haben "um ihr land zu schützen".


1x zitiertmelden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

29.09.2009 um 22:26
Zitat von isoiso schrieb:denk nur mal ein die sr-71 blackbird oder die f 117. wielange die schon diese spionage flugzeuge entwickelt und eingesetzt haben, bevor überhaupt jemand davon erfahren hat. und die f 117 war ja nicht nur top secret, sondern es war ein black project. sprich: es hat einfach nicht exzistiert!!!
Erste offizielle Verlautbarungen zur SR-71 gab es schon 1964 . Die F-117 wurde 1988 der Weltöffentlichkeit vorgestellt .


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

30.09.2009 um 00:40
Wenn wir Google Earth haben, dann hat es die CIA bestimmt auch !


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

01.10.2009 um 23:35
Google Earth ist ein Witz gegen die Spionage bzw. Satelitentechnik der C.I.A! Google Earth ist nur für das niedere Zivilistenpack...ihr will garnicht wissen, was die alles sehen können... :D


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

01.10.2009 um 23:36
Undenkbar genaue Spionageanlagen, alles tabu für die Öffentlichkeit


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

02.10.2009 um 09:59
Sagt mal wer was zu mir =)

Ich find meine Meldung einfach lustig... seits ned so dramatisch... wir könnens ja eh nicht ändern... war ja klar das sowas mal gibt... wie gesagt wir werden alle mal an Chip haben, da die Frage was die CIA hat, wenn wir Google Earth haben dann schon egal...

just thinking about...


melden
Taka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

03.10.2009 um 21:41
@thinking
*zu dir was sag*
:D

Achja das gute, alte Thema... Kommt mir jetzt spontan das "Du bist Terrorist"-Video in den Sinn... Alles überwacht macht Angst :D
Ich wollte das hierreinstellen aber bei mir funzt Youtube nicht :D
Steckt die CIA dahinter, Die Pius-Brüderschaft, Die Maurer oder doch die neue Echsenartige Weltregierung...mmh
Zum Thema:
Ich denke das sie so beunruhigend gute Überwachungs/Spionagesoftware via Satteliten, das ich garnicht drüber nachdenken will , was die schon von EUCH wissen... muahhaahaha :D


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

04.10.2009 um 10:31
Zu meiner meldung das die cia mich hat *siehe im weiter oben*

Just thinking about...


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

10.10.2009 um 20:09
Hat vor einen Jahr einen Bericht gelesen das der Satellit Bilder macht bis zu einer Tiefe von 40cm!!!
Dürfen sie aber nicht machen, vom gesetz aus, mussten (glaub ich) auf 45cm gehen,
trotzdem Wahnsinn!
Wer mehr wissen will muss mal googlen, sorry zu faul für das Thema^^


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

11.10.2009 um 13:28
Hat vor einen Jahr einen Bericht gelesen das der Satellit Bilder macht bis zu einer Tiefe von 40cm!!!
xt
Das schaffen heutzutage schon fast kommerzielle Satelliten . Aber wie schon gesagt Satellitenbilder sind nicht alles.


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

26.05.2016 um 15:18
Vom Gesetz her, ja klar halten die USA sich daran...
Men in Black lässt grüssen. (Die Szene wo er seine Frau vom Himmel aus beobachtet hat)


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

04.06.2016 um 01:35
EInfach mal knapp 7 Jahre später :D

Mittlerweile hat die NSA bestimmt 4K Auflösung :D


melden

Wir haben Google Earth, was hat die CIA?

04.06.2016 um 09:35
Wenn man sich in dieser Richtung mal ein paar eigene Gedanken macht, stösst man zwangsläufig auf Probleme die zu lösen wären.

Z.b. wenn ein Satellit eine niedrige Umlaufbahn um die Erde hat, um im Zentimeterbereich hochauflösende Bilder zu machen, muss er sich schnell bewegen um nicht abzustürzen. Dadurch wird das Zeitfenster um ein bestimmtes Objekt zu beobachten natürlich sehr sehr klein. Ich denke diese "Live-Überwachung" die man aus Kinofilmen kennt gehört eben genau dorthin... ins Reich der Erzählungen.

Wenn man hier mal die ISS als Referenz heranzieht, bei 400 Kilometerhöhe muss sie 28.000 km/h schnell sein um nicht abzustürzen. Satelliten die noch niedrigere Umlaufbahnen haben müssen sich noch schneller fortbewegen.

Die Geheimdienste werden vermutlich daher längst Drohnen nutzen um Nahaufklärung zu betreiben. Das ist dann aber nicht mehr so supergeheim und bringt andere Probleme mit sich.


Anzeige

1x zitiertmelden