Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Global conciousness Project

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Menschheit, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wanderer33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Global conciousness Project

29.11.2009 um 13:48
Hier mal was zwischen "Grenzwissen und Technik"

da misst man etwas - und weis nicht wirklich was es ist.- aber es ist DA !

http://noosphere.princeton.edu/

es gibt auch einige zugehörige Youtubelinks - die sind jedoch auch von der Website aus zu erreichen.

ansonsten findet man leider bei Youtube zum Thema Bewusstein nur ESO-Beiträge deren Wissenschaftlicher Hintergrund sehr bedenklich ist.

wanderer33

Anzeige
melden

Global conciousness Project

29.11.2009 um 18:08
Ist das das wo überall zufallszahlen erzeugt werden und die dann aufeinmal gar nich mehr soo zufällig sind wenn was außergewöhnliches passiert? Zum Beispiel der 11 September soll diese Zahlen verändert haben. Da war doch was mit Bewusstseinsfeld und was weiß ich nich alles.
Einerseits sind diese zufälligen abweichungen auch durch zufall zu erklären also als normale abweichungen die immer ma auftreten auch wenn nix dolles passiert anderseits gibt es auch andere Phänomene die so ein Feld bestätigen könnten gibt ja sogar wissenschaftler die sowas in die quantentheorie einbauen wollen.^^

Mfg matti15


melden

Global conciousness Project

29.11.2009 um 19:36
@wanderer33 naja, so in der art will dr. steven greer wohl auch kontakt zu ausserirdischen erklären, weil laut ihm alles verbunden ist mit diesem "global counciusness".
finde das beeindruckend, habe das mal im tv gesehn, dort hatte man verschiedene wichtige ereignisse wie eben den 11. september herausgesucht und bei vielen großen ereignissen schwankten die werten sehr stark.


melden
wanderer33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Global conciousness Project

30.11.2009 um 07:34
@Tygo
naja, Ausserirdische ist so ne Sache, so weit würd ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich würde schon sagen das Aufgrund der Messwerte ja - irgendwas - da sein muss.
Das ist sozusagen ein zufällig erfundener Geigerzähler in den Händen von Menschen die nicht mal wissen was Radioaktivität ist.
Keiner weiss wirklich was dort gemessen wird.
Tatsache ist, das die Schwankungen immer mit "Grossen Ereignissen" in Verbindung stehen. 911-P.Diana`s Tod-etc. also alles "Emotional grosse Momente".
Mensch muss also in der Lage sein "messbare" Wellen/Teilchen/Quanten/XYZ`s abzusondern, die in der MENGE messbar sind. - Was sind das für "Dinger"?
(spekulationsmodusan) Quantenfluktuationen ? (spekulationsmodusaus)

wanderer33


melden

Global conciousness Project

01.12.2009 um 10:32
@wanderer33
und was soll das sein ?


melden

Global conciousness Project

01.12.2009 um 10:38
@bungsberg schätze sowas wie ein "obermaterial" aus dem alles im universum besteht, was als seele oder bewusstsein interpretiert wird.
nun gibt es die these das alles miteinander verbunden ist, jeder mensch mit jedem anderen menschen (dafürber hinaus die steven greer meinung ALLES wäre verbunden und das wäre die möglichkeit für kontakt zu ausserirdischen per meditation/telepathie).

auch wenn man die theorie des gemeinsamen bewusstseins bizarr und abwegig findet, so könnte das global conciousness project durch die messungen beweise dafür gefunden haben.


melden
wanderer33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Global conciousness Project

01.12.2009 um 10:58
@bungsberg
Tja-genau das ist die richtige Frage, auf die leider niemand eine Antwort hat.

Was könnte einen unabhängigen Zufallsgenerator(Harware ! keine Software) dazu bringen abzuweichen vom "normalen Zufall" ?

Ich habe keine Ahnung ! eventuell etwas was wofür wir noch nicht mal einen Namen haben ? ! alles bekannte ist es jedenfalls nicht.
Sehr spannende Sache - habe mir auch eine kleinen Zufallsgenerator besorgt - brauch nur noch nen Freiwilligen Programmierer, der mir die passende Software zum auslesen und auswerten schreibt ;-) - Du hast da nicht zufällig jemanden an der Hand?

wanderer33


melden

Global conciousness Project

01.12.2009 um 11:01
@wanderer33 soweit ich weiß kann man das mit dem projekt zusammen abklären, die meisten "mess-stationen" sind freiwillige mittester.


melden
wanderer33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Global conciousness Project

01.12.2009 um 11:19
@Tygo
Ja, soweit richtig.
Leider / zum Glück gibt es in Europa aber schon jede Menge Messationen.
Und zudem bin ich wie mein Pseudonym schon sagt - immer unterwegs (z.zt.Ägypten), womit ich nicht zu den "angestrebten Standortfesten Messidealen" gehöre.

Da mich jedoch die Sache als solche interessiert, möchte ich selber damit experimentieren. In Zusammenarbeit mit meiner Mindmachine erhoffe ich mir so mehr Aufschluss über die Art der "Zustände" die dort gemessen werden. - kann natürlich auch nen Riesenflop und reine Zeit und Geldverschwendung sein - aber besser so als die Kohle für Premiere oder Parteispenden zu verschwenden ;-)

wanderer33


melden

Global conciousness Project

01.12.2009 um 11:27
hrhr ok, alles klar :) klingt spannend mit dem wandern, gute reise weiterhin ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Videotelefonie
Technologie, 23 Beiträge, am 05.12.2022 von FrankM
Marfrank am 04.12.2022, Seite: 1 2
23
am 05.12.2022 »
von FrankM