Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.02.2010 um 19:41
Ups, natürlich mit einem "t" weniger, also "Youtubecn.com"

melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.02.2010 um 16:43
Youtube zensiert sehr stark...beispiel: Ein Song von dem Rapper G-Hot. Er äußert sich in seinem Song "Keine Toleranz" kritisch gegen Homos...die ein oder andere Textzeile ruft auch zur Gewalt auf...
Ok ich kann verstehen das Youtube das Video löscht...aber anderseits gibt es auch Rapsongs die zu Gewalt auf Politiker, Nazis, Frauen etc aufrufen...die Songs sind aber noch schön auf Youtube zusehen bzw. zuhören...
In anderen Fällen werden ohne zu prüfen Videos gelöscht nur weil sie gemeldet wurden.
In diesem Fall bezieht es sich auf einen kleinen jungen aus England der über ein Videospiel redet. Er hatte über 5mio. Aufrufe und plötzlich war das Video weg...Begründung: Das Video verstößt gegen die Auflagen von Youtube aha...
Bei mir haben sie Konzertmitschnitte ( die ich selbst aufgenommen habe) gelöscht...Sony BMG hat gemeint ich würde Contente von ihnen verwenden AHA...ich konnte einspruch einlgen hab ich getan...aber anscheinend hat diesen niemand gelesen...hab ne Kontoverwarnung bekommen und mein video wurde gelöscht

1x zitiertmelden

24.02.2010 um 17:04
youtube ist ein Medium.

Wie jedes Medium beeinflusst es Menschen die sich desen bedienen.
Wie und was die Menschen beeinflussen soll, bleibt wohl youtube überlassen.

Oder denkt hier einer, alles ist Frei von gewollter Zensur ?

melden

24.02.2010 um 18:12
oberflächlich weil die bots größtenteils nur nach verletzungen von urheberrecht suchen.

geflaggte videos die dem recht eines landes widersprechen werden nur langsam untersucht und gebannt - es sei denn der staatsschutz hat eine einstweilige verfügung gegen google/youtube erwirkt was sie zwingt sofort zu handeln.

es wird also hauptsächlich zensiert was ihnen schaden zufügen könnte.
was andere betrifft kümmert es sie wenig bis garnicht, weil sie nicht mutter teresa sind, sondern unternehmer.

auf der einen seite wird zensur verabscheut auf der anderen seite ärgern sie sich, wenn videos von ihnen hochgeladen werden.

paradox.

melden

19.11.2022 um 00:39
Welche Videos werden von Youtube offiziell zensiert? Nur welche, die gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen?
Warum zeigt eigentlich Youtube Videos bei denen es Probleme mit musikalischen Urheberrechten gibt, einfach den Leuten als Stummfilm?

melden

21.11.2022 um 12:05
Zitat von DhopeDhope schrieb am 24.02.2010:Sony BMG hat gemeint
Sei HEIL FROH(!), dass die das nur gelöscht und Dir keine "freundliche" Post geschickt haben!

Diese Firma und auch das deutsche "IC" Label wollten mich zum Henker zerren, weil ich seiner Zeit Videos für eine Band gemacht habe und sie nichts davon erfuhren. Bzw. wussten sie schon davon, aber nur mündlich und es wurde gesagt(!): "Is ok, mach mal."... Handschlag...

Eines Tages bekam ich Post...
Die unterstellten mir gleich "Riesengewinne" damit und forderten eine 5 stellige Summe, obgleich es sich dabei rein um Aufnahmen von Konzerten handelte, die nachher AUSSCHLIESSLICH für die Bandmitglieder waren.
Sie WUSSTEN davon und stellten sich dumm.
Ok, ich versteh schon "Copyright", etc. Seh ich ein, aber hätte man nicht einfach zuerst mal REDEN können, statt direkt Raketen zu schicken?

Ich kam da nur raus, indem die Band sich vor mich stellte und meinte: "Wenn Ihr das macht, kündigen wir alle Verträge. Es muss wohl auch im Hintergrund noch "Gespräche" gegeben haben, aber das hörte ich nur aus 2., 4. Hand und Jahre danach...
Ich bekam jedenfalls dann Post, dass der Fall fallen gelassen wird.

Gucky.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos
Technologie, 25 Beiträge, am 29.09.2014 von Ford
MacBook2.0 am 16.05.2013, Seite: 1 2
25
am 29.09.2014 »
von Ford
Technologie: TikTok, Was haltet ihr von dieser App?
Technologie, 24 Beiträge, am 28.02.2022 von Gucky87
Joey_ZaZa90 am 16.09.2021, Seite: 1 2
24
am 28.02.2022 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Kostenloser Werbeblocker für Youtube?
Technologie, 21 Beiträge, am 25.11.2021 von Gucky87
Celladoor am 28.10.2021, Seite: 1 2
21
am 25.11.2021 »
Technologie: Opera, Youtube
Technologie, 4 Beiträge, am 19.07.2021 von Gucky87
Celladoor am 27.06.2021
4
am 19.07.2021 »