Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

23.02.2010 um 19:41
Ups, natürlich mit einem "t" weniger, also "Youtubecn.com"

Anzeige
melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

24.02.2010 um 16:43
Youtube zensiert sehr stark...beispiel: Ein Song von dem Rapper G-Hot. Er äußert sich in seinem Song "Keine Toleranz" kritisch gegen Homos...die ein oder andere Textzeile ruft auch zur Gewalt auf...
Ok ich kann verstehen das Youtube das Video löscht...aber anderseits gibt es auch Rapsongs die zu Gewalt auf Politiker, Nazis, Frauen etc aufrufen...die Songs sind aber noch schön auf Youtube zusehen bzw. zuhören...
In anderen Fällen werden ohne zu prüfen Videos gelöscht nur weil sie gemeldet wurden.
In diesem Fall bezieht es sich auf einen kleinen jungen aus England der über ein Videospiel redet. Er hatte über 5mio. Aufrufe und plötzlich war das Video weg...Begründung: Das Video verstößt gegen die Auflagen von Youtube aha...
Bei mir haben sie Konzertmitschnitte ( die ich selbst aufgenommen habe) gelöscht...Sony BMG hat gemeint ich würde Contente von ihnen verwenden AHA...ich konnte einspruch einlgen hab ich getan...aber anscheinend hat diesen niemand gelesen...hab ne Kontoverwarnung bekommen und mein video wurde gelöscht


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

24.02.2010 um 17:04
youtube ist ein Medium.

Wie jedes Medium beeinflusst es Menschen die sich desen bedienen.
Wie und was die Menschen beeinflussen soll, bleibt wohl youtube überlassen.

Oder denkt hier einer, alles ist Frei von gewollter Zensur ?


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

24.02.2010 um 18:12
oberflächlich weil die bots größtenteils nur nach verletzungen von urheberrecht suchen.

geflaggte videos die dem recht eines landes widersprechen werden nur langsam untersucht und gebannt - es sei denn der staatsschutz hat eine einstweilige verfügung gegen google/youtube erwirkt was sie zwingt sofort zu handeln.

es wird also hauptsächlich zensiert was ihnen schaden zufügen könnte.
was andere betrifft kümmert es sie wenig bis garnicht, weil sie nicht mutter teresa sind, sondern unternehmer.

auf der einen seite wird zensur verabscheut auf der anderen seite ärgern sie sich, wenn videos von ihnen hochgeladen werden.

paradox.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

19.11.2022 um 00:39
Welche Videos werden von Youtube offiziell zensiert? Nur welche, die gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen?
Warum zeigt eigentlich Youtube Videos bei denen es Probleme mit musikalischen Urheberrechten gibt, einfach den Leuten als Stummfilm?


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

21.11.2022 um 12:05
Zitat von DhopeDhope schrieb am 24.02.2010:Sony BMG hat gemeint
Sei HEIL FROH(!), dass die das nur gelöscht und Dir keine "freundliche" Post geschickt haben!

Diese Firma und auch das deutsche "IC" Label wollten mich zum Henker zerren, weil ich seiner Zeit Videos für eine Band gemacht habe und sie nichts davon erfuhren. Bzw. wussten sie schon davon, aber nur mündlich und es wurde gesagt(!): "Is ok, mach mal."... Handschlag...

Eines Tages bekam ich Post...
Die unterstellten mir gleich "Riesengewinne" damit und forderten eine 5 stellige Summe, obgleich es sich dabei rein um Aufnahmen von Konzerten handelte, die nachher AUSSCHLIESSLICH für die Bandmitglieder waren.
Sie WUSSTEN davon und stellten sich dumm.
Ok, ich versteh schon "Copyright", etc. Seh ich ein, aber hätte man nicht einfach zuerst mal REDEN können, statt direkt Raketen zu schicken?

Ich kam da nur raus, indem die Band sich vor mich stellte und meinte: "Wenn Ihr das macht, kündigen wir alle Verträge. Es muss wohl auch im Hintergrund noch "Gespräche" gegeben haben, aber das hörte ich nur aus 2., 4. Hand und Jahre danach...
Ich bekam jedenfalls dann Post, dass der Fall fallen gelassen wird.

Gucky.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

13.10.2023 um 14:07
Wie ehrlich sind die Klickzahlen auf Youtube wirklich? Mir ist bekannt, dass man Klicks kaufen kann, aber auch ohne diese Möglichkeit ist möglicherweise nicht alles ganz "stubenrein":

Youtube: Fahrt mit der Mannheimer Seilbahn von der Endstation "Spinellipark" zur Endstation "Luisenpark"
Fahrt mit der Mannheimer Seilbahn von der Endstation "Spinellipark" zur Endstation "Luisenpark"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(0 Aufrufe bis zum 13.10.2021 14 Uhr MESZ)

Youtube: Fahrt mit der Mannheimer Seilbahn von der Endstation "Luisenpark" zur Endstation "Spinellipark"
Fahrt mit der Mannheimer Seilbahn von der Endstation "Luisenpark" zur Endstation "Spinellipark"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(39 Aufrufe bis zum 13.10.2021 14 Uhr MESZ)

Youtube: Nacht vom 20. August 2023 zum 21. August 2023
Nacht vom 20. August 2023 zum 21. August 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(281 Aufrufe bis zum 13.10.2021 14 Uhr MESZ)

Youtube: Nacht vom 11. August 2023 zum 12. August 2023
Nacht vom 11. August 2023 zum 12. August 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(15 Aufrufe bis zum 13.10.2021 14 Uhr MESZ)

Ähnliche Beschreibung - ähnlicher Inhalt, doch warum so verschiedene Klickzahlen?


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

25.10.2023 um 22:25
Neuerdings kann man nicht mehr ohne Weiteres den Adblocker aktiv halten bei Youtube, während Youtube gleichzeitig extrem viel Werbung einschaltet. Das könnte der Anfang vom Ende von Youtube sein.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

26.10.2023 um 16:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:während Youtube gleichzeitig extrem viel Werbung einschaltet.
Ja, die Werbung macht inzwischen viele YT-Videos so kaputt, dass ich nicht mehr bereit bin, sie mir anzuschauen. Manchmal sind die Zeitfenster zwischen den Werbespots schon fast kürzer als die Werbungen.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

26.10.2023 um 16:29
@martenot
Ja, wirklich unerträglich, deshalb habe ich jetzt den Adblocker wieder aktiviert, trotz Einblendung, dass es verboten sei. Noch kann ich weiterschauen, trotz aktivem Adblocker, obwohl ich angemeldet bin, ohne Premium.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

26.10.2023 um 20:44
Ich bin mittlerweile über 2 Wochen bei YouTube gesperrt, kann das aber leicht umgehen:

Einfach ein privates Browserfenster öffnen, dort in YouTube einloggen und schon läuft es, inklusive AdBlocker. Ich nutze Opera.


2x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

26.10.2023 um 21:07
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich bin mittlerweile über 2 Wochen bei YouTube gesperrt
Wie bekommt man das hin :ask:


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

26.10.2023 um 21:14
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich bin mittlerweile über 2 Wochen bei YouTube gesperrt, kann das aber leicht umgehen:
Auf diese weiße sperrt YouTube nicht. Die sperren die im schlimmsten Fall deinen Account, eine weitere Nutzung (wie "mit" ohne Account) ist dennoch möglich.
Ich würde an deiner Stelle den Browsercache und Cookies leeren, dann dürfte wieder alles normal funktionieren


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

27.10.2023 um 14:21
Zum Video gucken braucht man keinen Youtube-Account. Den braucht man nur zum Hochladen und für Kommentare.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

28.10.2023 um 03:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie bekommt man das hin :ask:
Na AdBlocker benutzen halt. Ich hab mir das nicht ausgesucht, YT genutzt wie seit 10 Jahren.
Die Frage musst du YT stellen, ich kann die nicht beantworten.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Auf diese weiße sperrt YouTube nicht. Die sperren die im schlimmsten Fall deinen Account, eine weitere Nutzung (wie "mit" ohne Account) ist dennoch möglich.
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest, führ' das bitte etwas genauer aus.
Nicht mein Account ist gesperrt, sondern mein "Anrecht" auf Videos glotzen. Das kann ich wie oben geschrieben umgehen.

Edit:
Jetzt aktuell geht es wieder ganz normal, ohne Sperre, ohne private Fenster, mit Blocker.
Ich wurde wohl von YT "entsperrt", oder die haben gemerkt was für ein Mist die verzapft und Gegenwind bekommen haben

@kaumeisterbob
Und ja, ich war über 2 Wochen gesperrt, ob du das glaubst ist egal, jetzt darf ich wieder mit AdBlocker glotzen ohne Umweg.
So gehört sich das.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

28.10.2023 um 04:00
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Zum Video gucken braucht man keinen Youtube-Account. Den braucht man nur zum Hochladen und für Kommentare.
Oder für "zum später ansehen", was ich gerne nutze. Hörspiele zum Einschlafen zB. ;)


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

28.10.2023 um 05:07
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen möchtest, führ' das bitte etwas genauer aus.
Bisher war das so, wenn du zum Beispiel Videos oder Kommentare (hier etwa Spam oder Belästigung) veröffentlichst, die gegen Gesetze oder YouTube Richtlinien verstoßen, dann wird irgendwann dein Nutzerkonto gesperrt.

Das reine Ansehen von Videos ist davon aber nicht betroffen.

Wenn zumindest bei mir das Video ansehen nicht funktioniert, dann liegt das meistens an einem technischen Problem.
Und da heißt eben als erster Trick 17 Browsercache und Cookies löschen.

Diese Werbeblockersperre habe ich bis jetzt noch an keinem Rechner erlebt (ich weiß aber, das das aktuell ist).
Da das vermutlich über Cookies realisiert wird, würde ich sagen, das Cookie löschen (und neue IP, die man in der Regel nach spätestens nach 24h bekommt) dürfte man diese Sperre mutmaßlich umgehen können.

Aber: ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn du mit deinem YouTube Account eingeloggt bist und diesen Trick mehrmals probierst, dass das vielleicht irgendwann einen Vermerk bei YouTube führt und du so möglicherweise deinen Account wegen eines Verstoßes der AGBs riskierst. Ich würde mir das also gut überlegen!


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 03:23
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb am 28.10.2023:Aber: ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn du mit deinem YouTube Account eingeloggt bist und diesen Trick mehrmals probierst, dass das vielleicht irgendwann einen Vermerk bei YouTube führt und du so möglicherweise deinen Account wegen eines Verstoßes der AGBs riskierst.
Der Trick ist mittlerweile gar nicht mehr nötig.
Es reicht aus Cookies und Cache im Browser zu löschen bevor ich YT aufrufe, schon geht's mit Blocker munter weiter.

Dass YT mir meinen Account sperrt glaube ich nicht, die wollen mich doch zum Kauf von Premium animieren (überreden)
und den kann ich nicht kaufen, wenn mein Account nicht mehr besteht.
Aber soweit muss man erstmal denken können, gern getan für dich ;)

Und selbst wenn: Ich lade bei YT nix hoch, hab meine Abos als Fav's im Browser, dann mach ich mir ein neuen Account und nix ändert sich für mich.

Weiß nicht warum du so eine Angst hast, ich tu jedenfalls nix illegales nach deutschem Recht.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 06:14
Ich habe den Adblocker bisher trotz Verboten- Einblendung eingeschaltet, aber die Warneinblendungen werden jetzt aggressiver, sodass ich den Adblocker nun auf Youtube deaktiviert habe.

Wenn ich meine Lieblingsvideos irgendwo einbette, z. B. in einen Forum, dann kommt nie Werbung bei diesen Videos.Wenigstens das.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 06:26
Hier wird erklärt, wie man die Youtube- Werbung umgehen kann. Offenbar habe ich den falschen Adblocker.
Youtube: YouTube Adblocker funktionieren nicht mehr - Was tun?
YouTube Adblocker funktionieren nicht mehr - Was tun?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden