Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen mit Microchips möglich?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Implantat, Microchip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: dem threadersteller ist hier, in diesem forum nicht zu helfen, andere anlaufstellen werden besser für das problem geeignet sein.

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 14:55
hallo mitteinander!

kann es sein das es chips für menschen gibt die nicht wie die meisten denken über satelit oder über gewöhnliche sendetürme gehen sondern über bluetooth oder w-lan funktionieren? diese wären ja nicht zurückzuverfolgen!

wäre doch technisch machbar!

was meint ihr?

Anzeige
melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 15:27
Und was macht man dann, wenn man ein Chip mit dem Gehirn verbunden hat?@microchip


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 15:38
was macht man dann wohl! gehirnauslesen! hättest du das gern? an einen computer der das ganze wiedergibt!


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 15:40
Wie soll man den ein Gehirn auslesen ? ich denke bis es soweit ist wirds wohl noch dauern !


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 15:41
@microchip
wie soll den der chip die sachen im gehirn auslesen?
da müsste man ja überall kabel legen


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 15:43
ganz oben war die rede von Bluetooth bzw W Lan .omg


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:11
@microchip


Dachte du hast den Beweis dass es schon mal passiert ist in Österreich??

Zumindest hast du das behauptet in nem anderen Thread


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:12
btw denke ich ist der menschliche Gedanke dass einzige was uns noch bleibt was sicher ist.

Denke nicht dass es je eine Technik geben wird, die das lesen kann.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:16
Aber um die "Gedanken" (also das Gehirn) auslesen zu konnen, muss man doch erst die "Sprache" des Gehirns verstehen um sie zu decodieren.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:17
Und wie oben schon jemand erwähnt hat, ist das wohl komplizierter als einfach irgend nen Chip einzusetzen^^

Es wird nie möglich sein, aber wenn stell ich es mir bei nem offenen Gehirn mit ner menge Drähte vor.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:29
Ich freu mich schon darauf wenn ich mit meinem Handy mal den Gehirn-Blootooth-Microchip eines Menschen finde :D

Da kann man bestimmt lustige Sachen mit dem machen.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:30
@horusfalk3

Real Life Sims <3


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:31
btw

Real Life Sims = RLS

RLS = Restless-Legs-Syndrom

Zufall? :D


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:39
Oder wie im Film "Gamer" :D

PS: Nanex = Nano + Kortex. ^^


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 16:48
@fregman

bestimmt kein Zufall^^

man stelle sich nur die Möglichkeiten vor. menschen mit einem chip kontrollieren -> nie wieder streiks.

vollkommen sicher ist bluetooth aber auch nicht

Wikipedia: Bluetooth#Abh.C3.B6rsicherheit

Bluetooth gilt nur dann nicht mehr als sicher, wenn der PIN-Code zu kurz gewählt ist (etwa 4 Dezimalziffern oder weniger). Die israelischen Forscher A. Wool und Y. Shaked beschrieben in ihrem Artikel vom Frühjahr 2005[2] ein Verfahren, mit dem Lauscher eine vorhandene, (abhör-)sichere Verbindung unterbrechen und unter Umständen in eine neue Verbindung einbrechen können. Dieses Daten-Phishing beruht darauf, eine bestehende Verbindung durch entsprechende Störsignale zu unterbrechen und die Teilnehmer dazu zu bewegen, erneut eine authentifizierte Verbindung aufzubauen. Dabei müssen die Angegriffenen erneut ihre PIN bei den verwendeten Geräten eingeben. Die daraufhin stattfindende Authentifizierung mit Neuaushandlung des Verbindungsschlüssels kann dann mit einfach erhältlicher Spezialhardware abgehört und bei schlecht gewählter (weil zum Beispiel achtstellig-numerischer) PIN durch Ausprobieren geknackt werden. Dieser Brute-Force-Angriff kann durch FPGA-Boards weiter beschleunigt werden. Dies ist kein rein akademischer Angriff, und zum Beweis existiert ein frei zugängliches Programm Namens BTCrack.[3] Der Angreifer befindet sich danach im Besitz des geheimen Verbindungsschlüssels und kann beliebige Verbindungen zu den angegriffenen Geräten aufbauen. Jedoch muss der Angreifer die Bluetooth-Adresse eines verbundenen Bluetooth-Moduls kennen. Dies kann, entgegen weitläufiger Meinungen, nicht durch den „Unsichtbarkeitsmodus“ unterbunden werden.[4][5]

Die Autoren räumen aber ein, dass dieser Angriff nur möglich ist, wenn der Angreifer die Möglichkeit hat, die Kommunikation während des Pairing-Prozesses abzuhören, der Angegriffene eine Neu-Authentifizierung vornimmt und er dabei eine zu kurze PIN verwendet.


obwohl man sich diesem beispiel nach schon etwas dumm anstellen muss


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 17:34
beim denken entstehen elektrische impulsmuster die sich auslesen lässt bzw messen lässt un so kann man gedanken mit neuer technik auslesen. ein gehirn hat immer ein muster welches sich von einem anderen unterscheidet! der chip macht ja nichts anderes als weitersenden und der rest wird mit einer software entschlüsselt!


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 18:57
man müsste jedoch mehrere Elektroden auf dem Kopf platzieren / implantieren um die gadanken auszulesen.

welche art von verbrechen stellst du dir vor?
- andere mit solchen chips überwachen / kontrolliren
oder
- mittels eines gehirnchips und bluetooth irgendetwas hacken


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 20:15
Kontrollieren wäre dann noch ein weiterer Schritt, der ohnehin schon unmöglich Technik.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 20:59
nun stellt euch vor da ist ein genialer hacker der den chip steuern kann...der schuss kann auch nach hinten losgehen...

gefährliche sache das ganze,für beide seiten


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 22:51
hey andreasko! du sagst es! auf jeden fall ist es für die täter selber gefährlich denn es gibt immer mehr betroffene die feststellen das sie ein solches chipimplantat in sich haben.

aber bei diesen verbrechen geht es nicht um verbrechen die der staat verübt sondern um kriminelle gruppen die im besitz dieser technik sind und diese stammt von ländern wie thailand wo nichts wirklich kontroliert wird!

wenn das opfer mal draufkommt das es einen chip in sich hat wird es tag und nacht kontroliert was für schritte es einleitet denn die machen alles um die verbrechen geheim zu halten.


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 22:52
und noch was! solch ein chip muss nicht mit den nervenbahnen verwachsen sein!


melden

Verbrechen mit Microchips möglich?

21.02.2010 um 22:53
und warum rüstet man nicht gleich erstmal die soldaten damit aus?


Anzeige

melden