Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

21.02.2010 um 23:29
Wenn ich jetzt bei Google nach Seiten suche oder oder allgemein nach etwas suche dann durchsuche ich ja noch lange nicht das gesammte Internet oder? Es ist doch so, das Google und auch Yahoo und wie sie alle heissen ein bestimmtes Volumen anbieten, in dem man stöbern kann. Ich mein das so, das Google z.b einen großen Sack hat in dem man surfen kann Yahoo auch und alle anderen auch.

Meine frage ist jetzt, wie gelangt man in die zwischenräume dieser Säcke, irgendwie muss das doch gehen und was findet man dort? Da muss es doch noch Millionen von Seiten im verborgenen geben, oder sehe ich das falsch? Oder ist es vielleicht gewollt das wir da nicht rannkommen?.. aus welchen Gründen auch immer.
Text
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

21.02.2010 um 23:40
würd mich auch interessieren. vielleicht zensieren schon die betreiber der suchmaschienen bestimmte seiten!


2x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

21.02.2010 um 23:52
Zitat von microchipmicrochip schrieb:vielleicht zensieren schon die betreiber der suchmaschienen bestimmte seiten!
china und google ist ein beispiel ;)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 00:36
@sektor-b
Du meinst wir sollen dich aufs Usenet,Telnet oder die FTP/IP Server loslassen??


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 00:39
Zitat von microchipmicrochip schrieb:vielleicht zensieren schon die betreiber der suchmaschienen bestimmte seiten
Wie Suchmaschienen ausschauen sollen, weiß ich jetzt nicht, aber dass Seitenbetreiber Suchmaschinen via robots.txt ausschließen können, weiß ich.

Der Seitenbetreiber kann sich selbst "zensieren".


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 11:38
das www ist ja sowieso nur ein kleiner teil des internets...


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 13:23
Ein kleiner...ein winziger, kaum wahrzunehmen, ziemlich unbekannt, nur eine Randerscheinung, kaum der Rede wert.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 14:23
@Warhead

Usenet,Telnet ? Ich weiss garnicht was das ist :).. Ich bin jetzt auch nicht so der IT Fachmann. Ftp server sagt mir was.

Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben da rein zu kommen bzw sich im Internet frei zu bewegen.

Ich habe mal bei ntv eine reportage über Energieversorgung gesehen bzw. welche Firmen am meisten verbrauchen und wie sie die kosten decken mittels eigener Solarplatten etc.
Und da waren Microsoft google und Yahoo so ziehmlich an der Spitze soweit ich mich erinnern kann. Der reporter war dann zu gast bei Yahoo und stand mit einem Mitarbeiter in so einem Serverraum wo er dann erklärt bekommen hat wieviel Strom diese Server fressen usw. Und dann hatte der Reporter irgendwie gefragt von wegen wieviele Internetseiten usw.. und dann hat er das erzählt das das längst nicht alles ist, das Google z.b der ja der größte von allen Riesen ist auch nur eine begrenzete Menge an Seiten hat. Das muss man sich so vorstellen wie ein großer Köcher der prallgefüllt aber ausbaufähig ist. So hatte der das gesagt und dann hab ich mir die Frage gestellt.. Was ist denn mit dem restlichen Internet?


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 15:23
Wikipedia: Deep Web


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 15:27
Gibt genug Teilbereiche, die ein normaler Durchschnittsurfer niemals zu gesicht bekommt. Sei es jetzt Freenet, i2p oder sonst welche, in sich gekapselte Formen des "internets".

Ist auch gut so, sowas ist nicht für die Massen ;)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 15:33
Für wen dann???


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 15:34
N.W.O??? :)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 16:05
@sektor-b
Das WWW ist nur ein Teil des Internets...das ich schon nutzte als es das Wort noch gar nicht gab.Damals...in den grauen Vorzeiten wählten wir uns mit Blueboxing in Teletextnetze oder nutzten Uniserver und Telnet um jede Menge Geld zu sparen und uns zu unterhalten oder tagelang in irgendwelchen MUD-welten rumzuhängen bis der Arzt kam,heute nennt man das chatten und gamen...damals waren tolle Klickibuntispiele noch alle textbasiert.Muds wie das Morgengrauen gibts noch immer...nur wirds dort immer leerer,die Alten sterben aus

Wikipedia: Blue Box (Phreaking)

Wikipedia: Multi User Dungeon

Das Usenet ist eigentlich nix für lamer wie dich,dort gehts mitunter mit harten Bandagen zur Sache,für verzärtelte Mimosen ist das nix

RTFM

http://einklich.net/usenet/usenet1.htm

http://einklich.net/usenet/rules.htm


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 16:09
@lightbringer
Ich habe mich immer über die ganzen Taliban Seiten im Freenet amüsiert.
Sonst war da auch nur Müll.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 16:26
der Rest ist Privat, da Leben die wahren Kings ... größtenteils. Aber wir schauen auch mal gerne hier vorbei .ö


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 18:10
@CmYk87
Dann hast du vom Freenet nicht viel gesehen.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 18:12
@lightbringer
Das stimmt, mir war es zu langsam.
Außerdem mag ich es nicht wenn ich als "Node" benutzt werde.
Auch wenn die Daten verschlüsselt sind die man empfängt will ich keinen perversen kranken illegalen Mist auf dem Rechner haben und an die Leute verteilen. Und davon gibt es dort sehr viel.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

22.02.2010 um 22:07
Mich würde ja eher mal interessieren, ob das Arpanet eigentlich noch existiert.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

23.02.2010 um 01:14
@Gruselschinken

Jepp

http://futurezone.orf.at/stories/253842/ (Archiv-Version vom 15.04.2010)

http://www.darpa.mil/


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

23.02.2010 um 01:24
Zitat von sektor-bsektor-b schrieb:wie gelangt man in die zwischenräume
Warhead's RTFM sagt eigentlich alles aus was es dazu zu sagen gibt!



--
"Der Computer ist da, um zu rechnen, nicht um Ausreden wie 'Kann nicht
durch Null teilen' auf den Bildschirm zu schreiben."
--Marco Haschka in de.org.ccc


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

23.02.2010 um 15:36
@sektor-b
Mit Internet wirst du wohl das www meinen. In deiner ntv Reportage ging es vermutlich um die von Google selber zur Verfügung gestellten Inhalte. Das hat aber nichts mit den über die Google-Suchmaschine auffindbaren www-Inhalten zu tun (indirekt allerdings schon). D.h. wenn du mit dieser Suchmaschine suchst, bedeutet das nicht, dass du nur in den www-Inhalten die von Google ins Netz gebracht werden suchst. Die Maschine sucht in allen www-Inhalten, völlig egal welche Firma oder Privatperson die ins www gebracht hat. (Dieser Text beinhaltet einige eigentlich falsche Vereinfachungen.)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

24.02.2010 um 12:48
der Typ meinte aber das man nur das finden kann was Google in seinem Köcher hat, man dabei aber noch längst nicht das gesammte Netz durchsucht


Anzeige

melden