Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

24.02.2010 um 14:30
Naja... man kommt auch über Google an diese "geheimen Seiten".....

Erst einmal.... es iwrd nix zurückgehalten....ihr seid alle nur ein wenig paranoid....

Wenn ihr mit dem Geruch eures Hinterns bei Google auf der ersten Seite gefunden werden wollt.....viel Spaß.....aber sowas will nicht gleich jeder.....Man kann sich, soweit ich weiß, auch von der Google Suche ausschließen lassen.


Und wenn ihr eine Seite über Google findet, oder anders über eine erfahrt und DANN auf dieser Seite links findet, (Direktlinks oder einen Schritzug auf Bildern) dann sind das vllt ja auch schon "deep web" Seiten.....

Nicht JEDER Mensch will euch hintergehen und ausspionieren....

Mein Gott, kommt auf den Teppich zurück und genießt die Teile des "Netzwerks" die ihr findet. -.-

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

24.02.2010 um 18:05
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nicht JEDER Mensch will euch hintergehen und ausspionieren....

Mein Gott, kommt auf den Teppich zurück
WORD ;-)

ansonsten:


Die Datenbank von google ist gigantisch und enthält jede Menge Infos von denen der Normalsterbliche keine Ahnung hat (auch teilweise die nicht, die diese Informationen preis geben).

Man muss halt nur wissen wie ,man entsprechende Suchabfragen erzeugt um diese Infos auch angezeigt zu bekjommen. Stichwort Google Hacks und benutzerdefinierte Suchmaschinen helfen weiter.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

24.02.2010 um 18:16
Telnet ist recht interessant, bietet viele möglichkeiten zum chatten und mudden.
Wikipedia: Telnet


Wer keine Ahnung von Telnet hat kann mal ein einfaches Experiment machen.

Und zwar: Leuten beim Nethack spielen zu sehen, nethack ist ein extrem frühes Hack&Slay Action RPG.
Wikipedia: Nethack

Für Windows:

1: Ausführen: Telnet.

2: wenn telnet offen ist, OPEN eingeben.

3: telnet fragt wohin es öffnen soll, dort eingeben: nethack.alt.org

4: Euch wird ein Menü angezeigt: drückt W um anderen beim Spielen zuzusehen.

5: Drückt einen Buchstaben für einen Spieler der NICHT Idle ist, IDLE = AFK.


Ihr sehr wie Amis, Mexikaner, Deutsche, Japaner in diesem über 22 Jahre alten Game zocken.


Glückwunsch, ihr habt einen Teil des Internets gesehen den 95% der User nicht mehr kennen.


1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

25.02.2010 um 13:04
Sicherlich auch schon ein sehr alter Hut, aber ich möchte zum Thema Telnet noch eine Interessante Sache posten.

Einfach die Konsole mit CMD öffnen und dann

telnet towel.blinkenlights.nl

eingeben.

Zu sehen gibt es eine Episode aus der Star Wars Reihe.

MOKO


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

26.02.2010 um 21:37
Hmm alles sehr Interessant.

Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen wie heutige Firmenchefs Bewerber schon vor dem Bewerbungsgespräches durchleuchten können.

In diesem Bericht wurde ein Detektiv eingeschaltet der dann in wie sie es nannten Internet Archiven nach Altdaten der entsprechenden Person. Er wurde sehr schnell fündig und zwar fand er z.B. den Benutzernamen bei E-Bay darüber fand er dann heraus das die betreffende Person einmal ein Buch über Alkoholmissbrauch dort gekauft hat. Was nun wiederum dem eventuellen neuen Chef natürlich ein gefundenes fressen war.

Ich hatte mal versucht ein solches Archiv zu finden ohne erfolg. In diesem Bericht stand das alles was einmal im Internet war auch dort bleibt selbst wenn es gelöscht wurde.

Ich denke das man hier das Internet noch weiter nutzen kann als bisher. Hier sind ja nicht nur solche Sachen zu finden wie die im oben genannten Beispiel. Mal davon abgesehen das man um solche Daten zu erfahren eh ein ziemlicher Computerfreak sein muss.

Aber wie kommt man in solche Archive sind diese auch für jeden erreichbar wie diese Dep Pages??

LG Steven01


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 00:12
Es grenzt an Blasphemie, ich halte es für ausgeschlossen, daß es was anderes als das Allmyversum geben kann.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 02:35
Es gibt zum einem mal das Internet Archive (Archiv-Version vom 27.02.2010) und außerdem finden sich über Suchmaschinen selber bisweilen ältere zwischengespeicherte Exemplare von Internetseiten.
Es gibt allerdings kein allumfassendes Internet-Archiv in dem jede Information, die jemals im Internet war, gespeichert wird. Das ist technisch nicht machbar(derzeit und ich bin ziehmlich sicher auch in ferner Zukunft). Man kann generell sagen, je belangloser eine Information, desto schneller vergisst das Netz sie wieder, wenn die Quelle einmal gelöscht wurde. Man kann sich allerdings nie ganz sicher sein, das nicht doch noch irgendwo eine Kopie befindet. Deswegen, Augen auf im Netz und mit persönlicher Information spärlich umgehen.

Für all diese Dinge muss man übrigens kein "Internet-Freak" sein. Man muss sich etwas auskennen, aber das ist meist eher eine Frage von "Wissen wo es steht" als irgendwelcher höherer Fertigkeiten.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 03:33
Ich sehe hier das Problem, das man auf seiner neugierigen Suche an Seiten gelangen könnte, die nicht für einen bestimmt sind, irgendwelche eigentlich nicht frei zugänglichen Daten, die durch Surftricks doch sichtbar werden. Man stelle sich nur einmal vor, deswegen als Internetspion verdächtigt zu werden. Manche Server sind immer noch in einem bemitleidenswerten Zustand, was ihre Sicherheit betrifft, vergessene oder unvollständige Uptdates mischen sich immer noch mit einer fehlerbehafteten und/oder unvollständigen Konfiguration. Man muß nur die richtigen Knöpfe drücken, um Zugang zu einem Teil vom "Rest des Internets" zu haben, auch wenn dieser Teil des Internets eher unabsichtlich enstanden ist...


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 10:33
@sektor-b
zwei instanzen schränken deine nutzung ein. Einmal dein Internetanbieter. Der Zensiert schonmal einige Seiten weg, das heißt du kannst auf diese Seiten nicht zugreifen, weil der Server deines Internetanbieters steht, bildlich gesagt, zwischen dir und dem Internet. Der Server hat ne Liste von Seiten die dich halt umleiten auf sowas wie "seite konnte nicht gefunden werden" oder so. Das zweite ist die Suchmaschine, die macht sowas auch.
Wie kannst du das umgehen. Am besten du weißt die Seitennamen auswendig bzw hast sie gebookmarkt. Dann brauchst du schonmal keine Suchmaschine (oder du nutzt ne ausländische). Außerdem kannst du in deinen Interneteinstellungen einen anderen FTP-Server als den deines Internetanbieters aussuchen sofern du einen weißt. Dann steht der andere FTP-Server zwischen dir und dem Internet und hat hoffentlich nicht genau die Seiten weggefiltert die du ansurfen willst. Oder aber du richtest dir direkt selber einen FTP-Server ein und nutzt den.

Sollte ich was verwurschtelt oder falsch gesagt haben, bitte verbessern ansonsten viel spaß.

gruß Munchkin


2x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 11:05
Zitat von MunchkinMunchkin schrieb:Der Zensiert schonmal einige Seiten weg, das heißt du kannst auf diese Seiten nicht zugreifen, weil der Server deines Internetanbieters steht, bildlich gesagt, zwischen dir und dem Internet.
Aha, und was für ein "Server" ist das? Halt "der Server"?
Nee, das ist ein DNS-Server und den kann man auch umgehen indem man einfach einen anderen DNS-Server fragt.. Oder man verzichtet ganz darauf und merkt sich die IP-Adresse des Servers der den betreffenden Inhalt anbietet.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 11:08
Zitat von MunchkinMunchkin schrieb:Außerdem kannst du in deinen Interneteinstellungen einen anderen FTP-Server als den deines Internetanbieters aussuchen sofern du einen weißt. Dann steht der andere FTP-Server zwischen dir und dem Internet und hat hoffentlich nicht genau die Seiten weggefiltert die du ansurfen willst. Oder aber du richtest dir direkt selber einen FTP-Server ein und nutzt den.
Da bist du wohl ganz schön durcheinander gekommen. Ein FTP-Server steht nie "dazwischen", sondern immer am Ende einer FTP-Verbindung (Cleint-Server-Verbindung). Das einzige was "dazwischen" steht, ist ein Proxy oder ein NAT und sowas benützen die meisten DSL-Zugänge nicht, aber z.B. die meisten Zugänge über z.B. UMTS.


1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 11:11
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das einzige was "dazwischen" steht, ist ein Proxy oder ein NAT und sowas benützen die meisten DSL-Zugänge nicht, aber z.B. die meisten Zugänge über z.B. UMTS.
DAs betrifft natrlich nur die Provider-Seite. Auf der Einwählseite steht meisten ein NAT-Router der häufig auch eine Proxy-Funktion anbietet und sei es nur innerhalb der sogenannten "Firewall"-Funktion. Wobei jedem klar sein sollte das eine Firewall weder eine Hardware noch eine Software ist, sondern ein Konzept.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 16:16
@UffTaTa
ok ich hab ein Kürzel mit dem anderen verwechselt, kann passieren. Vom Prinzip her hatte ich aber Recht *stur rummotz*
Aber im Ernst
Technischer Kleinkram interessiert mich persönlich wenig, da ich mich internettechnisch nicht eingeschränkt fühle. Es reicht für mich vorerst, ein abstraktes Bild von dem zu haben, was möglich ist.
Trotzdem danke für die Berichtigung, wieder was dazugelernt.

gruß Munchkin


1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:36
@Shub-Niggurath
Zitat von Shub-NiggurathShub-Niggurath schrieb:Für Windows:

1: Ausführen: Telnet.
In den neusten Versionen (Windows 7, 2008, Vista weis ich grad nicht) sind diese Basic-Tools nicht mehr in der Grundinstallation enthalten und müssen nachinstalliert werden.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:38
@Munchkin
Zitat von MunchkinMunchkin schrieb:Technischer Kleinkram interessiert mich persönlich wenig
Das ganze Internet besteht absolut und ausschließlich auch solchem "Kleinkram" und kann nur verstanden werden, wenn man sich mit dem Kleinkram auseinander setzt.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:43
ich frage mich,
was die user allmysterys jenseits des www erwarten

eine erweckung ?

buddel


1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:46
Zitat von buddelbuddel schrieb:was die user allmysterys jenseits des www erwarten

eine erweckung ?
Die ganzen Verschwörungen, Geistern, Aliens, Hackers und Geheimnisse und sonstigen unerhörten Dinge, von denen ununterbrochen in Allmy gesprochen wird, die aber grundsätzlich jenseits der Lebenserfahrungen der Allmyuser ist?


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:47
Das ist sop wie mit dem lieben Gott. Man sucht ihn da, wo man noch nie war :-)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:48
weil da wo man schon war, da hat man ihn nicht gefunden.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 17:50
@UffTaTa
das ist wahr.

aber wollen wir hier nicht dafür sorgen,
dass die suche in realistischen bahnen bleibt ?

nein,
dafür wollen wir nicht sorgen,
das wäre ja der untergang allmysterys
;)

buddel


Anzeige

melden