Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 18:04
@UffTaTa
UffTaTa
Shub-Niggurath

Shub-Niggurath schrieb:
Für Windows:

1: Ausführen: Telnet.


In den neusten Versionen (Windows 7, 2008, Vista weis ich grad nicht) sind diese Basic-Tools nicht mehr in der Grundinstallation enthalten und müssen nachinstalliert werden.
Bei Vista & 7 muss man Telnet erst über Windows Programme an bzw ausschalten, hinzufügen.


Ansonsten einfach Putty installieren, Putty ist dem Windows Client der hin und wieder Sachen sogar falsch darstellt überlegen.

http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

Soll unmodifiziert laufen, ansonsten Kompatibilitätsmodus.

Anzeige
melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 18:07
@UffTaTa
Man versteht das womit man sich auseinander setzt, man setzt sich mit dem auseinander was man braucht.
Ich persönlich muss keinen Serverkleinkram verstehen, denn ich hoste keinen Server und hab das auch nicht vor.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 20:12
@Munchkin

Danke für deinen Beitrag,
endlich mal ein paar gute Tipps.. du scheinst vom Fach zu sein xD

Angenommen ich würde über einen eigenen FTP server ins i-net gehen, dann könnte ich also praktisch ungefiltert das Netz betreten?

Hast du vielleicht ein paar gute FTP addressen? ^^ , das wäre ja mal mega korrekt!


1x zitiertmelden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 21:47
Tjo, da Webseiten-Adressen lediglich nur lesbare Adressen sind, kann man auch einen IP-Scanner in Gange bringen, der bestimmte Ranges durchgeht und versucht, anzuzeigen. Das ist aber nicht nur mühselig und langwierig, sondern auch unnütz und dämlich, da man nicht weiß, was sich hinter einer IP verbirgt. Kann ja Webserver, FTP oder was auch immer sein ;).


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

27.02.2010 um 23:45
@sektor-b
Zitat von sektor-bsektor-b schrieb:Angenommen ich würde über einen eigenen FTP server ins i-net gehen,
:-)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

28.02.2010 um 01:02
@UffTaTa

alles klar :)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

28.02.2010 um 07:08
@sektor-b
http://www.sempervideo.de/
Auf der Seite gibt es so ziemlich alles über computer und auch Internet. Von da hab ich das mit dem DNS-Server (sorry nochmal fürs verwechseln, danke nochmal ufftata fürs richtig stellen)
In der Kategorie "Internet" findest du irgendwo ein Tutorial dazu. Such einfach nach "DNS-Server" solltest dann schon einige Treffer haben.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

28.02.2010 um 19:46
@Munchkin

jo danke dir! Endlich mal was zum ausprobieren :)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

09.03.2010 um 16:46
"Über"-suchmaschinen (z.b.http://metager.de/) nutzen und bergriffe konkretisieren
metager durchsucht zusätzlich Alle anderen suchmaschinen die es kennt + selbst google stellt metager fragen (allerdings ohne das die metagerleute informiert waren) um es seinem archiv hinzuzufügen es ist leichter als tagelang crawler durchs netz zu schiken=)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

09.03.2010 um 17:37
Es ist so:

,,Das Internet" ist eine Verbindung von unzähligen Pcs und Servern, diese sind alle über kurz oder lang mit einander vernetzt. Auf diesen Pcs und Servern sind Daten abgelegt, die abgerufen werden können (oder eben nicht, falls die Rechte nicht vorhanden sind).
Prinzipiell entscheidet der Besitzer des Servers/Pcs, wer seine Daten abrufen darf.
Die Anbieter können entweder direkt angesteuert werden, durch IP oder www - Adresse zum Beispiel oder über so genannte Suchmaschinen wie Google.
Die Software des Unternehmens und die Mitarbeiter legen sozusagen Karten an, auf denen steht, wo welche Information zu finden ist. Wenn ein Suchbegriff auf der ,,Karte" zu finden ist, dann präsentiert Google den Weg zur Information.

So in etwa dürfte es funktionieren.

So etwas wie ,,ungenutzte Zwischenräume" gibt es eigentlich meiner Meinung nach in Bezug auf das Internet nicht, denn gerade die Vernetzung der Teilnehmer macht es ja aus, nur durch Anbindung an das Netz kann man Teil des Internet werden. Somit ist auch kein ,,Raum" zwischen den Teilnehmern vorhanden.


Jedoch ist es möglich, dass nicht jeder Server jedem User bekannt ist oder sich in den ,,Karten" von Suchmaschinen findet. Da muss man dann die direkte Adresse im Netzwerk kennen, um an die Daten auf diesem Server / Pc zu gelangen.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

09.03.2010 um 17:50
Ein Beispiel wäre der Allmystery - Server.

Man könnte auch, anstatt bei google.de ,,allmystery" einzutippen, direkt ,,www.allmystery.de" in die Adressleiste des Browsers eingeben. Das wäre der direkte Weg.

Oder aber man gibt die IP - Adresse ein, falls man sie kennt, dann würde man genauso hier landen.


Entweder man kennt die genaue Adresse eines Hosts im Netzwerk oder man muss eine Suchmaschine nutzen.

Aber sowas wie ,,Zwischenräume" mit irgendwelchen Geheimnissen gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich in Bezug auf das Internet.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

09.03.2010 um 18:04
@sektor-b
Wenn du z.B. nach einem bestimmten Auto suchst, warum sollte Google dir jede Seite mit Informationen darbieten?
Du suchst ja nach etwas bestimmtem und nicht nach der Nadel im Heuhaufen!
Und wenn du etwas bestimmtes Suchst werden dir Seiten mit dem meisten Inhalt zum Thema gezeigt ;)


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

09.03.2010 um 18:05
@sektor-b
Und ob dunun 100.000 Seiten zum Thema hast oder Alle die es Weltweit gibt spielt doch garkeine Rolle!


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

31.03.2010 um 00:12
Wo sin d den nun die 1000en von geheimen seiten, die im zwischenraum versteckt sind?

Vielleicht da, wo man den otto-normal-DAU nich haben will. ^^

DNS server machen aus namen IPs und wenn ich mich da nich eintrage dann findet mich auch einer, ausser die leute denen ich die IP mitteile.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

01.04.2010 um 14:14
Keine Ahnung, in welchen Thread das hier passt.
Kann mir einer von denen, die sich ein Weniges auskennen diese Meldung aml bitte "übersetzen"?

http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

Heißt das, daß man ab morgen mit XP nicht mehr ins Netz kann?
Ich mein- ich werds ja sehen, aber komisch wäre es schon irgendwie...


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

01.04.2010 um 14:16
Du weisst, dass heute der 1. April ist, nech?


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

01.04.2010 um 18:28
Wenns nur der 1. April ist, dann ist ja alles gut.
Mit nem Laien kann mans ja machen :D


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

01.04.2010 um 19:30
Das "Problem" mit der zu geringen Zahl an IPv4-Adressen besteht allerdings trotzdem, nur wird es noch ungefähr 2 Jahre dauern bis es so weit ist.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

01.04.2010 um 22:22
Es wäre vielleicht ein internationales Abkommen möglich, nach dem per Gesetz überall Webseiten die im Internet öffentlich sein sollen, ihr Webseite selbst scannen lassen, also tragen sich an eine zentrale Webseite ein um in die Liste der Webcrawler zu kommen.
Oder noch besser, die Hoster dazu verpflichten.

Auf diese Datenbank könnten dann alle Suchmaschinen Anbieter zugreifen.


melden

Wie kann man den Rest des Internet nutzen?

02.04.2010 um 11:04
@Lightstorm
du vergisst das es genug Webseitenbetreiber gibt, die gar nicht wollen das ihre Seiten per Suchmaschine zu finden sind. Stichwort "Deep Net". Man will ja nicht alle Infos an Alle freigeben.


Anzeige

melden