Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darpa, Global Strike, X37b ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

16.12.2010 um 19:02
ich bin mir nicht sicher ob das hier schon gesagt wurde, aber ich habe neulich im p.m. von einem sateliten, der metallstäbe auf "Hyperschall" beschleunigt und so flüssiges metall schießt.
das is aber ehr zur abwehr gegen sateliten und hochfliegende flugzeuge gedacht
aber da eigedlich die gesamte raumfahrt min einen militärischen hintergedanken hat, ist so ne forschung garnich so abwegig

Anzeige
melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

17.12.2010 um 14:03
@RampageMode

Das sind die "Rods of God", sind glaube ich sogar als Bunkerbrecher gedacht.

Dabei handelt es sich aber, so wie ich es verstanden habe, um diese Geschosse aus abgereichertem Uran die einfach fallengelassen werden. Auf alle Fälle irgendwas stabförmiges von oben :)


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

17.12.2010 um 22:28
naja das stammt wohl noch aus dem schönen 20 Jahrhundert

da gab es auch noch das Projekt Thor

die Idee ist eigentlich ziemlich clecer

Park ein Paar Tonnen Wolframstäbe ins All, versehe sie mit einem IR Sensor und ein paar Lenkmöglichkeiten. Und in 10 minuten hätte man ne Pz Division zerlegt.


melden
melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

11.01.2011 um 15:29
@gecu

Sorry, aber das Video ist

a) 9 Monate alt und hat

b) nichts mit dem Threadthema zu tun.

Trotzdem danke für den Versuch.


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

11.01.2011 um 21:03
@Comguard2

ich wollte lediglich den thread nicht in vergessenheit geraten lassen...
also so gesehen, immer gerne meen jung...


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

08.03.2011 um 02:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 29.04.2010:Es gab zwei Projekte, X37B und das Zweite, mit der Minotaur IV gestartete.

Über das zweite wurde aber nichts berichtet. Bin dann auf den Artikel aus dem Anfangspost gestoßen (kannst du dort nachlesen) und habe dann das Thema erstellt. Dort bin ich zum ersten Mal auf den Begriff "Prompt Global Strike" in Verbindung mit dem zweiten Projekt gestoßen.
Am 22 April 2010 wurde das HTV-2 (entstammt dem Falcon Programm ) durch eine Minotaur IV Lite Rakete gestartet . Das HTV-2 wurde durch die Rakete auf eine gewisse Zielhöhe gebracht und dann ausgeklingt . Das Teil gleitete dann ohne Antrieb zu Boden , hierbei ging der Kontakt verloren .
Ein weiterer Testflug ist für 2011 geplant . Und auch über das HTV-2 wurde vorher schon berichtet , Beispielsweise im Februar schon im Spiegel :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,679823,00.html (Archiv-Version vom 27.04.2011)


Beim Falcon Programm , sollte irgentwann einmal das Hyperschallflugzeug HTV-3x mit Scramjetantrieb heraukommen , welches jedoch gecancellt ist .

Weitere Scramjetprojekte sind die X-43 und die X-51 .


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

08.03.2011 um 02:27
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 27.05.2010:Mit den Minotaurs schicken die so ziemlich alles hoch, auch Satelliten und den X37B.
Nein , beide X-37 B Starts wurden mit Atlas V Raketen bewerkstelligt .


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

08.03.2011 um 02:37
Die haben garnichts miteinander zu tun. Unterschiedliche Projekte. Ist dir nicht aufgefallen dass ausschließlich über X37B berichtet wurde? HTV-2 ging völlig unter.
xt
Selbst der Spiegel hat vom HTV-2 Start berichtet :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,679823,00.html (Archiv-Version vom 27.04.2011)

Auch die Vandenberg AFB berichtete :

http://www.vandenberg.af.mil/news/story.asp?id=123201119 (Archiv-Version vom 14.06.2011)


melden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

08.03.2011 um 13:51
Fokus der Berichterstattung lag aber, wenn man sich an die Nachrichtensendungen zu jener Zeit erinnert, aber ganz klar auf X37b.


1x zitiertmelden

Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?

12.03.2011 um 18:28
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 08.03.2011:Fokus der Berichterstattung lag aber, wenn man sich an die Nachrichtensendungen zu jener Zeit erinnert, aber ganz klar auf X37
Und nun ? Bloss weil nicht jedes Nachrichtenmagazin über den Start des HTV-2 berichtet hat , sondern nur über die X-37 B , heisst das doch nicht das die x-37b von irgentetwas ablenken sollte .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: 100 Year Starship Study - 500.000 als Preis ausgesetzt
Technologie, 3 Beiträge, am 31.08.2011 von brausud
Comguard2 am 31.08.2011
3
am 31.08.2011 »