Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:12
@mystery90

guten morgaehn;)

lesslow, vielleicht war es auch ich, hat mal einen artikel (post) hier hereingestellt (vielleicht war es auch ein eigener "fred", ist laenger her und ich weiss es nicht mehr so genau), mit dem titel " der metamensch der zukunft" (oder so aehnlich;).

koennte Dich interessieren, ev. kann Dir die suchfunktion dabei helfen ...

Anzeige
melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:12
@Shakky
manchmal mag ichs gern ausführlich ;)


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:13
das ganze ist mir auch zu weit hergeholt.

und "welt der wunder" könnt ihr vergleichen mit "galileo",
wo ein einstündiger bericht davon handelt, wie widerstandsfähig
eine bowlingkugel ist, und ab welcher höhe sie auf dem boden wie zerspringt.
also bitte diesen bericht nicht zu ernst nehmen.

lediglich zum herumphilosophieren macht der artikel spass...


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:15
Davon mal ab... Die Quellen die bei Welt der Wunder stehen, haben kaum was mit dem Zitat da oben zu tuen? Ich bin verwirrt... sollte mal schlafen gehen *G*


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:15
@gecu
naja wobei die schon mit fakten kommen die man nicht einfach ignorieren sollte, nachdenken drüber lohnt sich allemal und im hinterkopf behalten


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:17
@Shakky
das zitat da oben hab ich woanders her, aber letztendlich gleichen sich die angaben von welt der wunder und dem zitat. gn


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:20
Ich meine, die Quellen passen voll nicht zu deinem Eingangspost?

Und wie gesagt das andere Zitat ist ja nun nichts Unbekanntes, dass ist alles schon Jahre bekannt und sie streiten noch heute darüber ob es nun wirklich schlecht oder gut für den Menschen ist bzw. ob es überhaupt wichtig ist. Es gibt nur Thesen aber keine Fakten.

Wie gesagt, ich wette mit dir als Fernseher im Trend waren und auch ein Programm von 24 Stunden lief, wurde das gleiche über das Fernsehen gesagt.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:21
@Shakky
wobei meiner meinung nach macht fernsehen gucken wirklich dumm, wenn man sich mal ansieht was für geistiger dünnschiss in den meisten programmen kommt..systematische verblödung


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:24
@mystery90

also dass wir menschen uns in zukunft mit dem computer vernetzen,
steht wohl ausser frage. alleine wenn ich an einen bericht auf nano(3sat) denke,
wo sie blinden einen chip ans gehirn gedockt haben, mit denen sie eine 2,irgendwas%
der sehkraft erlangen, deutet durchaus daraufhin, dass es einen "com-mensch" geben wird.
und das ist auch nur ein kl beispiel. es gibt ähnliche erfolge auf ähnlichen gebieten.
dennoch ist 2020 einfach blödsinn. solch eine entwicklung
wird sicherlich noch generationen dauern...

also wie gesagt, über solche themen können wir nur spekulieren...


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:24
@mystery90
Siehste, dennoch gibt es im Fernsehen auch wirklich Gutes zu sehen. Es ist halt bloß immer eine Frage, nach was man sucht bzw. wie stark man einem Medium vertraut. Für mich ist das gesunder Menschenverstand. Wie das bei der Jugend aussieht, keine Ahnung... Aber sollten da Probleme nachweisbar sein, so sollte man sich mal eher damit beschäftigen wie man ihnen der "vernünftigen" Gebrauch beibringt, anstatt alles zu verteufeln.

Hat halt alles seine guten und schlechten Seiten.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:25
@gecu
das >vermuten< manche zukunftsforscher auch bloß, wer weiß das schon wirklich bis es tatsächlich eingetroffen ist ==


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:26
@Shakky
das was der jugend präsentiert wird willste gar nicht wissen, allles sinnfrei, erwachsene sind deutlcih im vorteil weil sie das begreifen und auf was weiß ich wissensdokus zurückgreifen oder spannende filme statt sinnloser unterhaltung mit verblödung hoch 100


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:34
hab mal ne ganz gute doku über den mensch 2.0 gesehen...
leider finde ich hierzu nur ein engl. link...
wer bock hat...

Youtube: HUMAN 2.0 - CREATING GODS
HUMAN 2.0 - CREATING GODS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:39
hab noch n schönes video gefunden,
geht um mögliche digitale schnittstellen...

https://www.youtube.com/watch?v=bAMfIOluvRY

ganz interessant...


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:40
Fachzeitschrift * Welt der Wunder *..............pffft das Ich nicht lache.

Die Betonung liegt auf * Wunder * und die sind meist ( nicht gänzlich ) nur wunsch gedanken,
weil den meisten möchte gern Wundern die Liebe fehlt.

Solche Artikel sind Faszinierende Gechichten.
Der Wahrheitsgehalt ist mal dahingestellt.

Viele Menschen die Arbeitslos sind, konfrontieren sich täglich bis zu 20 Stunden mit Millionen anderen Menschen und deren Gehirnströmen. Das hat zur Folge, dass wir zwar Gedächtnis-Kapazitäten opfern, aber dafür in der Zukunft schärfer und kritischer denken, und unglaublich analytische Fähigkeiten entwickeln werden

Viele Arbeitslose können sich nicht mal einen PC leisten. ;)
Bis zu 20 Stunden........Täglich ??? Das bezweifle Ich auch

Wenn es so wäre dann Glaub Ich sogar, das ein Mensch Gedächnis Kapazitäten verliert.
Besonders bei Twitter u. Facepalm oder wie die Seite heißt ;)


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:42
@Lamm
ich muss mal was korrigieren..mein eingangspost war aus irgendeiner seite, also einer nacherzählung nicht direkt ausm heft..


1x zitiertmelden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:45
@mystery90

ich muss mal was korrigieren..mein eingangspost war aus irgendeiner seite, also einer nacherzählung nicht direkt ausm heft..

Aha O.K.
Nacherzählung ist noch schlimmer


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:47
@Lamm
ja das mit den arbeitslosen zB kam im heft nicht vor weil es schwachsinn ist


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:51
das nennt Ihr eine Weiterentwicklung des Menschen und potenzierung des Leistungspotential des Gehirns?

Der Mensch entwickelt sich leider nur ganz langsam oder fas garnicht weiter, ich behaupte sogar er entwickelt dich zurück da viele Aufgaben des Gehirns immer häufiger von computern übernommen werden, die kleinen lächerlichen Aufgaben des Alltags haben uns Gelehrt mit unserem Gehirn umzugehen aberf jeute kann doch keiner mehr gescheit Kopfrechnen, das geht mit dem Tachenrechner doch viel einfacher, und das training entfällt.

Wir Verbinden uns mit Maschinen toll, echt klasse Das Kino warnt uns schon seit jahrzenten dafor, angefangen bei Frankenstein bis zum Terminator.

Am Anfang stand die Lochkarte, das kam die Tastatur, dann die Maus , dann dei Spracheingabe, dan........

Die Technik hat uns schon lange überholt und es gibt nur wenige die Sie verstehen, wie ein Rad funktioniert weißß hier jeder aber erlärt mir mal dei Funktion eines I-Prozessors.


2x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:53
@energie1967
Zitat von energie1967energie1967 schrieb:Die Technik hat uns schon lange überholt und es gibt nur wenige die Sie verstehen, wie ein Rad funktioniert weißß hier jeder aber erlärt mir mal dei Funktion eines I-Prozessors.
okay wie ein i prozessor funktioniert richtig, ich behaupte mal das wissen die meistn nicht, ich auch nicht ;) aber tatsächlich ist es so wie du sagst muss ich dir recht geben


Anzeige

melden