weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Computer

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:57
@mystery90

Ich muss gestehen das der gedanke an eine Gehirnmanipulation durch überhöhten und übertriebenen Computerkonsum schon denkbar ist.

Und das besonders ( aber nicht ausschliesslich ) bei Jugendlichen in der Entwicklung wo sich tatsächlich noch Synabsen und Gehirnzellen Formen u. wachsen.

In welche Richtung diese Gehirnmanipulation aber wirklich geht hängt wohl auch viel von dem betroffenen Individuum selbst ab.

Der eine negativ, der andere positiv, der andere eventuell gar nicht.


melden
Anzeige

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 06:59
Ich bilde seit einigen jahren Jugendliche auf Ihrem Weg zum Beruf aus und muß feststellen das das geistige Leistungspotential extrem schwindet. Die Kulturellen Hochkulturen ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus und werden Mediendumm. Die nicht so weit entwickelten Kulturen werden uns in den Geisteswissenschaften und von ihrer Leistungsfähigkeit überholen. Das erlebe ich zur Zeit auch Beruflich ich habe die besten und intelligentesten Lehrlinge seit lange. Ein Chinese und ein Nigerianer.


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 07:01
energie1967 schrieb:erlärt mir mal dei Funktion eines I-Prozessors
im prinzip laeest sich der "mechanisch" (auch) erklaeren ...

fuer den anfang:

transistor/geht auch mit relais ...
gatter (logische funktionen/digitaltechik)
binaere arithmetik(hexadezimalsystem)
von-neumann zyklus

das reicht mal fuern anfang und ist nicht wirklich schwer zu verstehen ...


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 07:02
ja bei der mechanik hört es auf.


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 07:06
@energie1967
energie1967 schrieb:ja bei der mechanik hört es auf.
dann ist Dir das wohl schon "zu hoch" : (?)

"Der Computer ist da, um zu rechnen, nicht um Ausreden wie 'Kann nicht
durch Null teilen' auf den Bildschirm zu schreiben."
--Marco Haschka in de.org.ccc


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 07:22
Hier mal ein Blick in die Zukunft.

jeder hat über implantierte Scnittstellen den zugang zum Web 3.0 was durch seine Vielzahl von Nutzern auch extrem Leistungsfähig und extrem Schnell ist. Alle Anfragen und wissensgebiete sind für die Nutzer zugänglich das Gehirn wird nur noch genutz um aufrecht zu laufen und die Nahrung zu sich zu nehmen. Aber die lästigen Aufgaben übernimmt ein leistungsfähiger Kleinstrechner der auch als Multimediale Kommunikationszentrale dient auch implantiert wurde.

Jetzt fällt der Stom aus alle Zentralrchner laufen nur noch im Notbetrieb um die grundlegenden Funktionen aufrechtzuhalten. Die Techniker verzweifeln sie haben keinen zugriff auf die Datenbanken mit den Reparaturanleitungen. Die Batterien gehen zu neige, die Energieversorgung bricht zusammen. Die Ersten vergiften sich selbst weil sie nicht wissen was sie essen dürfen und was nicht, denn das weiss nur dass Netz. In den kälteren Regionen erfrieren die ersten, denn wie und woraus man Feuer macht weiss nur das Netz. In den wärmeren Regionen verdursten die Menschen weil der zugang zu Trinkwasser fehlt, denn wie und wo das Trinkwasser ist weiss nur das Netz. Eine kleine gruppe von Menschen Überlebt diese Katastrophe. Wer wird das wohl sein? Der hochtechnisierte Homo Maschinus oder der kleine dumme Buschmann aus der hintersten ecke des Urwaldes der sich immer vor der Zivilisation verstecken konnte.


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 07:51
@energie1967

lol

dazu brauchst Du aber keine "technik" (wie auch immer geartet) um dieses "szenario" realitaet werden zu lassen;)

Du weiss wie Du ein tier toetest?, es "richtig "ausnimmst" und zubereitest? Wo Du sauberes wasser herbekommst, welche pilze/pflanzen Du essen kannst und wie Du sie zubereitest?

hey mann, nimm einen "stadtmenschen" und setze ihn mal fuer eine woche in der "natur" ohne nichts aus ....

fuer dieses "szenario" brauchst Du keinen wie auch immer gearteten technologischen fortschritt, diese szenarien kommen meist von menschen die eben diese "technik" nicht verstehen (wollen, weil technik ist immer "zu verstehen, ist sie ja ein produkt des verstandes)


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:03
@neoschamane

Sorry habe ich vergessen ich binn ein Landei, mich kannste nen monat ohne Strom lassen, das einzugste was stört: der Biervorrat geht zu neige und neues Brauen dauert zu lange und die Höhle zum Bierkühlen ist noch nich tief genug ich will es kalt haben.


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:05
Lass mal die Menschen Chips oder Nanotechnologie im Gehirn haben und einen Sonnensturm
die ja jetzt immer stärker werden in unsere Richtung wüten!
Ne Ahnung was passiert? *breit grins* *ins fäustchen lach*
Wird bestimmt n geiler Anblick!


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:08
Ist ne tolle Aussicht

Jetzt mal ne frage an die allwissenden Kann ein Sonnenwind oder Sturm Staub auf einem Planeten oder Mond aufwirbeln


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:18
Wieso sollte es Staub aufwirbeln?@energie1967


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:19
@7ty7high

bist du Allwissend?


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:26
@energie1967
Wer ist schon allwissend? Kennst du einen?


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:29
@7ty7high
Unsere Politiker behaupten das zumindest aber hier ist politik volksverarsch die behaupten auch unser Bildungsystem sei gut.


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:30
@energie1967
energie1967 schrieb:Jetzt mal ne frage an die allwissenden Kann ein Sonnenwind oder Sturm Staub auf einem Planeten oder Mond aufwirbeln
zumindest auf dem planeten erde kann so ein ereignis jede menge "staub" aufwirbeln; naemlich dann wenn die auf elektronik basierende infrastruktur nicht so macht wie sie soll;)


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 08:33
Und wenn die Elektronik erstmal lahmgelegt ist, dann viel Spaß!
Wer da nicht vorgesorgt hat, pech gehabt!


melden

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 15:52
@mystery90
mystery90 schrieb:ich muss mal was korrigieren..mein eingangspost war aus irgendeiner seite, also einer nacherzählung nicht direkt ausm heft..
weltklasse :|

aber das war ja von vornherein klar

kannste den artikel nicht mal einscannen, abfotografieren oder 1:1 abtippen?

deine schlechte, missverstandene, ausgeschmückte, arg übertriebene und weit hergeholte nacherzählung kann man vllcht im kindergarten verkaufen

nachtrag:

hast du den eingangsbeitrag nu selbst geschrieben oder ohne angabe einer quelle einfach irgendwo wegkopiert?!


melden
Anzeige

Neue Rasse der "Computer Mensch" bis 2020

14.11.2010 um 15:58
von hier hat der threadersteller es geklaut

http://artist76.wordpress.com/category/marie-schafer/

geschrieben von einer marie schäfer in irgendeinem internetblog


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Du kannst nicht einfach von jemanden den Text nehmen und ohne Quellenangabe für Deinen Eingangspost verwenden!
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden