Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Google schlechter?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Suchmaschine, Google Schlechter

Wird Google schlechter?

02.02.2011 um 18:28
@soulhunter

Sorry, auch wenn du das vielleicht schon beantwortet hast: Was meinst du mit schlechter?


melden
Anzeige

Wird Google schlechter?

03.02.2011 um 13:54
@Aldaris
Dass die Ergebnisse von Google nutzloser werden.
Mir kommt es so vor - und ich kann mich natürlich täuschen - dass häufiger Verkaufsseiten oder automatisch generierte Seiten gezeigt werden, als fachspezifische.

Ich will jetzt nicht mit "Früher war alles Besser" o.Ä. kommen, aber mir kommt es so vor, als wäre das Seitenranking stärker manipuliert als früher.
Meine Suchergbnisse fand ich meistens in den Treffern 1-5. Derzeit muss ich mehrere Seiten weiterblättern oder Domains angeben, auf denen ich mir Lösungen erwarte.


melden

Wird Google schlechter?

03.02.2011 um 15:31
soulhunter schrieb:Mir kommt es so vor - und ich kann mich natürlich täuschen - dass häufiger Verkaufsseiten oder automatisch generierte Seiten gezeigt werden, als fachspezifische
Das stimmt allerdings. Google möchte eben immer mehr Profit machen und die Unternehmen, deren Suchergebniss weiter oben angezeigt werden, bezahlen ja dafür teilweise hohe Summen. Zumindest auf eins kann man sich verlassen. Bei unglaublich vielen Worten, steht Wikipedia ganz oben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

03.02.2011 um 15:33
naja google ist imme rnoch so gut das bing bei google klaut...


melden

Wird Google schlechter?

03.02.2011 um 19:19
@Aldaris
Wikipedia ist auch das, was die meisten Suchenden haben wollen. Auf Wikipedia findet man vernünftige, großteils korrekte und meistens auch ausgewogene Information. Trotzdem interessieren mich bei spezifischen Themen Fachberichte mehr als oberflächliche Informationen.

@25h.nox
Eher so:
Naja, Bing ist immer noch so schlecht, dass es bei Google klauen muss ;)


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

03.02.2011 um 22:33
hallo mein kommentar zu googel



http://www.netzpolitik.org/2006/google-und-cia-arbeiten-angeblich-zusammen/


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 08:13
Ich finde die Bing Maps mit der Vogelperspektive viel besser als die von Google Maps, schaut es euch mal an, das ist viel schöner als diese platte Sicht nur von oben.

http://www.bing.com/maps

Ist glaube ich nicht für alle Orte verfügbar, aber z.B. für Berlin.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 11:52
@soulhunter
Ich denke, auch, das es schlechter wird.
Hab aber auch mal gelesen, das jemand Google verklagt haben soll, weil Google bestimmte Seiten auf den ersten Rängen zeige, besonders die eigenen Produkte. - Vielleicht hatte das ne Auswirkung, da glaub ich das Gericht entschieden hatte, das das nicht Markgerecht sei.


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 15:05
ich finde es auch manchmal, dass Google nicht so toll ist.
Wenn du was eingibst, sucht es halt nach nur bestimmten Schlagwörtern, die aber mit dem eigentlichen Thema, was du suchst, überhaupt nichts gemein haben.
Und wenn die nach Buchinhaltsangaben suchst, kommen tausende Verkaufsseiten an aber null Inhaltsangabe.

Manchmal weiß ich auch nicht mehr, was ich noch alles eingeben soll, damit was vernüftiges gefunden wird.


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 16:17
@Lightstorm
Von GoogleMaps sprech ich gar nicht - bist du hier um für MS Werbung zu machen?

@Repulsor
Irgendwas Unsicheres habe ich diesbezüglich auch im Kopf. Gegen was hat Google dabei eigentlich verstoßen? Schreibt Google irgendwo, dass es die einzig richtigen Antworten gibt?

@Halbvampirroni
Mich ärgern eher diese generierten Seiten, die bei der Suchanfrage als perfekte Treffer gelistet werden.
Das Problem ist, dass man immer eine ausgewogene Informationsmischung angeben muss - wenn es zu komplex ist streicht Google Wörter weg und wenn's zu wenig ist kommt nur Müll heraus


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 16:21
ich finde das Wikipedia total dominiert.
genau denselben Text findet man auch auf anderen Seiten wieder
ich finde wikpedia, nicht immer gut, doch ich gucke eig. als erstes dort nach, wenn ich eine Definition brauche, aber diese Definitionen sind manchmal echt nicht hilfreich, denn in einer Definition stecken tausend andere Fremdwörter drin, die man alle erst nachschlagen muss, echt dumm


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 16:45
Wikipedia ist aber meistens genau das, was der durchschnittliche User will.
Es ist nicht überlang, meist einfach geschrieben und großteils korrekt.

Mir selbst wären fachspezifische Seiten auch lieber. Das schlimmste sind von Wikipedia kopierte Texte, die eine eigene Domain besetzen und noch dazu veraltet sind -.-'


melden

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 17:36
@soulhunter

Google Maps ist ein Dienst von Google... Nein ich mache keine Werbung, kannst wohl nicht lesen.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

04.02.2011 um 17:53
Was ich schlimm finde ist, das manche Firmen Google verklagen, weil Google ihre eigenen Produkte auf den ersten Rangen anzeigt und ihre Produkte erst später. :D
Was denken sich diese Firmen? Das Google so zu sein hat, wie sie es wollen?^^


melden
facebook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

05.02.2011 um 02:02
Von Ubuntu über verschiedene Linux systeme und auch Unix.
:D


melden

Wird Google schlechter?

05.02.2011 um 21:41
@facebook
??
@Lightstorm
Natürlich ist Google Maps ein Dienst von Google, aber wir sprechen hier über die Google Suche und nicht Maps, Mails oder Translate...


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

06.02.2011 um 06:12
@soulhunter

Google wird nicht schlechter, nur Kapitalistischer. Wenn jemand genug Zahlt, kommt er unter die oberen Ränge der Suchanfrage. Falls man das nicht will und der User genau nach DER Seite sucht, kann es gut sein, dass er sie nie findet, da alle die auch nur minimal mit einem der Suchbegriffe zu tun haben durch das bezahlte Geld viel weiter oben, als das eigentlich korrekte Ergebnis angezeigt werden.
Deswegen, findet man bei Google mittlerweile nicht mehr immer genau die Sachen, die man sucht. Könnte auch gut möglich sein, dass Seiten die, welche nicht bezahlen, nicht aufgelistet werden. Wäre auf jeden fall ne gute Möglichkeit, um viel Geld zu scheffeln. ;)


melden

Wird Google schlechter?

06.02.2011 um 12:49
@kysan
Bitte nicht schon wieder vollkommen überflüssige Kapitalismuskritik -.-'


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

07.02.2011 um 11:45
Natürlich wird Google immer schlimmer...besonders die instant Suche....

Google zensiert dann mal auf Geheiß von MPAA und RIAA "piracy related terms" wie "torrent", "rapidshare" und "megaupload". Nicht aus der kompletten Suche, aber immerhin schonmal von instant und autocomplete. "Do no evil", my ass.



http://torrentfreak.com/google-starts-censoring-bittorrent-rapidshare-and-more-110126/

http://www.basicthinking.de/blog/2010/09/09/google-instant-ist-da-zensur-zwei-klassen-suche-und-werbe-probleme/


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

07.02.2011 um 11:49
@Repulsor



Manchmal nimmt das echt komische Formen an:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/04/googles-sorgen-mit-einem-gekrankten-autor/


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt