Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Google schlechter?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Suchmaschine, Google Schlechter

Wird Google schlechter?

07.02.2011 um 18:35
@Codename47
Ich finde eher, dass Google generell langsamer geworden ist, oder es liegt an meinem DSL-Router, der sowieso nur dann funktioniert, wenn ER will!
Ich kann dies zwar nicht bestätigen. Aber ein Grund dafür könnte sein, dass Google logischerweise immer mehr Websites durchsuchen muss. Innerhalb der nächsten 18 Monate wird sich die weltweite Datenmenge verdoppelt haben.

Aber eigentlich sollte Google trotzdem nicht langsamer werden. Die Server von Google werden ja auch immer schneller und leistungsfähiger; und auch zahlreicher. Und all dies müsste die steigende Zahl der Web-Inhalte in etwa kompensieren.

Euer Lord Bär


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

07.02.2011 um 18:54
@LordBaer

Martin Weigert von Netzwertig hat aufgezeigt, dass das neue Feature viel Traffic erzeugt und dadurch mit langsameren Internetverbindungen nicht nutzbar ist. Somit entstehe eine Zwei-Klassen-Suche. Das ist zwar in gewisser Weise richtig, ist aber in der angedeuteten Wertung übertrieben. Ich finde es hingegen eher sinnvoll, dass das System erkennt, wenn meine Verbindung zu langsam ist und daher die klassische Seite aktiviert. Die Mobilnutzer in Entwicklungsländern werden dadurch ja keineswegs von den Informationen ausgeschlossen. Im Gegenteil bietet das Unternehmen durch die Reaktion auf die vorhandenen Ressourcen gerade Usern mit weniger gut ausgebauter Infrastruktur die Möglichkeit, trotzdem an die relevanten Resultate zu gelangen.

http://www.basicthinking.de/blog/2010/09/09/google-instant-ist-da-zensur-zwei-klassen-suche-und-werbe-probleme/


melden

Wird Google schlechter?

08.02.2011 um 01:54
Früher haben sie gesagt alle du musst googeln heute schimpfen sie alle auf googel...typisch Menschen !


melden

Wird Google schlechter?

16.02.2011 um 17:00
Hier mal ne interessante Infografik zum Thema

68855,1297872011,7-terrible-things-google-isnt-censoring-and-a-few-14951-1296676953-37


melden

Wird Google schlechter?

16.02.2011 um 22:23
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Google heute mehr kommerzielle Links bei den Suchergebnissen "reinschmuggelt". Bei exotischen Themen passen diese Links dann teilweise wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und haben kaum etwas mit dem Suchthema gemeinsam.

Ist aber natürlich jetzt rein subjektiv empfunden von mir, vielleicht war das schon "früher" so ...

Emodul


melden

Wird Google schlechter?

23.02.2011 um 21:38
Ich finde die Google- Ergebnisse werden definitiv schlechter! Jedenfalls wesentlich schlechter als vor z.B. 5 Jahren.

Erklärungen:

1. Viel mehr Seiten als früher: Eigentlich kein wirklicher Grund, da die Spider von Goggle das schaffen sollten.

2. "Optimierte" Tags: Websites "optimieren" ihre Suchtags so, das in Summe Müll angezeigt wird. Hier wären die Google Suchalgorythmen gefordert.

3. "Tools" um die eigenen Seiten in den Vordergrund zu bringen, ob sie nun passen oder nicht: Davon gibt es mehr als genug. Das ist mittlerweile ein eignener Dienstleistungsbereich.

4. Google "faked" die Ergebnisliste: Kann ich mir kaum vorstellen - jedenfalls nicht in grösserem Außmass. Damit würde sich G. selbst das Wasser abgraben. Und das Pattern der allgemein schlechter werdenden Suchergebnisse entsprechen dem auch nicht.

Mein Fazit: Eine Kombination aus 2 und vor allen Dingen 3 - und Google schafft es scheinbar nicht, seine Suchalgoryhtmen so anzupassen dem entgegen zu wirken.

Ich jedenfalls finde Google immer unbrauchbarer - jedenfalls wenn man mal nach was speziellerem sucht.


melden

Wird Google schlechter?

24.02.2011 um 10:00
Ich benutze Google sicherlich so an die 30-40x am Tag und bin eig. zufrieden und finde schnell das was ich will.

Selbst wenn ich längere texte eingeb bzw. längere Fragen bekomm ich die Antwort schnell herraus.

Ich benutze Google auch schon seit vielen Jahren aber eine spürbare "Verschlechterung" merke ich nicht. Ansonsten gibts ja noch Bing :-)


melden

Wird Google schlechter?

25.02.2011 um 23:38
Ich merke eigentlich keinen Unterschied seit ich Google benutze.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google schlechter?

27.02.2011 um 19:14
Youtube ist auch voll schlecht geworden... Fand ich früher von der Aufmachung her besser und übersichtlicher.


melden
Anzeige

Wird Google schlechter?

28.02.2011 um 02:06
@collectivist was youtube betrifft fand ich es auch mal besser und es ist inzwischen sehr viel -zumindest in Deutschland- raus genommen worden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt