Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Hass, Verdummung
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Moin, wir haben bereits mehr als genug Facebook-Threads ;)
Seite 1 von 1

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 16:50
Bevor ich mich hier wieder in Hasstiraden ergehe versuche ich es möglich kurz zu halten, wo seht ihr den eigentlichen Nutzen von Fb ?

Bzw. hat es überhaupt einen ? Diese ganzen sozialen Netzwerke gaukeln einem vor man stehe im Leben, sei mit allen vernetz, alle int. für dich weil die seine sinnlosen Beiträge wie "Stehe seit 2h im Stau, es schneit ohne Ende... --> 42 Personen gefällt das" kommentieren ?

Wieviele Leute melden sich denn wirklich wenn Facebook aus ist ? Woher bezieht dieses sinnlose Instrument der Massenverdummung seine Faszination ?

Kann die Menschheit noch ohne ?

Gruß


melden
Anzeige

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 16:57
@mr.cuntz
Zentralisierte Informationsverteilung:
Man schreibt eine Sache und alle deine Freunde können es lesen

Zentralisierte Organisation:
Man kann Gruppen und Termine mit all seinen Freunden verwalten.

Kontakterhalt:
Ich kenne Leute aus der Bundeswehrzeit, mit denen ich über Facebook noch Kontakt habe, da man sie aus entfernungstechnischen Gründen nicht wirklich oft sehen kann.
mr.cuntz schrieb:Diese ganzen sozialen Netzwerke gaukeln einem vor man stehe im Leben, sei mit allen vernetz
Dazu sag ich dir folgendes:
it68863,1292947046,facebook-is-doing-it-wrong1
Der da hat mehr Ahnung von Facebook als du.

Schau den Film The Social Network. Dann verstehst du welcher Sinn dahinter steckt.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 16:58
Ich sehe es vor allem als gute Möglichkeit, mit Leuten in Kontakt zu bleiben die man nicht gerade jeden tag sieht.
Oder auch mit internationalen Bekanntschaften, die sich sonst verlaufen würden.


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 16:59
Das ganze Leben bzw die ganze Freizeit der Menschen wird meiner Meinung nach , immer mehr ins Internet gezoge, wart ab falls der Menschheit in den nächsten 10-30 Jahren keine Naturkastastrophe zum Verhängnis wird, ist fast jeder Mensch im Internet regestriert. Das Fernsehn 3D, womit man gar keinen Unterschied zur realen Realität mehr wahrnimmt, Computer- spiele bei denen man sich selbst in den Cyberspace projezieren kann, und und und.

Es ist ja jetzt schon so, ich war auch mal kurz bei Facebook und bereue es sehr. Jeder verhällt sich anders, jeder bekommt alles mit, jeder lästert etc.
Einfach nur ne riesen Scheisse. Und die Polizei liest dort bestimmt wie in einem offenen Buch, von wegen PrivatsphäreSicherung etc.

Oder spiele wie WOW die dazu gemacht sind süchtig zu werden uns seine ganze Freizeit dem Spiel zu opfern...

Aber Facebook ist schon fast schlimmer, hat man keins, bekmmt man in seinem "Freundeskreis" fast gar nix mehr mit weil jeder über diese Realität kommuniziert.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:00
@Fennek

Leute aus der Bundeswehrzeit, die Leute mit denen ich beim Bund war und die mit denen es mehr ist als sinnloses gemaile rufe ich an oder treffe sie.
Zentralisierte Informationsverteilung:
Man schreibt eine Sache und alle deine Freunde können es lesen

Zentralisierte Organisation:
Man kann Gruppen und Termine mit all seinen Freunden verwalten.

Kontakterhalt:
Ich kenne Leute aus der Bundeswehrzeit, mit denen ich über Facebook noch Hontakte habe.
Gehts noch ? Früher müssen die Menschen dann ja gar nicht in der Lage gewesen sein zu kommunizieren...


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:00
@mr.cuntz
Zumindest nicht so einfach. Kannst aber gern nen Boten zu Fuß losschicken, wenn dir das lieber ist.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:03
Was mir an der Sache am meisten aufstößt ist einfach die Sinnlosigkeit von 99% der Beiträge.
psychodelica schrieb:Das ganze Leben bzw die ganze Freizeit der Menschen wird meiner Meinung nach , immer mehr ins Internet gezoge,
Das ist das eig. Problem es kommt keine Kommunikation Face to Face mehr zu Stande sondern via Facebook. Klasse...

Mal ehrlich, aus wievielen Plänen die du in Facebook gefasst hast, wurde was ?


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:06
@mr.cuntz
Ich plane alle Feiern, Trips, Wochenendunternehmungen etc. mit meinen Freunden über Facebook.
Gruppe auf, alle rein. Jeder schreibt was er will und man kann alles schön chronologisch nachvollziehen.
mr.cuntz schrieb:Sinnlosigkeit von 99% der Beiträge.
it68863,1292947615,gefC3A4llt-mir-button

Auch wenn das bei mir absolut nicht so ist.


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:08
@mr.cuntz

Naja hab gagrnix erwartet fande sowas immer Scheisse aber habs dann mal probiert, weil ich ein Internet -Stick mit Handy - Karten aufladung hatte und wollte mir somit die Handy Karte fürs Handy sparen
mr.cuntz schrieb:Was mir an der Sache am meisten aufstößt ist einfach die Sinnlosigkeit von 99% der Beiträge.
Ja das Stimmt war aber bei meinen Freunden nicht soo schlimm die die darin schlimm sind hab ich gelöscht. Habs nicht ausgehalten manchmaol, hat mich soo wütend gemacht xD..

Zitat: "Machs mir jetzt im Bett gemütlich und gucke Greys Anatomie"

.... -.- WEN JUCKTS!!!!!!??????!?!?


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:09
Im übrigens, gibts ne South Park folge die diese Facebook Realität , sehr genial verarscht. Ist die 3- oder 4. Folge der 14. Staffel glaub ich.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:10
Fennek schrieb:Ich plane alle Feiern, Trips, Wochenendunternehmungen etc. mit meinen Freunden über Facebook.
Gruppe auf, alle rein. Jeder schreibt was er will und man kann alles schön chronologisch nachvollziehen.
Mehr muss dazu nicht sagen, Fennek ich greif dich hier nicht persönlich an...nur als Anmerkung.
Es kann doch nicht sein das man sein komplettes Privatleben über so ein Portal plant.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:11
@psychodelica
South Park Folgen verarschen auch Rothaarige, Arme, Schwule und Behinderte. Die sind also dann genau so minderwertig wie Facebook?


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:12
@mr.cuntz
Ne, aber es geht schneller, einfacher, zentralisierter und redundanter.
Man findet nie Zeitpunkte, wo alle können.
So hat man alle Informationen für jeden abrufbereit.


melden

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:12
:D

Okay, vllt. sollte man jetzt nicht noch South Park hier reinziehen...:D


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:12
Nein nein lol, im Endeffekt verarschen die , die Leute die sowas hassen. Weil Cartman der einzigste Rasist etc,. ist.. Und die Facebook folge ist wirklich sehr gekonnt.


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:13
mr.cuntz schrieb:Okay, vllt. sollte man jetzt nicht noch South Park hier reinziehen...:D
Ok :)


melden
Anzeige

Facebook - Mal wieder Zeit für eine Bücherverbrennung ?!

21.12.2010 um 17:23
Mal davon abgesehen, dass es die Suchfunktion gibt, verweise ich aber auch mal gern hier drauf.

Ist ja nicht so, dass ich den Sinn von Facebook einigen untauglichen nicht schon mal erklärt hab.

Diskussion: Next big Web hype


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Moin, wir haben bereits mehr als genug Facebook-Threads ;)
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wunder der Technik49 Beiträge