Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Next big Web hype

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Next big Web hype

13.12.2010 um 15:44
@Contragon
Dann solltest du dir mal den Film "The Social Network" ansehen und die Idee des Social Networks verstehen. Was damit gemacht wird ist eine andere Sache. Ist wie mit der Atomspaltung.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

13.12.2010 um 15:46
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann solltest du dir mal den Film "The Social Network" ansehen und die Idee des Social Networks verstehen. Was damit gemacht wird ist eine andere Sache. Ist wie mit der Atomspaltung.
nein. mit sicherheit nicht. wenn ich schon sowas von den WoW-leiten höre wie "real-life-friends" könnte ich hohl drehen...
SNs treiben das auf die spitze! sie ziehen die menschen aus dem leben!


1x zitiertmelden

Next big Web hype

13.12.2010 um 15:54
@Fennek

ok habe gepeilt was du grundsätzlich meinst...


1x zitiertmelden

Next big Web hype

13.12.2010 um 15:54
Zitat von ContragonContragon schrieb:könnte ich hohl drehen...
Das tust du schon länger. Oder sagen wir besser "hohl sein".
Okay, ich nehms zurück. Vielleicht kommt doch etwas Einsicht kommt auf. ;)
Zitat von ContragonContragon schrieb:SNs treiben das auf die spitze! sie ziehen die menschen aus dem leben!
Siehst du: du hast den Sinn eines SNs nicht verstanden.
SNs dienen mehr zur Verabredung und Besprechung, sowie zum zentralisierten Informationsaustausch. Man muss nicht mehr jedem einzeln seine Nachricht schicken, sondern schickt sie einmal für alle.
Sie haben ganz und garnicht den Zweck Menschen an den PC zu binden.
Bestes Beispiel: Twitter: Man schreibt nen Einzeiler mit knappen Informationen, um alle schnellstmöglich zu informieren.
Zentralisierter Informationsfluss, den man selbst bestimmen kann.
Zitat von ContragonContragon schrieb:nein. mit sicherheit nicht.
Aber du bist ja nicht mal offen die Idee zu verstehen. Du verharrst wie immer auf deiner egozentrischen Meinung, die absolut von allem und unantastbar ist.
Nachforschungen und andere Ideen sind überflüssig, denn dein Wissen ist gottgegeben.


2x zitiertmelden

Next big Web hype

13.12.2010 um 15:56
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das tust du schon länger. Oder sagen wir besser "hohl sein".
ich sehe schon....
Zitat von ContragonContragon schrieb:ok habe gepeilt was du grundsätzlich meinst...



melden

Next big Web hype

13.12.2010 um 16:00
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Du verharrst wie immer auf deiner egozentrischen Meinung, die absolut von allem und unantastbar ist.
Nachforschungen und andere Ideen sind überflüssig, denn dein Wissen ist gottgegeben.
ich habe eine gefestigte meinung ganz einfach...ich sehe in SNs nicht dass was du siehst sondern nur eine weitere negative tendenz für die gesellschaft. was kommt als nächstes:

second life via cyberspace?

ob man sich da dolle verabreden kann ist nur ein schwacher trost...


btw. eine entschuldigung wäre angebracht!


1x zitiertmelden

Next big Web hype

13.12.2010 um 16:03
@Fennek
Zitat von ContragonContragon schrieb:btw. eine entschuldigung wäre angebracht!
geklärt... :D


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 11:27
Der letzte große Hype war aus meiner Sicht Chatroulette.
Ich schätze dass der nächste große Hype aus kompletter Vernetzung bestehen wird die sich auf alle Bereiche des Internets auswirkt.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

14.12.2010 um 12:49
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich schätze dass der nächste große Hype aus kompletter Vernetzung bestehen wird die sich auf alle Bereiche des Internets auswirkt.
@cydonia

Das könnte man auch Überwachung nennen. xD


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 13:38
Ich hab echt keine Ahnung was noch kommen könnte.. oder ob überhaupt was ganz neues kommt.
Google war ja anfangs auch 'nur' ne Suchmaschine, und mit den Jahren wurde Sie 'ausgefeilter' und dann zogen 'yahoo&co.' nach.
Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass unser 'Schöpferwissen ausgeschöpft' ist. Es geht nur noch darum 'etwas besser zu machen als...' oder 'eine Funktion mehr zu erweitern'
Es kann nur 'besser' werden.
Aber die 'Grundidee' ist immernoch die innovativste.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

14.12.2010 um 13:40
@Ezmeralda
Ich glaub es kann immer noch was Neues kommen


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 13:42
Zitat von EzmeraldaEzmeralda schrieb:Schöpferwissen ausgeschöpft
Also aus der Suppe gibt es noch ganz schön viel zu Schöpfen. Vor 2000 Jahren haben auch alle gesagt "Boah, das ist jetzt das non-plus-ultra".
Aber für Ewiggestrige ist ein Fortschritt manchmal undenkbar, wenn die alte Erfindung doch so toll ist.


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 13:49
@Fennek
Vergleich nicht das was vor 2000 Jahren mal da war und das von heute. Denn ich weiss nicht was damals war. Und genauso wenig weiss ich was in 1000 Jahren sein wird.
Ich spreche eher von 'heute und morgen'.


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 13:54
@the_georg
Ich hab eher an Socialnetworks und die Möglichkeit von Vernetzung zwischen diesen gedacht.


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 14:03
@cydonia
genau das mein ich auch ^^

stell dir vor dann sind die Konten nicht mehr getrennt.
Wenn ich mich nicht irre ist sowas der Anfang davon ^^ http://openid.net/get-an-openid/

Und dann kann z.B. (um ein Beispiel zu nennen) ein User aus Allmy dein Google Konto finden wenn alles über diese ID läuft, und anhand des Google Kontos andere Konten bis hin zu deiner Adresse die iwo eingetragen ist. etc.

Weil ja alles miteinander verbunden sein wird.


1x zitiertmelden

Next big Web hype

14.12.2010 um 14:10
@the_georg
Finde ich persönlich gut, so werden manche Leute ein wenig an einen Netten Umgang und Benehmen herran geführt.
Im Echten Leben hat man schließlich auch keine Scheinidentität in der man sich fehlverhalten kann.


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 14:46
@cydonia
Ich find anonymität im Inet gut ^^


melden

Next big Web hype

14.12.2010 um 15:05
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:stell dir vor dann sind die Konten nicht mehr getrennt.
Wenn ich mich nicht irre ist sowas der Anfang davon ^^ http://openid.net/get-an-openid/
Praktisch für die Leute, die sich überall anmelden bzw. Freunde bei Fremddiensten haben...

Aber so wirds den Datensammlern dann auch viel einfacher gemacht.


melden

Next big Web hype

15.12.2010 um 08:17
Ach ja... was mal wieder Wellen schlägt ist

www.1378km.de/

ein umstrittendes Computerspiel zum Download. Als Grenzsoldat schießt man auf Republikflüchtlinge O.o

Meines Erachtens einfach nur makaber, trotzdem sind die Server wohl die meiste Zeit überlastet...


melden

Next big Web hype

15.12.2010 um 12:51
^ist der WoW trend schon wieder weg?


melden