Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wechseln auf Ökostromtarife

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ökostrom, Erneuerbare Energie, Atomstrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:03
Hmmm....scho nen komisches Ergebnis bisher bei dem Geschreie wegen Atomkraft momentan überall.

Anzeige
melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:03
@mops1234

Tja wenn du dich aber selbst informiert hättest, wäre dir auch die Tatsache untergekommen, dass in vergleichbaren Bereichen, in denen keine AKWs stehen, es genauso erhöhte Leukämiewerte gibt, man es also gar nicht zweifelsfrei auf die AKWs zurückführen kann.....dazu kommt noch, dass in den Umkreisen zwar radioaktive Partikel gefunden wurden allerding waren das Elemente, wie Plutonium und noch einige andere, die in den AKWs gar nicht benutzt werden und auch nicht in diese zerfallen sein können.

Wie erklärst du dir das?


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:04
@Dick
wieso ? angeblich ist mit ÖKO die Wirtschaft gut anzukurbeln, und wenn Steuergelder schon verwendet werden, dann auch mal in alternative Energien - finde nichts schlechtes daran...


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:04
@Dick

Wieso ? Die Umfrage schaut doch momentan so aus als wäre nichts gewesen ?


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:05
@GilbMLRS
Also in dem Bericht wurde das erwähnt - weiß nicht mehr den Namen des Ortes aber es war ein einziger und der "offizielle" suchte während der Reportage einfach das Weite....
Demnach gibt es diese Hotspots nur um AKWs - der andere Ort war wegen einer Radiologie ein Hotspot


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:06
@Tom.1st

naja es gibt zwar vielen denen es egal ist aber ich war der erste der den atomstrom beibehalten angeklickt hat.


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:09
a pro pos, hat jemand mal ungefähre zahlen wie viel arbeitsplätze flöten gehen wenn alle atomkraftwerke geschlossen werden?


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:11
@mops1234

Ja klar....weils das Fernsehen gesagt hat, stimmt es..."der hat es doch so gesagt".

Haste selber mal dich informiert? Wie kommen denn die strahlenden Partikel, die gar nicht von AKWs benutzt werden in diese Hotspots? Da sind nämlich Atomwaffenrückstände die plausibelste Erklärung. Und wenn sogar das Zeug hier gefunden wird, was macht dich da so sicher, dass ausgerechnet AKWs die Krebsrate erhöhen? Mittlerweile kriegst du schon vonnem verbrannten Schnitzel Krebs, wenn man den Wissenschaftlern so glauben darf, vielleicht wurde einfach nur an den Hotspots richtig untersucht und vom Rest wurden nur die Krankheitszahlen genommen ohne andere Faktoren zu berücksichtigen?


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:13
@GilbMLRS
Verharmlost du die AKWs etwar ?


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:19
@mops1234

Nein, ich glaub immernoch, dass es 9-beinige sabbernde Monster sind, die grad hinter dir her sind und dich schmatzend aufessen wollen...mit Godzilla im Schlepptau.

Aber scheiß drauf, was ich von AKWs denke, du hast meine Frage nicht beantwortet, wie du dir die radioaktiven Partikelhäufungen erklärst, die garnicht von den AKWs stammen können....weil dann kann die Leukämierate auch plötzlich ganz andere Gründe haben.

Übrigens...ich habs neulich schonmal geschrieben, ich wohne direkt neben einem ehemaligen Urantagebau, der strahlende Abraum wurde hier zur Lückenfüllung überall verwendet, bei den festgesetzten Grenzwerten kanns um ein AKW gar nicht mehr strahlen als hier, ich atme schon ne höhere Radonkonzentration als manch anderer, ich hab auch keine Leukämie. Und das obwohl das Zeug hier übertage in riesigen Halden aufgetürmt und quer über die gesamte Region verteilt wurde.


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:20
Wie soll das eigentlich gehen? kommt der Ökomann und stöpselt den Hauptstromanschluss ab, und steckt ihn an eine Windmühle, dass man ja keinen Atomstrom im haus hat? oder wird ein Atomstromfilter eingebaut?

:troll:


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:22
@GilbMLRS
Schlage vor du kaufst dir ein AKW - Deine Argumentation ist nicht nachzuvollziehen.
baba


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:24
@mops1234

Ich argumentiere wenigstens, du bist ja nichmal dazu in der Lage. Du glaubst, was du glauben willst und ziehst andere Erklärungen nicht mal in Betracht. Bei dir hat jeder Populist echt leichtes Spiel.


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 17:48
@GilbMLRS
@mops1234

http://www.bfs.de/en/kerntechnik/kinderkrebs/kikk.html/printversion (Archiv-Version vom 11.02.2012)
Wenn es Euch interessiert ist das ein informativer Text zur AKW-Kinderkrebs Debatte.

Laut Studie besteht zweifelsohne ein Zusammenhang zwischen Krebs bei Kindern und der Entfernung des Wohnortes zu einem Kernkraftwerk.
Leider ist noch nicht zu sagen, worin genau dieser Zusammenhang besteht.


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:15
@mops1234
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:wie du dir die radioaktiven Partikelhäufungen erklärst, die garnicht von den AKWs stammen können....weil dann kann die Leukämierate auch plötzlich ganz andere Gründe haben.
Wenn es da drum geht sollten ja auch immer mal alte Truppenübungsplätze usw nicht ganz aus den Augen verloren werden. Ist jedenfalls meine Meinung.

Aber jetzt wieder zurück, soll ja schliesslich um den Ökostrom/Atomstrom und die entsprechenden Tarife gehen.


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:24
ist doch eh alles mischstrom was aus der dose kommt, oder nicht?


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:26
@canpornpoppy

ne es gibt durchaus anbieter die reinen ökostrom anbieten und die in keinerlei verbindung mit atommkraftwerken stehen.


1x zitiertmelden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:29
@Dick
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wie soll das eigentlich gehen? kommt der Ökomann und stöpselt den Hauptstromanschluss ab, und steckt ihn an eine Windmühle, dass man ja keinen Atomstrom im haus hat? oder wird ein Atomstromfilter eingebaut?



melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:29
Es stimmt scho ..... letzlich weiss ma nie ob man hier als Verbraucher nicht auch verarscht wird.
Im endeffekt geht es ja immer nur um Stromkontingente. Je nachdem wird eben die entsprechende Menge aus der entsprechenden Herkunft ins Netz eingespeisst.
Inwiefern man hier dann verarscht wird weiss wohl keiner so recht.


melden

Wechseln auf Ökostromtarife

01.04.2011 um 18:30
@canpornpoppy

wie das genau handgehabt wird kann ich mir selber nicht erklären :D


Anzeige

melden