Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Windows, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

03.03.2012 um 22:25
@zer0
Zitat von zer0zer0 schrieb:nenn es wie du willst
Von mir kommt der Name nicht, ich halte mich nur an die gebräuchlichen Bezeichnungen.
Zitat von zer0zer0 schrieb:Trend Micro die sind im Homebereich eigentlich auch relativ gut. (Erfahrungsgemäß)
Frisch von der VM. :D
ximg.php

Anzeige
melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

05.03.2012 um 00:34
@SallySpectra

Oha Danke für den beitrag habe das gar nicht gewusst geschweige denn mitbekommen, schon krass irgendwie was die sich immer einfallen lassen ! Dann werde ich mal mein Computer öfters mal ein backup machen lassen und auch öfters mein avira antivir drüberlaufen damit nix passieren kann nochmals vielen dank dafür ! :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 02:01
Ich hatte sie alle.... Windows, BKA, LKA, GEMA..... -_-

Immer der selbe Rotz...

Aber wer weiß wie er mit cmd umgeht und dem gesichterten modus und sogar noch dazu wie er darüber den tskmnagr öffnet, dem ist bislang immer geholfen.,...


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 10:23
@Hammelbein
Sammelst du Malware? :D
Wo hast du dir die Dinger eingefangen, kannst du dich daran noch erinnern? Und welches AV hattest du zu der Zeit auf dem PC, das würde mich interessieren.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 12:46
@AnatomyUnions
Avira benutz ich..

Läuft immer so ab :D^^ :


- Virus gefunden! In Bla wurde Bra gefunden / Ignoriere, Quarantäe, Löschen..... / Schwupps ehe man was anklicken konnte kam der erpresser screen -_-,...


Die kriegste von dubiosen Seiten wennde auf der Suche nach Leech Zeug bist :D^^
Aber Avira & Spybot konnten bislang alle entfernen, sind weder viele gewesen in den letzten Jahren noch böses Zeuch...

Nur diese Erpresser Kacke nervt.... da sie 1 sek nach Infektion schon arbeitet und der Scanner zu lahm ist...

Auch unwichtig, 6 Minuten später ist er dann auch aus der Registry und sonstwo entfernt! :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 12:56
hmm dann würde ich dein system vielleicht mal richtig nach einem trojaner durchscannen (vielleicht befindet sich irgendwo noch ein Dropper Trojaner der alle nase lang anderes Zeug nachzieht )


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 14:27
Wenn man einmal diesen Mist auf der Platte hat, hilft nur eine neuinstallation des BS.
Man kann nie sicher sein das der nich doch noch irgendwo schlummert.
Nach einer solchen Infektion würde ich meinem Rechner nur noch soweit trauen wie ich ihn werfen kann.
Ab besten mit ner Linux Live CD starten, Daten sichern. (Wirklich nur wichtige Unterlagen usw. Programme kann man neu laden.) Wirklich nur das allernötigste sichern. Jede Datei mehr erhöht das Risiko, das neu aufgesetzte BS wieder zu infizieren.
Die erste Amtshandlung am neu aufgesetzten BS sollte sein sich ein gescheites Antiviren Programm zu installieren.
Kostenlose Antiviren Software ist absolut keine Option. Entweder schlagen sie an wenn nichts ist oder sie schlagen NICHT an wenn was ist.
Avira ist da übrigens sehr bekannt für solche Fehlalarme.
Wenn man sich überlegt wo man sich solch einen Virus in der Regel einfängt (Leecher und Warez Seiten)
Dann sollte es doch nicht das Problem darstellen an bspw. BitDefender heran zu kommen... :D
Für ausgewählte Dateien, bei denen man sich nicht sicher ist ob sie Clear sind kann man sich "VirusTotal" bei bspw. Chip.de herunterladen und diese eine Datei per Kontextmenü>Send to einfach dort hochladen. Diese wird dort von bis zu 50 verschiedenen AntiVirus Programmen geprüft und es öffnet sich euer Browserfenster mit den Ergebnissen. Einfacher gehts also kaum.

BTW:
Natürlich entbindet einen eine gute AntiVirus Software nicht von der eigenen Achtsamkeit!

Edit // Für Software (Programme, Spiele usw.) kann man sich per VM Ware eine Virtuelle Maschine auf seinem Rechner einrichten auf der man dann sein BS nocheinmal installiert und erstmal dort alle Downloads testet.
Diese Virtuelle Maschine simuliert einen weiter kompletten PC mit eigenständigem BS auf dem normalen Computer und ist absolut sicher.
Wenn dort ein BKA oder what ever Trojaner drauf ist. Löscht man das BS dort und erstellt es neu.


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 19:07
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn man einmal diesen Mist auf der Platte hat, hilft nur eine neuinstallation des BS.
Man kann nie sicher sein das der nich doch noch irgendwo schlummert.
Nach einer solchen Infektion würde ich meinem Rechner nur noch soweit trauen wie ich ihn werfen kann.
Das ist unnötige Panikmache. Es gibt keinen vernünftigen Grund für eine Neuinstallation, ausserdem würde die im Falle eines MBR-Rootkits sowiso nichts bringen.
http://www.bka-trojaner.de/ (Archiv-Version vom 15.03.2012)
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208641247 (Archiv-Version vom 13.05.2012)
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Dann sollte es doch nicht das Problem darstellen an bspw. BitDefender heran zu kommen
BitDefender Internet Security 2012 ist wirklich sehr gut, und hat eine gute Firewall, hat aber ähnlich viele Fehlalarme wie Avira Premium Security, und genau deshalb ist es so gut. Lieber einen Fehlalarm, als einen aktiven Schädling.;)
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn dort ein BKA oder what ever Trojaner drauf ist. Löscht man das BS dort und erstellt es neu.
Man kann Schnappschüsse erstellen, und zu denen dann zurückkehren. Auf jeden Fall ist der Tipp aber gut. Ich surfe grade von einer VM aus, und brauche mir dabei keine Gedanken zu machen. Alles was ich verlieren kann ist der Account zu diesem Forum.

Wie VMware-Snapshots funktionieren
http://www.searchdatacenter.de/themenbereiche/virtualisierung/loesungen/articles/144239/ (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

06.03.2012 um 20:02
oder stellt den snapshot einfach wiederher ;) <------------------- vor 4 stunden geschrieben und jetzt erst zum absenden gekommen ;) göttlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Viren/Trojaner/Dropper per Mahnung!
Technologie, 49 Beiträge, am 10.02.2017 von schelm1
Azaleah am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2017 »
Technologie: Flashfake - Trojaner / Botnetz
Technologie, 10 Beiträge, am 17.04.2012 von bo
bo am 13.04.2012
10
am 17.04.2012 »
von bo
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »
Technologie: Ransomware jeglicher Art
Technologie, 205 Beiträge, am 25.10.2017 von venerdi
wYDi am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 25.10.2017 »
Technologie: Virus wegen Audiodatei ?!?!
Technologie, 13 Beiträge, am 26.08.2014 von geemaj0r
superizor am 24.08.2014
13
am 26.08.2014 »