Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Windows, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 15:59
Hatte ich auch letztens. Hab Windows einfach neu aufgesetzt :D
Wenn Gott eine Tür schließt, macht er windows auf :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 16:53
Zitat von HesherHesher schrieb:Hab Windows einfach neu aufgesetzt
Das wäre nicht nötig gewesen, Zeitverschwendung.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 16:55
@AnatomyUnions

Keine wertvollen Datein + Mir doch egal :D


4x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 16:56
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Einfach im abgesicherten Modus hochfahren. Wie gesagt, lass es mit den PC Tipps.
Jou die Bekanntschaft mit so einem Teil hab ich neulich auch gemacht, war nach dem ersten Schreck aber wirklich leicht ohne Neuinstall zu beseitigen..


4x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:00
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Keine wertvollen Datein + Mir doch egal :D
Wie süss, eine trotzige Kinderantwort. Und du darfst schon an den PC? :D

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jou die Bekanntschaft mit so einem Teil hab ich neulich auch gemacht, war nach dem ersten Schreck aber wirklich leicht ohne Neuinstall zu beseitigen..
Danke, dass du das mal bestätigst. Wenn man hier einige Posts liest, kommt man schon ins Grübeln, und wünscht sich, dass es mal Hirn regnet. :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:03
@AnatomyUnions

Jou...
Nen kleiner Schock war es aber dennoch. Man kommt nicht mehr in den Taskmanager und beim Neustart meldet sich das Teil auch wieder. :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:09
@jimmybondy
Ich würde dir trotzdem empfehlen, dein System nochmal vollständig zu scannen, und ich würde eventuell das AV wechseln.

Falls du dazu keine Zeit oder Lust hast, mach wenigstens hiermit einen Scan, geht recht schnell.
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Das Log-File kannst du hier auswerten lassen.
http://www.hijackthis.de/de (Archiv-Version vom 07.02.2012)


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:16
@AnatomyUnions

Jo klaro, hab den Scan eh gemacht, die Installation dieses Trojaners war mir dazu echt schleierhaft.
Schätze das ich zu schnell irgendwo irgendwas bestätigt habe.
Benutze Avast, hab da ansonsten beste Erfahrungen und werd erstmal bei bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:17
@AnatomyUnions

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:44
Hey jetzt ist die Mam an den Tasten? - Spaß^^

Werte Freunde bleibt lieb, man streitet sich auf allmy besser nach als VOR dem WE. :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 17:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Benutze Avast, hab da ansonsten beste Erfahrungen und werd erstmal bei bleiben.
Wenn Avast was taugen würde, hättest du das Ding nie auf dem Rechner gehabt. Deshalb verstehe ich nicht, warum du zufrieden bist.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:02
@AnatomyUnions


Ja ich hatte mir mal unter Antivir was eingefangen, die Bank informierte mich mit nem Anruf darüber.^^
Avast blockte das selbe Teil dann, war ein Trojaner von einer mp3 Seite.
Und sonst hatte ich auch nie was.

Wenn es aber was besseres -kostenloses- gibt, würde ich es gern testen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn es aber was besseres -kostenloses- gibt, würde ich es gern testen
Meiner Meinung nach ist so ziemlich alles besser als Avast. Umsonst wirst du keinen guten Schutz bekommen. Sicherheit und Anonymität wird nicht verschenkt.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:12
@AnatomyUnions

Ja weisst Du die ganzen Jahre hat das immer irgendwer über irgendein x Beliebiges Virenproggi gesagt! :D

Aber etwa der Warentest ist da dann doch was gnädiger als Du und es schneidet nicht so schlecht ab...


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja weisst Du die ganzen Jahre hat das immer irgendwer über irgendein x Beliebiges Virenproggi gesagt!
Bis ungefähr Mitte 2010 war z.B. KIS eines der besten AV überhaupt, und ich hätte es dir empfohlen. Heute kann ich dir aus bestimmten Gründen von KIS 2012 abraten. Du siehst also, es ändert sich ständig, welches AV das momentan beste7schlechteste ist, und xbeliebig ist diese Aussage nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber etwa der Warentest ist da dann doch was gnädiger als Du und es schneidet nicht so schlecht ab..
Von wann ist der Test?

Ich halte auch schon meine Schnauze. Mit den AV Programmen ist es fast wie mit Religionen, man muss vorsichtig sein was man sagt.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:38
@AnatomyUnions

Der Test war von letztem Jahr, ich will dem aber auch keine Bedeutung zumessen.
Den ich denke auch, das mal heute dies, morgen das wieder besser sein soll, die Dinger letztlich aber doch alle irgendwie -meistens ;) ;) funktionieren.


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Den ich denke auch, das mal heute dies, morgen das wieder besser sein soll, die Dinger letztlich aber doch alle irgendwie -meistens ;) ;) funktionieren.
Wenn DU das denkst, dann wird es sicherlich stimmen. :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

02.03.2012 um 18:47
@AnatomyUnions

Naja wenn nicht ruft die Bank wieder an. :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

03.03.2012 um 03:13
Falls es schon mal gepostet wurde, sorry. Aber auf Youtube, Kanal SemperVideo sind gute HowTos mit kurzer Analyse um diese Trojaner von der Platte zu schmeißen. Weiß leider nicht mehr wie die Videos heißen, aber es sollte eine eigene Playlist für diese geben.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

03.03.2012 um 17:30
@AnatomyUnion
Wikipedia: Scareware


nenn es wie du willst im Endefekt soll es dir angst machen damit du bezahlst ;)
was ich an Virenscannern empfehlen könnte wäre Trend Micro die sind im Homebereich eigentlich auch relativ gut. (Erfahrungsgemäß)


Anzeige

6x zitiertmelden