Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewitter, wie handelt ihr?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gewitter, Modem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 13:50
@Katori
beim letzten gewitter schwmm ich im kanal unter einer brücke wärend die blitze übe rmir zuckten. was für ein gefühl

Anzeige
melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 15:31
Ich nehm alles vom Strom weg, leg mich ins Bett und zieh die Decke übern Kopf!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 15:41
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ich nehm alles vom Strom weg, leg mich ins Bett und zieh die Decke übern Kopf!
Da verpasst Du doch das Beste. ;)


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 15:43
@A380
Hmja, manchmal isses auch interessant, dass Spektakel mit anzusehen, aber ich bin ein kleiner Schisser :D


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 15:57
Und bei mir geht gerade eines los.
Ich klink mich hier aus und gehe auf meinen (überdachten) Balkon.
Ich liebe Gewitter!!!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:04
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Hmja, manchmal isses auch interessant, dass Spektakel mit anzusehen, aber ich bin ein kleiner Schisser
Naja, im Haus kann Dir nichts passieren. Wenn es ins Haus einschlagen sollte, gibt es zwar einen mächtigen Knall; aber wenn Du nicht gerade unterm Dach bist, passiert Dir nichts. Von einem Blitz explodiert kein Haus. ;)

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich klink mich hier aus und gehe auf meinen (überdachten) Balkon.
Ich liebe Gewitter!!!
Das kommt mir bekannt vor. So sieht es bei Gewitter immer bei mir aus:



Und ein Ergebnis:


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:12
@A380
Naja, soll Leute gegeben haben, die im Haus vom Blitz getroffen wurden...

Aber so angst davor hab ich natürlich nicht, dass ich mich ins Auto zum schlafen lege.. :|


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:30
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Naja, soll Leute gegeben haben, die im Haus vom Blitz getroffen wurden...
Unter der Dusche sollte man bei einem Gewitter vielleicht nicht gerade stehen. ;)

Wenn man nicht gerade unter dem Dach ist, sollte einem in einem Raum nichts passieren. Wenn der Blitz meint, einschlagen zu müssen, schlägt der sowieso ein - ob man im Bett ist oder nicht. ;)

Im Ernst - es sind eigentlich zwei Gefahren, die von einem Blitz ausgehen. Das ist erstens die hohe Spannung, verbunden mit hohen Stromstärken. Wenn Du nichts Leitendes berührst, passiert da kaum etwas. Zweitens sind das die Hitze und die Druckwelle. Wenn er in das Dach einschlägt, wird meist (nicht immer) ein Teil davon in Mitleitenschaft gezogen. Wenn Du aber nicht gerade am Fenster oder an der Tür stehst, sollte Dir nichts passieren.

Lieber das Gewitter genießen - dagegen machen kann man sowieso nichts. Man muss halt nur ein paar Sicherheitsregeln einhalten.


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:34
Wär unser Gewitter gestern noch richtig was geworden hätte ich alles vom Netz getrennt. Ich geh auch lieber auf Nummer sicher und lasse keines meiner Elektrogeräte bei einem Gewitter am Netz. Dazu sind mir die auch zu teuer einfach und ich denke das bei einem fahrlässigen Verhalten die Versicherung für Schäden nicht aufkommt, die man hätte vermeiden können.

@A380 gute Beiträge finde das deine Tips sich so manch einer mal ans Herz legen sollte.


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:37
bei mir is grad gewitter..und..ich bin am computer :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:43
@Katori

Danke! :)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wär unser Gewitter gestern noch richtig was geworden hätte ich alles vom Netz getrennt.
Man muss nur aufpassen - jedes Gewitter beginnt irgendwo. Wo das ist, weiß man vorher nicht, aber das kann genau über einem sein. Und dann kann es auch sein, dass sich ein Gewitter nochmal aktiviert (auch da weiß man nicht, ob und wo) und es passiert auch immer mal wieder, dass ein Blitz als "Nachschlag" kommt, mit dem man nicht mehr gerechnet hat.

Wenn auf sat24.com dicke fette Brocken zu sehen sind, die fast in einem reinen Weiß erscheinen, muss man eigentlich immer damit rechnen, wenn die Bedingungen stimmen (Hitze oder Front).

Hier bei mir ist leider meist das Gegenteil der Fall - wenn ein Gewitter kommt, ist es spätestens hier "verreckt".


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:47
@rutz

hier zieht gerade auch eins auf :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:54
@rutz
@Dick

Ihr habt doch sicher die Kameras aufgebaut - oder? ;)

Wir haben heute kalte Nordseeluft - da ist nichts mit Gewitter. Man kann auch gut die Grenze sehen: wetter24.de (Archiv-Version vom 29.12.2010).


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:55
@A380
ich würd gern nen blitz fotografieren..aber wie?


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:58
@A380


klar steht natürlich schon bereit :D

@rutz


am besten fotografierst du einen blitz mit einem foto blitz :D


1x zitiertmelden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 16:59
@rutz
Im Fotoladen kannst du dir so lichtsensoren kaufen die lösen dann automatisch aus wenn ein heller blitz kommt

einfach bei gewitter die kamera auf ein stativ und früher oder später erwischt sie einen


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:00
@james1983

ach nee..dann net ,wär schon cool aber extra geld ausgeben...nö


@Dick
moah geh weg :D


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:02
@rutz
ok dann mach einfach ne langzeitaufnahme von mehreren minuten mit ganz enger blende

aber um ein stativ kommst du wohl nicht drum rum


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:07
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:am besten fotografierst du einen blitz mit einem foto blitz
Sowas gibt es bestimmt auch. Zur Jugendweihe meiner Tochter haben die Leute eine Lasershow mit Blitz geknipst …

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ok dann mach einfach ne langzeitaufnahme von mehreren minuten mit ganz enger blende
Das ist bei Tageslicht so ein Problem. Da macht sich eine Serienbelichtung besser. Kleiner Tipp: Blitzfotografie (Archiv-Version vom 25.07.2010). ;)


melden

Gewitter, wie handelt ihr?

30.04.2011 um 17:08
@A380
Nächtliche blitze sind doch eh viel epischer. mehr kontrast


Anzeige

1x zitiertmelden