Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 01:29
ich brauche die filme aber um teile davon für meine Doktorarbeit zu kopieren, ist das dann erlaubt?

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 05:25
@25h.nox
Wenn du Lizensgebühren löhnst,ansonsten tasten die langen Tentakel des Gesetzes nach dir.Oder es ist halt freigegeben
Immerhin...sich im Knast mit Doctor anreden zu lassen verrät Stil,ist aber gemessen am Ort leicht overdressed


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 07:54
@Warhead lizens was? ich wollte die nicht mal dazu schreiben das ich die kopiert hab.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 08:25
Warum ablehnen, wenn man es schon angeboten bekommt.
Es wird einem selten etwas auf einem Silberteller serviert.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 08:39
@Sebixxx03
Weil es illegal ist?


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 09:51
Mich interessiert auch ob es nun legal ist oder nicht. Man muss ja teile des Films temporär downloaden. Werden diese Teile denn automatisch wieder gelöscht wenn man den Film gesehen hat und das Program wieder schliesst? Ich hab mal danach gesucht aber nix gefunden, also gehe ich davon aus das sie dann wieder gelöscht sind oder?

Und klar kann man auch ständig in die Videohandlung laufen aber zum einen ist die Vielfalt auf der genannten Seite enorm, was wiederum in der Videothek nicht der Fall ist und zum anderen gibts da auch bei den Serien zb einige Sachen die man so nicht so einfach kaufen kann. Und Kino.to selber ist auch keine Stream Seite sondern nur eine Linkpage. Es ist doch viel interessanter wenn man vor dem PC sitzt, lust hat n Film zu sehen oder dir sponntan was einfällt was du lange nich gesehen hast und dann mit ein paar Klicks dieses tun kannst. Um die Kinofilme gehts dabei zumindest bei mir nicht, da ich bei guten Filmen dann auch lieber ins Kino gehe. Ausserdem ist die Quallität nicht besonders.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 10:03
@nefelim
1. Ist es egal ob die Dateien wieder gelöscht werden. Fakt ist, dass du sie runtergeladen hast.

2. Ich hab auch oft Lust nen Ferrari zu fahren, wenn ich mal einen sehe. Ich darf trotzdem nicht hingehen und mir einfach nen Ferrari, der am Straßenrand steht, nehmen und ne Runde damit fahren.
Aber kannst ja mal hören, was der Richter sagt, wenn du eine Straftat mit der Begründung "Ich hatte gerade Lust darauf und es geht doch so einfach" vertrittst.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 10:16
@Fennek

Ich hatte das gefragt weil hier jemand meinte das man das 24 Std auf dem PC haben dürfte. Und sorry, aber ich denke zwischen Ferrari klauen und sich einen Stream im Internet anzusehen, liegen Welten. Ich bin auch der Meinung das man die Fernsehprogramme komplett abschaffen könnte, da kommt nur Müll. Stattdessen sollte man lieber solche Stream seiten über Fernseher gucken. Dafür würde ich dann auch wirklich gerne Geld bezahlen. Und ausserdem stehe ich hier nicht vor Gericht sondern in einem Forum wo jeder seine eigene Meinung vertritt und scheinbar auch nicht alle deiner Meinung sind. Ausserdem habe ich ja nicht gesagt das ich überhaupt Streams schaue. Ich vertrete nur die Meinung das ich es gut finde das es so etwas gibt. Sicherlich mag das der Filmindustrie und der Musikbranche nicht gefallen aber dann sollen die sich doch bitte an die Verantwortlichen wenden anstatt die Schuld beim kleinen Mann zu suchen. Ich bin mir sicher das sich dieses Problem ganz einfach lösen liesse wobei das "ganz einfach" natürlich relativ wäre.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 10:31
@nefelim
Die Verantwortlichen werden oft genug vor Gericht gezogen. Größtes Besipiel war The Pirate Bay.
Aber nur weil es jemand rechtswidrig anbietet, heißt es ja nicht, dass man es auch annehmen muss.
Wenn dir jemand auf der Straße Drogen anbietet, kannst du zwar sagen "Ja, das wurde mir doch einfach so angeboten" und sicherlich wird auch der Dealer dafür zur Rechenschaft gezogen, sofern man ihn bekommt, aber du wirst damit der Strafe nicht entgehen können, da sowohl BTMG als auch Urheberrecht da eindeutig sind:
Finger weg von illegalen Downloads: Offensichtlich rechtswidrige Angebote im Internet dürfen nicht heruntergeladen werden. Das hat der Gesetzgeber jetzt klargestellt – das bisherige Urheberrecht war hier nicht eindeutig. Vorsicht also bei kostenlosen Film- und Song-Angeboten aus zweifelhaften Quellen. Bei legalen Musik-Anbietern im Netz sind Downloads meist kostenpflichtig. Stehen Lieder gratis zur Verfügung, sollten Nutzer genau hinschauen – vor allem, wenn die gleichen Stücke anderswo Geld kosten. Besser genau prüfen, ob sie urheberrechtlich geschützt sind. Manchmal bieten Künstler und kommerzielle Anbieter aber Gratis-Songs zu Werbezwecken an – dann ist der Download rechtlich unbedenklich.
http://www.tecchannel.de/storage/news/1742668/urheberrecht_neue_regeln_fuer_downloads_und_kopien/

Nur weil es jemand anbietet, heißt es ja nicht, dass man es nutzen darf.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 10:40
@Fennek

Habe ich das mit irgendeinem Wort gesagt? Ich weiss gar nicht warum du da jetz so drauf rumreitest. Und mit Verantwortlichen meine ich nicht die, die es anbieten und die die es nutzen sondern die die dafür Verantwortlich sind, das man überhaupt auf die Idee kommt bzw das Bedürfnis hat sich Filme usw im Netz anzusehen. Wenn es sowas vor 20 Jahren gegeben hätte, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir das per Stream anzusehen, da das Fernsehprogramm da noch ok war. Es müsste sich also Grundsätzlich etwas an den Medien ändern, weil ich kein Bock hab zu verblöden. Da kann ich mir genauso gut den ganzen Tag Teletubbies angucken, die armen Kinder. Oder man guckt halt gar kein Fernsehen mehr, das wäre wohl am besten.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 10:49
Zitat von nefelimnefelim schrieb:sondern die die dafür Verantwortlich sind, das man überhaupt auf die Idee kommt bzw das Bedürfnis hat sich Filme usw im Netz anzusehen Wenn es sowas vor 20 Jahren gegeben hätte, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir das per Stream anzusehen, da das Fernsehprogramm da noch ok war. Es müsste sich also Grundsätzlich etwas an den Medien ändern, weil ich kein Bock hab zu verblöden. Da kann ich mir genauso gut den ganzen Tag Teletubbies angucken, die armen Kinder. Oder man guckt halt gar kein Fernsehen mehr, das wäre wohl am besten.
Und das wäre deiner Meinung nach?
Es wird niemand gezwungen Fernseh zu schauen. Und schon gar nicht Dummkopf TV wie RTL oder Pro7. Gibt genug Alternativen wie Sky mit Discovery Channel, ntv, n24 etc. Aber genauso wird niemand gezwungen sich Filme im Netz anzuschauen. Schon gar nicht von Seiten wie Kino.to, die einem versuchen den DivX Player unterzujubeln und einem dann ne 70€ Rechnung dafür zukommen lassen, obwohl die Software Freeware ist.
Verantwortlich für dieses "Bedürfnis" ist die modern gewordene "Ich will alles in bester Qualität aber umsonst haben" Mentalität, die sich bei vielen (damit mein ich jetzt nicht dich, sondern allgemein) eingenistet hat. Illegale Downloads sind keine Folge des schlechten TV Programms, sondern des Nichtwillens einiger für Wertsachen zu zahlen. Und wenn einige merken "Hey, wieso bezahlen die nichts, aber ich wohl?" geht das rund wie ein Lauffeuer. Nur noch bei wenigen ist ein Rechtsgefühl vorhanden, wenn es um Musik oder Filme geht. Wieso teuer ins Kino, wenn ich zuhause schon den russischen Bluray Rip mit deutscher Tonspur schauen kann?


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 11:08
@Fennek
Deine moralische Sülze im Bezug auf Streams mit deinen fantastischen Beispielen ala Drogen und Ferrari in allen Ehren...aber das langweilt...
Hör auf Fleisch zu essen, helf Obdachlosen, schick 80% deines Lohnes an Hilfsbedürftige nach Afrika ...danach kannst du jammern weil du deine Blu-ray Sammlung stolz ins Regal stelzt und täglich mit dem Staubwedel drüberwedelst, aber andere die gleiche Auswahl gratis auf ihrer Festplatte haben..
Mit Sicherheit könnte ich täglich 100000 Songs laden, und wäre am Ende noch ein besserer Mensch und würde samt Heiligenschein in den Himmel schweben als diejenigen die solch ein Verhalten kritisieren...
Nervig diese Leute die immer mit der faulsten Angelegenheit als guter Mensch dastehen wollen..


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 11:14
@Fennek

Da bin ich anderer Meinung, es gibt sicher viele die alles haben wollen ohne dafür bezahlen zu wollen aber ich denke der Grossteil will einfach nur mal wieder was wirklich interessantes sehen und eine grosse Auswahl haben. Und was ist zb mit RTL, VOX etc. wo man auch online die Serien oder was auch immer über stream gucken kann, ist das auch verboten? Dann müsste man die ja eigentlich alle verklagen. Die dürfen sogar Werbung im Fernsehen dafür machen, is ja unglaublich. Und soweit ich weiss muss man für SKY bezahlen. Das hiesse man müsste für das normale TV Programm bezahlen + GEZ + SKY, da kommste locker auf 70 - 100 EUR im Monat. Wer kann sich das leisten? Es geht denke ich hierbei auch um ganz grundsätzliche Dinge. Wir haben immer weniger Geld zur verfügung weil alles teurer wird wobei es aber immer mehr Sachen gibt die andere besser bestückte Leute sich leisten können. Es gibt auch nich mehr so viele Leute die sich einen Kinobesuch leisten können. Da müsste sich halt wirklich einfach Grundsätzlich etwas ändern, damit man das reduzieren kann. Ich ich finde dieses moralische Verhalten auch ganz ehrlich lächerlich. Ich setze meine Moral da auch völlig anders an und stelle mich nicht als Märtyrer hier hin so nach dem Motto, du du du, das ist aber böse. Sorry da gibts echt wichtigere Sachen. Die Leute die es tun, sollen sich nicht erwischen lassen und fertig. Trotzdem können diese Menschen durchaus gute Menschen sein und man sollte wie waldkind schon schön beschrieben hat, da mal sein Augenmerk auf andere Dinge legen. Und nur weil etwas verboten ist, heisst es nicht das es auch richtig ist.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 11:19
@Waldkind

Why so serious?

Wer illegal lädt, kann damit durchkommen, oder erwischt werden und blechen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Daß die Firmen etwas gegen die illegalen Downloads unternehmen, ist doch wohl logisch und kann ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Am Ende wird jede Kostenentwicklung doch wieder auf uns umgelegt.

Nimm die Musikindustrie als Beispiel:
Früher waren Konzerttourneen eher ein Minusgeschäft und wurden als Werbung für die aktuelle LP durchgeführt.
Inzwischen hat sich das Geschäft gedreht und Konzerte bringen den Künstlern mehr Geld, als Tonträger.
Der Fan zahlt dafür an der Eintrittskasse - ganz einfach!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 12:00
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und nur weil etwas verboten ist, heisst es nicht das es auch richtig ist.
Das hast du gut erkannt. Deshalb ist es verboten, weil es nicht richtig ist.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass solche Menschen schlechter sind als andere. Aber ist illegal und das ändert sich nun mal nicht wenn jemand das anders sieht.
Ich finde auch oft Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnlos. Trotzdem muss man sich daran halten.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und soweit ich weiss muss man für SKY bezahlen
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Dafür würde ich dann auch wirklich gerne Geld bezahlen
Wenn du ja bereit bist zu zahlen, kannst du ja auch Sky kaufen und ins Kino gehen.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man eine Serie vom Sender streamt, oder von Kino.to.
Wenn der Sender es explizit (meißt mit Werbung) anbietet, ist es legal.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 16:46
@Fennek
Wir konsumieren nur, die, die das Uploaden machen sich strafbar.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.05.2011 um 17:36
Die Rechtslage dazu ist nicht in allen Ländern gleich. Dass es (moralisch) nicht in Ordnung ist, sich die Inhalte gratis zu beschaffen, sollte aber jedem klar sein. Wer will schon gratis arbeiten?

Allerdings macht es sich die Film- und Musikindustrie zu einfach, wenn sie einfach die Anzahl der gestreamten Filme mal den DVD-Preis rechnet, um sich so die Einnahmenverluste auszurechnen.

Viele schauen sich die Filme ja eben nur an, weil sie gratis irgendwo im Netz zu finden sind. Mit der Musik ist es ähnlich. Nicht in jedem Fall ist hier wirklich ein Käufer verloren gegangen. Aber natürlich entsteht der Unterhaltungsindustrie durch diese (illegalen) Angebote ein Schaden, das ist unbestritten.

Emodul


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.05.2011 um 18:03
@25h.nox
Du faule Sau,selbst für Quellenangaben noch zu bequem,mit dieser Haltung kannste dir deine Habilitierung in den Selbigen schieben,vielleicht reichts ja später noch zu ner Anstellung als Projekttutor


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.05.2011 um 18:05
@Warhead ich will doch auch nicht wissenschaftlicher mitarbeiter werden sondern kriegsminister...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.05.2011 um 18:11
Dafür brauchst du DAS

Banner-Brisk-Frisiercreme

und sonst gar nichts,ausser vielleicht ein öliges Lächeln


Anzeige

melden