Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 15:02
@Fennek
Hab ich gelesen, ja :)

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 15:04
@Fennek
Das ändert nichts daran, dass die Rechtsgrundlage unklar ist. Es wurde doch nie behauptet, dass das Hosten von geschütztem Material erlaubt sei, dass das illegal ist, ist doch klar. Das gleiche gilt für das Erstellen und Verbreiten von eben diesem Material.

Die rechtliche Grauzone betrifft das Schauen von Streams und wie man in dieser netten Nachricht des BKAs sieht bekommen alle einen auf den Deckel, nur die Streamgucker nicht. :-)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 15:04
Das Streamen ist imo eine rechtliche Grauzone, da der Film ja rein technisch auf deinem Rechner zwischengespeichert wird.

Da, wenn du dir einen Film ansiehst, aber ein vernachlässigbarer Schaden entsteht lohnt es sich von Seiten der Firmen nicht da viel Zeit drauf zu verwenden. Das Problem besteht bei den Uploadern.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 19:18
http://www.bild.de/regional/leipzig/razzia/razzien-kino-to-dicht-18284644.bild.html

Wo ich gerade darüber stolper...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 19:23
Bringt nichts, überhaupt nichts. Es gibt zig andere Seiten wie Kino.to. GVU ist auch down.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 09:12
So, ich denke wer heute Nachrichten geschaut hat, hat mitbekommen, das kino.to jetzt für immer tot ist. Die die dagegen waren werden sich jetzt freuen. Ist nur die frage worüber die sich jetzt nun genau freuen. :) Naja es besteht ja noch Hoffnung darauf das es n Fake war. Ich finde die sollten die Seite legalisieren und keine neuen Kinofilme usw da veröffentlichen, ansonsten aber nix verändern und dafür bis zu 30 EUR im Monat nehmen. Dafür soll man dann doch bitte endlich die wahren Verbrecher ( GEZ ) abschaffen, damit sich auch mal ärmere Leutchen ein bisl Spass gönnen dürfen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:28
@nefelim

Stimme ich voll zu, Ich würde beispielsweise auch Apple TV Nutzen, wenn diese ganzen filme nicht so arsch teuer wären, ein Monatsabo in dem Bereich wäre schon ziemlich Attraktiv.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:33
@Comguard2

Ich würde auch sagen, das Viewer nichts zu befürchten haben, das verlinken und ansehen, war ja nicht illegal, aber scheinbar hat kino.to auch die ganzen streamseiten gehört und die haben das zeug auch teils selbst geuploaded.
Beispielserver von Kino.to:
www.quickload.to (gesperrt)
www.speedload.to (gesperrt)
www.skyloadnet.to (gesperrt)
usw.



melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:36
Kino.to ist jetzt geblockt
laur nachrichten sind die besitzer der seite in einer internationalen razzia verhaftet worden

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/24275168

und klickt mal auf

www.kino.to

die nachricht :S


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:41
@JeRa

hast du den gestriegen tag verpennt? wurde sogar hier wild diskutiert.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:43
@Dick

mein Fail. omg sorry!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 10:44
@JeRa

passiert :D


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

09.06.2011 um 23:42
nachdem die zensurkeule auch in allmystery einschlug
um den hype um die löschung kino.to^s in den fokus der illegalität zu nehmen
hier mal eine schlagzeile mit verlinktem, weitergehendem text:
"Razzia bei kino.to zwingt Millionen User, zwei Minuten nach neuer Streaming-Plattform zu suchen"
http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html

wie lächerlich, seitens dieses forums
als auch der staatlichen organe


@dns
ich wäre bereit, dieses forum bei juristischen streitereien finanziell zu unterstützen

buddel


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

14.06.2011 um 14:35
Zitat von buddelbuddel schrieb am 09.06.2011:nachdem die zensurkeule auch in allmystery einschlug
Wer will hier Zensur betreiben ?
Sollten die Fahnder mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei kino.to, das mindestens sechs Jahre online war, vorgehen, dann – so fürchten Branchenkenner – könnte die nächste schon 2017 abgeschaltet werden.
GENIAL

P.S. wo kann man jetzt Filme und Serien testen ???


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

14.06.2011 um 17:39
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:P.S. wo kann man jetzt Filme und Serien testen ???
Ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint?


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

14.06.2011 um 23:00
@Ps-Ycho
Ich habe viele TV Serien SAMMLEROBJEKTE Dr. House, The Shield, 2 1/2 Man usw. nur durch solche Seiten kennen gelernt und artige mir sie dann auch gekauft ...

Natürlich will ich keinen Link haben ( wozu hat es google :D )
es ist doch nur so, dass solche Seiten auch für die Industrie ihre Vorteile haben.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

14.06.2011 um 23:16
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich habe viele TV Serien SAMMLEROBJEKTE Dr. House, The Shield, 2 1/2 Man usw. nur durch solche Seiten kennen gelernt und artige mir sie dann auch gekauft ...

Natürlich will ich keinen Link haben ( wozu hat es google :D )
es ist doch nur so, dass solche Seiten auch für die Industrie ihre Vorteile haben.
Ist ja damals auch so gewesen als man Premiere frei schauen konnte^^

Als es dann weg war, haben sich einige die ich kenne ein Abo geleistet


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.06.2011 um 08:10
Mal was interessantes:
Die Kripo verfolgt User, die auf Kino.to angemeldet waren.
Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einer Forderung von 1700€. Sie hat eine Auflistung mit allen Filmen bekommen, die sie angeklickt hat und wurde für jeden mit ~19€ belangt.
Mal sehen was dabei rumkommt...


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.06.2011 um 11:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Freundin von einem Arbeitskollegen
Biste dir dabei sicher, oder ist das eins dieser:
"Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat nen Hund, dessen Bruder ein Herrchen hat, welcher ein Schwippschager von soundso ist..."-Gerüchte?

Weil bislang habe ich immer explizit gehört, dass User von Kino.to NICHT belangt werden.

CU

PS: gut das ich mich bei sowas nie anmelde :D


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.06.2011 um 11:20
@TimTom
Ja, sicher. Ich werd ihn mal fragen, ob ich ne geschwärzte Kopie von dem Schreiben bekomme. Kann aber nichts versprechen.


Anzeige

melden