Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

03.06.2011 um 04:05
@dS:
Habe ich was verpasst oder wurde jemals ein Downloader in Deutschland verurteilt? (Ich rede nicht von P2P, wo man automatisch weiterverbeitet)

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 06:11
Es ist weder legal noch illegal, hier handelt es sich um eine rechtliche Grauzone.

Hier mal die Meinung einer Kanzlei, die sich anscheinend, entschuldigt mich falls ich mich täusche, auf Internetrecht spezialisiert hat.

Youtube: Kino.to Stream legal / illegal ? - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln
Kino.to Stream legal / illegal ? - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 09:49
Heutzutage kann man nicht mehr entscheiden, was legal oder illegal ist geht mir zumindest so. Die Geschichte auf kino.to kann ich auch nicht so entscheiden ob es leal oder illegal ist. Aber Kinofilme von diversen Filesharingbörsen ist illegal nach meiner Meinung. Auch Musik runter laden ist illegal. Aber ich weiß nicht ob es illegal ist, Musik von einer direkten Seite runter zu laden. Im internet gibt es soviel Betrügereien da sieht man nicht mehr durch. Man kann sich informieren ist richtig aber überall sind versteckte Abofallen. Zum Beispiel wenn man sich irgendwo ausloggt und da ist ein popup Wenn da drin steht z.B. Wie alt wirst du wo man Fragen ausfüllt und man nur das Ergebnis per SMS bekommt steht da da, das man zu einem Abo zustimmt 4,99 pro Woche. Steht offensichtlich da,aber ist pure Abzocke. Genau wie Jamba


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 10:21
@Flaming_Tears
Generell kann man sagen, dass es strafbar ist, wenn man sich etwas auf die Festplatte(!) runterlädt. Streams speichern sich hält temporär im RAM und genau das ist es, was momentan die rechtliche Grauzone ausmacht.
Nun was zu Musik, es ist nicht verboten, wenn Du mit einem Streamripper Musik von einem Internetradio speicherst, es ist auch nicht verboten, wenn Du ein Programm benutzt, dass Dir Musik von YouTube runterlädt, hierbei ist jedoch zu beachten, dass es gegen die AGBs von YouTube verstößt, man kann aber nicht gegen die AGBs verstoßen, wenn man kein Konto hat, den AGBs also nicht zugestimmt hat. :-)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 10:26
@e7ernity
Ja das mache ich ja auch über Youtube ziehen. Das ist ja von privaten Personen. Aber was ich jetzt nicht genau weiß wenn man über canna was runterladet. Ist ja auch von Privaten Nutzern die die Musik gekauft haben und online stellen. Hat mal ein Bekannter gemacht. Ich weiß das sowas wie emule oder azureus illegal ist mache ich nichtda man nie weiß was man bekommt ob es sauber ist oder oder ein Virus ist mir zu unsicher. Meine Ex hatte mal Filme über emule geladen,ja und irgendwann hat es die Festplatte zerschossen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 10:26
@e7ernity
jap, hab ich auch gehört

da war ein bericht von Akte11 (kam erst letztens)
undzwar läuft der stream über den pc und wird auch nicht dauerhaft gespeichert. dafür gibts keine klare gesetzliche äußerung. da es einerseits ein download ist, aber nur ein zeitlich begrenzter und der stream verlässt dann wieder den pc. und für solche fälle gibts kein eindeutiges gesetz.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 12:55
@niggie akte lügt ständig, dennen kannste keine zeile glauben.





@all was ich viel intressanter finde, was ist mit filmen, musik und spielen die nicht mehr verkauft werden?


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 13:19
@25h.nox
Die werden alle irgendwann verramscht. Die Filme laufen dann als Lückenfüller im Spät- oder Abendprogramm irgendwelcher Nischensender, die Musik dudelt auf irgendwelchen Radiosendern rum um noch ein wenig Geld einzuspielen (GEMA) und Spiele liegen dann irgendwann entweder als 10,-EUR-Version in der Pyramide oder als Beigabe einer Computerzeitschrift bei.

Viel interessanter finde ich die Rentabilität von Spielfilmen, besonders Blockbuster. Gewinnmargen von teilweise über 100 % der Produktionskosten sind für Anleger schon verlockend. Allein der erste Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie hat die Produktions- und Marketingkosten aller drei Teile wieder eingespielt. Die Einspielergebnisse der übrigen beiden Teile waren praktisch Reingewinn.

Je erfolgreicher ein Film ist, desto länger wird versucht, diesen Erfolg auszuschlachten, z.B. durch Special-Editions, Wiederaufführungen, günstige Nachfolger etc.
Dummerweise werden allein in Amerika schon viel mehr Filme produziert als hierzulande überhaupt jemals im Kino zu sehen sind oder auf DVD rauskommen. Diese Filme erwirtschaften dann meist Verlust, entsprechend wird versucht, diese soweit wie möglich zu verwerten. Legale Streams sind dabei eine gute und günstige Möglichkeit noch ein paar Cent aus diesen Filmen rauszuholen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 14:23
@Thraxas es gibt genug musik, filme und spiele die nicht neu zu haben sind, sprich der rechte halte macht damit keinen umsatz mehr.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

07.06.2011 um 14:43
@25h.nox
ja bei spielen heist des "open source" wenn der entwickler so nix mehr mit verdient und die leute nett sin gibts des umsonst.

bei musik is des etwas anders glaub ich da die rechte nich mehr beim musiker sin sondern ans studio gebunden sin und ja geil auf jeden cent sin.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 03:49
MIT STREAM:

Ich sehe den Kinowerbespot für Jackass 3D und denk mir: Geil
Dann zieh ich mir den Stream rein und denk mir: Geil
Dann guck ich für 10€ den Kinofilm in 3D und denk mir: Geil
Dann kauf ich mir irgendwann für 10€ die DVD und denk mir: Geil


Fazit: hätte ich mir den Stream nicht angesehen, dann hätten Die nie einen Cent an mir verdient.
Ich sehe diese Strems mehr als "Ausführlichere Trailer"

Die Bild und Tonqualität bei diesen Streams sind relativ bescheiden und die Streams sind definitiv kein Ersatz für Kino und DVD/BD.
Eben so sieht es aus.

Ich zitiere mal eben die Motion Picture Association of America (MPAA) :
Die Motion Picture Association of America (MPAA) hat die weltweiten Kinoeinnahmen des Jahres 2010 vorgestellt. Das Ergebnis ist dabei nicht nur atemberaubend. Es stellt auch einen neuen Rekord dar. Insgesamt hat man 31,8 Milliarden US-Dollar an Einnahmen erwirtschaftet. Dies entspricht umgerechnet etwa 23 Milliarden Euro.

"Für die Filme war 2010 ein starkes Jahr. Trotz einer schwachen Wirtschaft, wechselnden Geschäftsmodellen und dem fortwährenden digitalen Diebstahl haben wir ein neues Rekordjahr bei den weltweiten Kinoeinnahmen zu verzeichnen, dass durch Wachstum außerhalb der USA und Kanada angetrieben wurde", so der Präsident der MPAA, Bob Pisano.



So die Filmindustrie fährt sogar neue Rekorde ein bei den Einnahmen, 31,8 Mrd US Dollar.
Dieses ganze Piraterie vernichtet Einnahmen gequarke ist also nur heiße Luft.
Denke eher dass die Stream Seiten sogar einen positiven Effekt haben, nämlich gratis Werbung.
Zitat von FennekFennek schrieb am 02.06.2011:Wer geht bitte noch ins Kino wenn er den Film eh schon zuhause gesehen hat.
Offensichtlich so viele wie nie. :)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 03:56
https://www.youtube.com/watch?v=-H9DdBDAbjo


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:31
kino.to wurde gesperrt.

e2VW2K kinoto1


1x verlinktmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:34
Tja, so viel dazu dass die Rechtslage da unklar ist.
Mehr: http://www.golem.de/1106/84072.html


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:51
Interessiert vielleicht einen:

Kino.to wurde nun gelöscht


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:52
@rutz
Steht doch in den beiden posts drüber schon...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:52
@Fennek
damn..hab nur schnell reingepostet und nicht geschaut.. :)

sorry


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:54
Ich bin mal gespannt, obs nur Strafen für die Uploader oder auch für die Downloader hagelt.
Ist ja Quasi Beihilfe zum Organisierten Verbrechen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 14:59
Hoax :D


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

08.06.2011 um 15:00
@lateral
http://www.golem.de/1106/84072.html


Anzeige

melden